Hi zusammen
Ich liege seit x Wochen mehr oder weniger im Clinch mit meinem Freund (nein, nichts schlimmes *g) und erhoffe mir hier kompetente Beratung von XBox-Besitzern.
Folgendes: Seit Wochen zieht mein Freund in Erwägung, die XBox zu kaufen, ich protestiere vehement.
Info vorweg: Wir haben einen relativ aktuellen PC (d.h. wir können alle derzeit aktuellen Spiele mit den höchsten Details ohne Probleme spielen), eine PS2 und den GameCube (allein für den über 20 Spiele).
Seine Argumente:
Spiele, die ihn interessieren, sind inzwischen recht preiswert zu haben und er möchte die Wahl haben zwischen technisch besseren Versionen bei Multiplatform-Games.
Ausserdem interessieren ihn einige Spiele, die zwar auf dem PC erschienen sind bzw. erscheinen, die er aber viel lieber bequem auf der Konsole zocken möchte, zumal der PC tagsüber aus arbeitstechnischen Gründen nicht für Spiele in Beschlag genommen werden kann.
XBox-Live interessiert ihn allerdings nicht, daher zählt Online-Gaming nicht als Pro-Argument.
Zu guter letzt kommt sein Sammlertrieb ins Spiel. Er möchte die aktuellen Konsolen haben und gute Spiele sammeln. Der stetig fallende Preis der Konsole trägt sein übriges dazu bei.
Ich bin allerdings vollkommen dagegen.
a) Erscheinen sowieso fast alle guten Games, die für die XBox rauskommen, früher oder später auf dem PC, wo der Preisverfall der Spiele deutlich schneller voranschreitet.
b) Mir reichen die PS2 und der Cube vollkommen, ich lege absolut keinen Wert auf die XBox.
c) Ich hege absolute Aversionen gegen Microsoft, deren Marktstrategien, ihre verbuggte Software und alles, was mit diesem Verein überhaupt zu tun hat.
Meiner Meinung nach soll Gates bleiben, wo er ist und sich nicht in einen Markt drängen, auf dem er nichts verloren hat *boykottier xD
Abgesehen davon will ich keinen hässlichen Kaffeetisch hier stehen haben *gg
Vielleicht können ja einige von euch uns beratend zur Seite stehen und ihn davon abbringen oder mir das Ding etwas schmackhafter machen.
Ich würd' mich über vernünftige Pros und Contras freuen![]()