Aalso... der Laserstrahl soll nicht durch den Gegner durchgehen und ebenso keine Wände passieren, oder?

Also machst du folgendes:

du erstellst ein Event, das wie ein gewöhnliches Projektil funktioniert, also geradeausfliegt und schaut, ob es auf einem Gegner ist und an Wänden anhält.
Dieses Projektil ist unsichtbar.
Wenn es nun eine Wand oder einen Gegner erreicht, dann macht es, nachdem dem Gegner Energie abgezogen wurde, berechnet es den Abstand zwischen sich selbst und dem Helden und zeigt dann entweder auf sich oder auf dem Helden eine Battleanimation.
Es gibt mehrere Battleanimationen, die sich in folgendem unterscheiden:
-Länge des Laserstrahls
-Richtung des Laserstrahls (oben, unten, links, rechts)
anhand des errechneten Abstands und seiner Blickrichtung nimmt es dann die passende BA und zeigt sie auf sich oder dem Helden (wie dus halt machen willst, ich finde auf dem Helden besser, weil man dann mit er Bildschirmbreite/höhe ein Maximum der Strahlenlänge hat)

verstanden?