Nein,das ist der SensaiZitat
Vater?Das Absolute Böse hat keinen Vater^^Kleine Halbzwerge mit Halbglatze vielleicht,die sind dann aber auch unnütz und Weicheier^^Zitat
Nein,das ist der SensaiZitat
Vater?Das Absolute Böse hat keinen Vater^^Kleine Halbzwerge mit Halbglatze vielleicht,die sind dann aber auch unnütz und Weicheier^^Zitat
*In den Thread kommt*
DANTE! Hab ich dich}ich bin dabei, Kamerad! Dich mach ich fertig!
Also, wenn irgendjemand das organisiert kriegt und die Kosten nicht allzu hoch werden (und ich gewisse erzieherische Elemente zu einer Permission übereden kann) mache ich mit, das wird bestimmt lustig![]()
Aber @Dante & Drakon
Wenn ihr hier noch so weiterspammt, ist der Thread bald dicht...![]()
Schön,das es dir gefällt Dante.Wollte mir da auch schon was von denen bestellen aber naja,man hat dann doch mitleid mit seinem Konto^^
Ich war auch ganz kurz davor mir das obere dieser Schwerter zu kaufen. Leider ist es so ein Schwert,was ihr euch eher wünscht und ich hatte mich schon gefreut,dass es so günstig war
Aber ich bekomm mein Richtschwert schon noch!
Kauft euch ruhig die Plastikkatana,man braucht immer was zu lachen ^^
Geändert von Rico (29.12.2003 um 15:38 Uhr)
huhuhu....das ist mein Threat!
also wie hippo schon sagte: Sanitäranlagen sollten schon vorhanden sein- gute.
Das Gelände ist eher nebensächlich...Burg ist schon klasse, braucht man aber nicht unbedingt.
Zumindest sollte es nicht mitten im Gebirge sein, wo man mit der Kondition beim Klettern und Laufen Probs hat
Es sollten viele Vereine mitspielen....aber gute, es gibt auch welche, die sind echt schlimm.....mit denen kann man echt nicht spielen....nur peinlich usw![]()
also, verstehge ich das richtig ihr wollt mit schwertern bewaffnet aufeinander losrennen und den coolen ritter raushängen lassen?
ist doch irgendwie ein bisken kindisch, oder?![]()
also du hast eine Ahnung!!!!
was heißt hier kindisch? ich glaub nicht dass große blaue Flecken, Rausch durch Met usw. kindisch sind!![]()
saufen!
lol
also ich verstehe auch nicht ganz wie man das machen soll.ich meine wenn man ne gotcha kugel in die fresse bekommt ist das eine sache.aber wie wollt ihr das denn mit richtigen waffen machen?
ich meine am besten hat dann noch wer nen bogen ")
im grunde würd ich das gern sehn.nur wir müssen erstmal ein konzept ausarbeiten (hier imm thread oder wie?)
ich fange mal an:
jeder besitzt exp kärtchen mit seinem namen drauf.
überall im gebiet wo man spielt sind auch kärtchen verteilt (also quasi schatztruhen)zu beginn erhält ausssrdem jeder einzelne spieler eine map inklsusieve eines auftrags.da nicht jeder ein und den selben auftrag hat gibt es konkurenz.natürlich können sich leute mit verschieden aufträgen zu einer partie zusammenschliessen wenn sie zb. in etwa den selben weg haben.
so wichtig ist natürlich das keiner der teilnehmenden die umgebung kennt.dazu muss alles noch ziemlich gross sein.
treffen leute aufeinander und kommt es zum kampf so muss der besiegte/die besiegten dem gewinner ein jeweils ein exp kärtchen geben.die namen stehen nur drauf damit man nicht einfach sein eigenen exp kärtchen hat und behauptet man hätte die gewonnen.
ok ich würd sagen wenn man sich ein seinem zielpunkt befindet dann kann man da nur "seinen auftrag" erfüllen wenn man eine gewisse anzahl exp kärtchen hat.
ein auftrag fürht einen dabei aber immer über mehrer punkte zb.:
man geht zu einem punkt.dort finden sich weitere aufträge.und einen davon kann man dann nehmen(am besten man zieht ihn aus der "auftragbox")dann muss man zum nächsten punkt.das stellt sicher das die leute auch schönm hin und her gescheucht werden und sich möglscht viele begegnen.
also nochmal zusammengefasst bis hier hin:
man benötigt die exp. kärtchen um am auftrag zielpunkt einen neuen auftrag ziehen zu können.
es muss aber so aussehen das man an den auftragzielpunkten verschiedene aufträge ziehen kann damit nicht schon bneim 2ten auftrag alle beim selben punkt ankommen!
auf der anderen seite müssen die aufträge systematisch geschicht verteilt werden weil es am ende ja doch ein ziel geben muss.
ich denke das jeder ca. 8-12 aufträge machen muss (also schon 40 stunden spielzeit oder so)
gepennt wird in zelten irgendwo.man könnte es natürlich so machen das man kampieren kann wo man will (hahah wenns im wald spiel,und es wird im wald spielen dann wird der förster das auch grad erlauben das jeder im wald pennt und n feuer macht.).oder es gibt einen sammelzeltplatz.allerdings gibt es keine festen zeiten man kann also essen und pasieren wann man will (push start lol).
nochmal zu den item kärtchens sind auch zufällig bonusaufträge und bonus exp kärtchen im wald verteilt.(pro mitspieler "eins komma zwei" [1,2] sagen wir)vieleicht verteilt man auch bonus getränke ")
ok soweit zum gerüst.fehlen noch 2aspekte:
wie wird gekämpft?
wie sieht das ende aus?
zum ende:muss es denn da einen gewinner geben?
oder wie?wie schon angesprochen würd ich sagen das alle aufräge am ende zusammen führen und dann ein big event mit allen stattfindet.
gekämpft wird entweder:
-stein,schere,papier (muhhahahahahahahahaah)
-wettsaufen (wer zuerst 2 do.. äh flaschen bier leer hat)
-armdrücken (da sind dickys aber im vorteil!)
-weit spucken ")
-es findet ein battle mit videogame fragen statt (dazu müsste aber jeder von einer art showmaster begleitet werden)
-man rollt eine iso-matte aus und es werden fitness übungen gemacht
nein nein ich habs bohhahaha die idee:
es gibt überall im wald "battle points" das sind kleine boxen in denen sich KÄRTCHEN(lol ich liebe das wort) befinden.auf diesen kärtchen steht eine der oben genannten kampf arten (und noch mehr)
ausserdem steht drauf wie der gewinner ermittelt werden kann damit wir auch erörtern können wer die exp kärtchen bekommt.
man kann NUR an battle points kämpfen!
das mit den kärtchen stellt sicher das n bischen abwecheslung mit rein kommt.
es muss pro m² mindestens sagen wir 1,2 battle points geben.
wir könnten auch schilder aufhängen die wen weg zu den bps(ich benutze schon abkürzungen als ob wir das jeder woche spielen würden heheh) zeigen.die schilder bzw. die bps sind natürlich so angebrahct das sie nicht direkt zu irgendwelcehn ziel punkten führen das wäre ja auch langweilig!
es kämpft jeder aus der einen gruppe gegen jeden aus der anderen gruppe damit auch der exp kärtchen transfer gesichert ist!
zusetzlich zu der battle box gibt es an manchen punkten noch eine "?"kiste(die kiste die kiste oder tor 3?)wer will kann 1 mal in die kiste greifen.darin kann sich folgendes befinden:
exp kärtchen
was süsses
was zu trinken (nicht alkoholisch weil sonst jeder reingreift!)
special autrag kärtchen.(wenn man das zeiht kann man sich entscheiden ob man den neuen auftrag weitermacht oder den alten bebeihält.behält man den alten bei muss das kärtchen wieder in die box)
oder ein pflicht kärtchen:
zb.
-wechsle die partie
-kämpfe nicht mit un erhalte kein(e) exp kärtchen
-gib jedem aus der feindlichen partei ein exp kärtchen
-zieh die hose runter (lol okok)
-ein neues speechboard(was das ist wird hier unten erläutert)
etc.
nun noch eine kleine bonus idee um das ganze lustiger zu machen.
das speechboard (oder so)
mitn dem auftrag erhält jeder noch ein speechboard kärtchen.
auf diesem steht drauf was man sagen muss wenn die kampf konversation beginnt.
es steht immer 1,2,3 etc. drauf.
bsp:
great king
1.hahhahah es ist zeit für ein duell
froschfragger
1.oh wie ich mich freue ein mutiger krieger
gk
2.ich würd mal sagen wir legen los hm?
ff
2.ich freu mich auf einen fairen kampf.aber sage er mir ob er denn auch recht erpicht ist das exp kärtchen zu ergattern.
gk.
3.sag man was bistn du fürn typ.los wir gehen zum bp und lassens krachen.
ff.
3 fürwahr er scheint mir ein lustiger geselll zu sein.
etc.
dabei müssen diese speechboards (speechsheets hört sich besser an)
nahc einem bestimmten muster 1.verteilt werden 2.aufgebaut sein damit nicht der totale schwachsinn rauskommt.
also zb so.
1.ausage
1.antwort
2.frage
2.gegenfrage
etc.
ok soweit zu meinem konzept
kann sich doch sehen lassen wa?
ich fänds übrigens blöd wenn man immer erst zu ner gilde müsste um sich seine aufträge zu holen das nerft.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Naaaaaaaaaaa und ? Dafür macht es spaß udn das ist die hauptsache , viele sagen mir das Cosplay Kindisch ist ( als anime figuren rumlaufen etc) aber das ist mir doch egal es ist einfach nur genial mit gleichgesinnten sich zutreffen und sowas zu veranstaltenZitat
also ich finde die idee cool , es gibt schon ne menge solcher Treffen und Cons war zwar auf noch nie einer aber ich versuche zur feen-con zugehen ^^
Hier in Bochum gibt es sogar eien Taverne für Leute die das gerne machen *gg*
Also aufjedenfall müsste man schon ein paar tage dort übernachten sonst macht es nicht richtig fun ^^
abends um ein Feuer gemütlich zusammen sitzen *gg*
und wie schonmal gesagt sanitäre anlagen , ist nicht so mein fall mit den gebüschen XD
Hehe , dann könenn meine freundin und ich doch noch unser noch nicht angefangenes Amazonen kostüm irgendwo tragen *gg*
aber morgen machen wir erstmal usner Elfenkostüm fertig ich hoffe das wird so stylisch wie wir es uns vorgestellt haben *g*
nur leider wissen wir nicht wie man eine nähmaschine einfädelt deswegen lassen wir das morgen proffesionel einfädeln udn können dann richtig anfangen *gg*
Weiss eigentlich einer ob man diese LARP Elfenohren piercen kann ? wir wollten da gerne ein paar ringe reinmachen ^^
Edit: @Norkia Hmm naja es gibt spezialschwerte aber die sind nicht gerade billig ^^'
ich kann ja mein einklappmesser nehmen *lol*
Geändert von Miaka86 (30.12.2003 um 02:09 Uhr)
Zitat
euch milchgesichtigen, schlappschwänzigen Computercowboys mach ich allemale fertig }
[Selbstgespräch] ich sollte langsam drüber nachdenken, meine große Klappe zu zügeln, die könnte mir am Tag der Wahrheit das Genick brechen [/Selbstgespräch]
@noRkia, *lol* die Kärtchengeschichte klingt lustig, erinnert irgendwie an Schnitzeljagd. So in etwa könnte das schon aussehen, allerdings... mit Kärtchen zu kämpfen geht dann doch zu weit...wofür gibts denn die schönen Schwerter![]()
Aber z.B. Phönixfederkärtchen fänd ich sinnvoll
wie wärs mit Vulkanen?Zitat
![]()
Also wie ich das hier seh, scheint es einige zu geben, die tatsächlich mal sowas mitmachen würden, me too...es sieht folgendermaßen aus:
der Gedanke ist erstmal nur ein Gedanke, da ein Grundstück in der Größenordnung, die erforderlich wäre inkl. Sanitäranlagen und Essraum ca. 250.000 Euor kosten würde, soviel bekomm ich aber beim besten Willen nicht auf die Schnelle zusammen, also ist es eher ein Projekt der nächsten Jahre (wenn es sich rentieren sollte).
Andere Alternative wäre etwas anzumieten, was den Bedingungen entspricht, das wäre dann allerdings in Deutschland direkt sinnvoller (da ich an der Côte d'Azur wohne).
Dann gibt es eventuell noch eine Möglichkeit, ein Event in nächster Zukunft zu realisieren, dazu müßte ich tatsächlich meinen Onkel interviewen, daß er uns für ca.10 Tage das Feriendorf überlässt.
Die Chancen stehen ganz gut, denke ich, da ich eben bei Google gesehen habe, daß er sowas scheinbar schon öfter gemacht hat klick oder Vinland 8. dei Jarlfeiern. Anbieten würde sich die letzte Augusthälfte, da das Burgenfest in diese Zeit fällt, und das sollte man sich in dem Zusammenhang nicht entgehen lassen.
Was die Schwerter betrifft, die könnten auf der Burg eingekauft werden, da gibt es Holzschwerter ab 4 Euro, sowie Schilder, Helme und was weiß ich...
naja, nur so eine Idee, ihr könnt sie euch ja mal durch den Kopf gehen lassen
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
@Fred
Ich schließ mich da ganz Miaka anEs ist völlig egal, ob das jetzt kindisch, cool, weise oder sonst was ist, Hauptsache, es macht Spaß^^
@Dante
Woher...kennst du mich? Verdammte... meine Tarnung ist schon im Vorfeld aufgeflogenAber wobei es darauf ankommt, ist Geschicklichkeit, nicht unbedingt Kraft
Und eins dürfen wir nicht vergessen: Das Herz der Karten! Glaube an es und du kannst immer gewinnen!
Na ja, ist ja auch egal, Hauptsache es wird lustig
![]()
Das mit dem Feriendorf wäre ideal, was besseres gäbe es gar nicht. Dann noch nen Ausrüstungsladen in der Nähe, die Inspiration nicht zu vergessen^^ Red mal mit deinem Onkel und sag uns dann bescheid^^
Geändert von Seraph (31.12.2003 um 15:57 Uhr)
Zitat
![]()
auchZitat
Ich bau das Kampfsystem mal um:
Gekämpft wird mit Schwert,Axt und Stab (alle für sowas gemacht,siehe LARPwaffen)
Da es trotzdem noch unangenehm bis Schmerzhaft sein kann,wenn man mal so ein Schwert in die Rippen bekommt,wird folgendes angewandt: "Rausch durch Met"geht alles. Es verliert wer aufgibt oder nichtmehr kann,weil er aus der Puste ist (Schädel zu brei schlagen gilt nicht) oder einfach nur Angst hat und gar nicht erst anfängt zu kämpfen.
So sollte die Basis des Kampfes aussehen.(dabei ist es wie im richtigen leben)
träum weiter EngelchenZitat
*schonmal die Hanteln rauskramt...*
werd ich machen, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn wir wenigstens so um die 15 bis 20 Leute zusammen bekommen würden.Zitat
hier noch ein Link von den kommenden Burgenfest und generell davon hab leider keine schönen Fotos von den Burgen an sich gefunden auch das Hüttendorf hat noch keine Internetseite (Schande über Onkel Wölle), jedenfalls hats da in der Talsenke eine große Allzweckwiese, Feuerstelle, relativ großes Gelände mit leider nicht allzuviel Wald. Zu Fuß zu den Burgen dauerts ungefähr ne halbe bis dreiviertel Stunde, je nach Weg.
Minderjährige sollten allerdings eine Begleitperson oder sowas mitbringen, da ich keine Lust hab, für euch den Aufpasser zu spielen![]()
@Rico, die Kampfbasis find ich gut, aber das mit der Sauferei sollte in Grenzen sein, da Blackouts sonst ziemlich gefährlich werden könnten...naja, wir wollen doch überleben, oder nicht?![]()
@Fried, wenn Du das kindisch nennst, sind auch alle Schauspieler kindisch, und alle diejenigen, die Videogames zocken...und ganz vor allem diejenigen, die anschließend noch in einem Forum darüber diskutieren![]()
Du bist gemeinZitat
Hätte ich ihm nicht gesagt,weil---»Einladen---»Schwert in die Hand drücken--»ihm das Gegenteil beweisen
Also lust hätte ich schon. Kommt ganz drauf an,wo das stattfinden und wieviel der Spaß kosten sollZitat
Wird schon,so lange da keine Wolkenkratzer o.ä. in der Gegend stehen, kann ich für meinen Teil damit leben und das nicht soZitat
viel Wald vorhanden ist,ist auch ok...wenn ich die Flucht ergreifen sollte,sind da halt ein paar Bäume weniger,gegen die ich laufen kann^^
(der Vollständigkeitshalber) "Ja,der Meinung bin ich auch"Zitat
Aber es ist doch Met! Köstlicher Met! Der Nektar...ok,das reichtZitat
Sicher soll das eine Festivität und kein Saufgelage werden. Wäre auch zu dumm,wenn wir dann einen ins Krankenhaus bringen müssten
"Wir kommen gerade von einem Ritterspiel..." - "Nein,der hat nix an den Kopf bekommen,sondern eine Alkoholvergiftung." -.-
Kann halt nicht jeder unsere Leidenschaften teilen....intoleranter Mensch :PZitat
Sollte es zu stande kommen und es mir gefallen(da gehe ich stark von aus),werd ich mir umgehend ein Schaukampfschwert kaufen und natürlich öfter
bei sowas mitmachen![]()
Deine Gymnastikhäntelchen bringen dir jetzt auch nichts mehrZitat
Wäre wahrscheinlich auch dabei,kommt aber auf Geld und Austragungsort an.Zitat
*überleg*Bin eigentlich noch minderjähig?^^*überleg*Egal,ich kann auf mich selbst aufpassen,aber wer passt auf dich auf DanteZitat
Ach mennoZitat
@Rico: Joa,die Basis sieht schon ganz ordentlich aus.Kann man auch Bier statt Met mitbringen^^
BTW: Ich bin dafür,dass wir Fried einfach mitnehmen (natürlich kommt er aus "freien" Stücken mit),in eine Rüstung stecken,ihm ein Schwert geben und ihn dann seinem Schicksal überlassen^^
@Dante
Na schön, du kaputter Untoter, du mit nem riesigen Zweihänder gegen mich mit zwei RapierenZitat
![]()
*Hust* Ich bin zwar noch minderjährig, aber ich halte mich durchaus für Fähig, auf mich selbst aufzupassen... naja, meine Eltern wetrden das nicht so sehen und von daher ist es fraglich, ob überhaupt die Chance besteht, dass ich komme... obwohl , ich könnte ihnen erzählen, dass es ein ganz normaler CT wäre... ich muss bloß aufpassen, dass ich nicht so viel abbekommeZitat
![]()
@Drakon
Keine Sorge, um den werde ich mich schon kümmern *evil laugh* Sollten wir in unterschiedlichen Teams sein, dann richtet euch schonmal auf nen einwöchigen Dauerkampf einZitat
![]()
Genau, pack deine Gummihanteln wegZitat
Natürlich alles unter der Vorraussetzung, dass ich kommen kann![]()
Hmm nja ich werde im Februar 18 ich dneke voher wird das ja hiermit eh net klappen ^^
aber ich wäre dabei lustig wird da bestimmt und vbielelicht kommt auhc meien beste freundin mit *nachfrag*
also sie würde mitkommen *gg*
Achja?Zitat
Wir haben aber keine Lust zu warten,bis du 18 bist XD
Obwohl..Mia mit Schild und Schwert. Das ist sicher ein Bild für die Götter jaja Rico,jetzt hast du noch ein großes Maul,nachher verprügelt sie dich nach Strich und Faden XD und das würde ich mir nicht entgehen lassen.![]()
Haben wir ja noch ein Opfer mehr in der Runde }Zitat
oder noch eine,die mich dann verhaut^^"
Man kann dann ja noch eine Liste mit Teilnehmern machen.
weija, noch son an völliger Selbstüberschätzung leidendes PickelgesichtZitat
...und ich hatte schon gehofft, einen würdigen Gegner in dir zu haben
...sag, wie groß bist du wirklich?
was denn, soviel schwerer als mein Hanteln seid ihr auch nichtZitat
(*auf die Kacke haut*), aber dank meines Schleudertraumas muß ich mein Training kurzfristig einstellen...wie war das noch mit dem Genick brechen?
![]()
Geld, Zeit und Austragungsort: Ich hatte hier irgendwo einen Link gepostet, da standen die Kosten drin, ich denke, es sind so um die 30-40.-Euro pro Tag inklusive Vollverpflegung, ich werd euch aber noch die genauen Zahlen nennen. Der Austragungsort ist Manderscheid in der Vulkaneifel, irgendwo zwischen Trier und Koblenz.
Die Zeit würde ich wegen dem Burgenfest auf Ende August festmachen.
@Miaka, ja bring ruhig Deine Freundin mit, wir brauchen schließlich etwas, worum wir uns kloppen können![]()
@Minderjährigkeit, das Problem ist einfach, daß ihr eine Aufsichtsperson braucht, wenn ihr noch nicht volljährig seid, wenn ihr euch jemanden mitnehmt, der für euch verantwortlich ist, eventuell auch für eure Freunde und eure Eltern damit einverstanden sind, müsste es gehen.
Nur muß das eben vorher abgeklärt sein.
Lol ich dneke bis zum 7.fewbrar wird das ja eh nix =pZitat
muhahahahahahahaha dafür werde ich dich ordentlich verprügeln *gg*
hehe und wenn du mich ärgern willst kloppen meien fruendin udn ich gemeinsam auf dich drauf^^
naja ich geh gleich ertsmal pennen , bin müde da ich vor ein paar stunden noch durhc den ganzen disneylandpark gejagt wurde von der Bösen Königen aus Alice im Wunderland XD
Hmm...mal ganz dumm gefragt:
Warum geht ihr denn nicht einfach auf ein ganz normales, gut organsiertes LIVE-Rollenspiel, sprich LARP?
Alles, was in diesem Thread an organisatorischen Fragen aufgeworfen wurde, gibt es doch schon lange in wunderbarer Reinform namens LARP *verwirrtguck*
Und neben der Ausrüstung, die man sich dort oftmals von den Leuten leihen kann, gibt es auch feste Regelwerke, wer wie was und wielange aushält.
Warum also nehmt ihr nicht einfach an sowas teil, anstatt das Rad neu zu erfinden??