Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Welches FTP Programm benutzt ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Welches FTP Programm benutzt ihr?

Nunja ich benutze seit kurzem des öfteren die upload-Methode per FTP und hab momentan "Filezilla" auf meiner Festplatte. Das Programm is ganz nett und glänzt dürch Übersicht und einfache Menüführung allerdings fehlt mir irgendwie ein gewisses Maß an..."Funktionsumfang". Das Problem is nur dass ich nichmal weiß was für Funktionen mit FTP(-Programmen) überhaupt möglich sind deshalb wollte ich einfach mal ganz pauschal von euch wissen welches FTP-Programm ihr benutzt, wieso ihr es benutzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

thx

Achja und dann wüsste ich noch gern ob es überhaupt möglich is dass man die Files innerhalb des servers nochmal hin und herschiebt und mit welchem prog. Filezilla scheint das nich zu können, vielleicht auch nur deswegen weil es überhaupt nich geht....

FlashFXP.
    Es ist wirklich leicht zu bedienen,
    und wie es scheint bietet es mehr Funktionen als ich benötige.
    Datein auf Servern hin und her verschieben geht auch problemlos.

Ich kenne mich zwar in diesem Bereich nicht gut aus,
    aber ich benutze dieses Programm schon lange, und habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
    Für ganz normale Aktionen per FTP* ist es zu empfehlen.
    *(sprich Up- und Downloads, Verschieben und Umbenennen von Dateinen, etc.)

SmartFTP.
    Wirklich einfach zu bedienen und das einloggen geht auch schnell.
    Ausserdem ist es für Privat-Benutzer legal gratis.

Ich benutze für sowas den Total Commander (einigen vielleicht noch bekannt als Windows Commander).
    Ein genialer Filemanager mit FTP-Funktion. Kann eigentlich alles.

ws ftp LE (der crack für pro wollte net )
    hat alles was ich brauche und nochn bissel mehr
    einfach zu bedienen, gute oberfläche. reicht

Users Awaiting Email Confirmation

Bei mir ist KBear die erste Wahl.
    Es kostet nix, hat massenhaft Features, sieht im Liquid-Design toll aus, ist sehr übersichtlich, gut ins Deutsche übersetzt und schnell.
    Wenn aber nur eine Datei von meiner Platte auf irgendeinen FTP-Server soll reicht mit der ftp-befehl.

Mein FTP Programm heißt: WS_FTP LE... keine Ahnung wo ichs herhabt, aber es reicht mir dicke

mein FTP Prog iss leechftp ... ich habs seit ich denken kann, und ich werd auch bei bleiben.. es kann alles was ein ftp prog können muss, bietet ne gute übersicht, und was will man mehr? ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
    SmartFTP.
    Wirklich einfach zu bedienen und das einloggen geht auch schnell.
    Ausserdem ist es für Privat-Benutzer legal gratis.
    Also ich hab mir mal alle ein wenig angekuckt und find SmartFTP ganz toll, allerdings frag ich mich wozu das Transfer-Fenster gut sein soll. Wenn ich per Drag and Drop ein ein paar Dateien runterlade sehe ich auf keiner einzigen der vielen Queue-Listen die Dateien in der Warteschleife. Kann ich das irgendwie einstellen?

Ich benutze Windows Commander (oder auch "Total Commander")!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

also ich nutze CuteFTP
    das war mal auf so ner CD drauf
    da es gut ist hab ich s genommen

mfg sello

Ich benutze den Speed Commander.

Ist auch sehr leicht zu benutzen.

WS_FTP LE kann ich nur empfehlen,
    ich nutze nichts anders.

absolute ftp

bin aufjeden fall leicht durch gestiegen und ist schon ca 1,2 jahre mein lieblings ftp prog ^^

Ich habe mit FileZilla recht gute Erfahrungen gehabt, es hat eine einfache Benutzeroberfläche ohne modischen Schnickschnack und funktioniert auch ohne Probleme.
    Solche Sachen wie das Verschieben von Dateien brauche ich sowieso nicht, da ich die meisten Sachen ja verlinke und deshalb nicht ohne weiteres umbenennen kann und meine Dateien außerdem meist nur ein paar kb groß sind.

Flashfxp ist bei mir auch die erste Wahl.

Ich benutze auch ein bisschen SmartFTP, aber das kann ich nicht ab, da man damit keine Dateien bearbeiten muss. Man muss die datei erst runterladen, dann bearbeiten und dann manuell hochladen. Bei FlashFXP kann ich einfach rechtsklick bearbeiten, und dann wars das (;

Bei FlashFXP stört mich ein wenig dieses Registrierungsfenster und sonst isses aber voll OK! .... *hust*

@sebi Sorry, mir tuts leid ich hab selber gemerkt dass das doof war aber wenn du so schnell antwortest kann ich den post nichmal mehr löschen.

Geändert von Nanatsusaya (05.01.2004 um 00:58 Uhr)

Naja, sagen wir so: Es kostet Geld, und dir zu Sagen wie man es registriert ohne Geld auszugeben wäre illegal oder? Also imho das falsche für das Forum hier (; sorry

es kommt drauf an was du machen wilst.. es gibt ein programm auf dem man per ip einloggt oder per web-user... manche domains wenn du eine kaufst geben dir entweder ne ip oder nen user+passwort... wir wunderten unse rst wo das mit dem user hin muss.. da wir nen ftp proggy hattenn was nur ip unterstütze... doch wir bekamen rat und haben uns das tool runter gesagt... deswegen... wenn du einfach ganz normal was hochladen willst.. ist jedes prooggy in der regel gleich gut und unterstützt die selben features.. also nimm das erst beste.. .. hochladen können sie alle

@sebi: Sagmal kann ich FlashFXP auch so einstellen dass es z.B. immer zwei down- bzw. uploads auf einmal macht?