-
Schwertmeister
tach
schön das so viele geposted haben, ich finde eure meinungen sehr interessant... wenn wir jetzt schon beim Thema sind, wie man nach dem Tod (ohne Gehirn und Sinneswahrnehmungen)noch das Leben um einen herum wahrnehmen kann....
Das wird jetzt etwas länger, ich kann das, was ich wiedergebe nicht wortwörtlich wiedergeben, da es zulange her ist seit ich von diesem Experiment gehört habe:
Zwei Wissenschaftler haben vor einigen Jahren unabhängig von einander dasselbe Quantenexperiment gemacht. Beide kamen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Irgendwann kamen die beiden dann auf die Idee sich zu treffen und zusammen nochmal ihre Experimente zu machen, vielleicht hatte der eine ja etwas anders gemacht als der andere. So trafen sich die beiden und jeder machte unter aufsicht des anderen Sein Experiment. Jeder der beiden wollte wissen warum der andere ein anderes Ergebnis als er hatte.... Später als jeder der beiden dann sein Experiment ausgewertet hatte gab es eine überraschung: Der Wissenschaftler 1 hatte das Ergebnis das Wissenschaflter 2 ursprünglich hatte und umgekehrt. Jeder der beiden hatte den Wunsch zu begreifen wie der andere zu seinem Ergebnis kam, und er BEKAM das ergebnis des anderen. Das kann man jetzt verschieden auslegen, aber ich schlussfolgere daraus, das wir menschen GOTT sind (oder das wesen das wir als gott bezeichnen) wir KÖNNTEN allmächtig sein, so wie ich dieses Elemenet auslege könnten wir Dinge allein durch unsern Willen bewegen und verändern (bei Quanten ihren Energie Status) nur sind wir noch nicht bereit dazu bzw. glauben nicht daran.
Was ich mit dieser kleinen Geschichte sagen wollte ist: Wenn wir Menschen fähig sind, durch unsern Willen dinge zu beeinflussen, fürwas brauchen wir dann noch Gehirn und Gedächtnis? Das klingt jetzt alles ein bischen nach Sekte und das ich n bischen Psycho bin, ich bin auch nicht überzeugt das alles so ist wie ich hier mutmaße, aber es KÖNNTE doch sein.... In uns Menschen steckt auf jeden Fall mehr als wir wahrhaben wollen....
diavolo