Tach,

erstmal: ich bin begeistert, das solche philosophischen dikusionen wie schon die bei der frage ob es die "perfekte" liebe gibt möglich sind finde ich cool.... die comunity (jetzt ist sie ja riesig...) bietet immer mehr seiten....

mich würde mal interessieren wie ihr euch euer (oder das von anderen Menschen) leben nach dem tod vorstellt.... sehr ihr den tod als einschnitt, mit dem eine neue Zeit in euerm Leben beginnt, oder als Ende, mit dem euer dasein für immer endgültig beendet ist...? Oder glaubt ihr an die Wiedergeburt, daran das euer Geist irgendwann in einem anderem Körper in einer anderen Zeit wiedergeboren wird?

Ich glaube nicht das mein Leben mit dem Tod zuende sein wird, dafür währe der aufwan viel zu groß gewesen.... ich glaube das ich nach meinem Tod in einer art zwischenwelt "leben" werde, in die erstmal viele Menschen nach ihrem ableben gelangen. Wie sich die existenz dort anfühlt und verwirklicht weis ich nicht, aber ich denke das unser leben hier, auf der Erde, in dieser Welt in dem dieses Forum existiert nur ein Teil des ganzen ist, das sich irgendwann zusammfügt. Vielleicht erriner ich mich erst nach meinem 4 oder 5 "Tod" daran das ich einmal hier gelebt habe, vielleicht auch nie, aber irgendwie werden meine Gedanken weiterverwertet, ich bin überzeugt das alles was ich hier erlebe nicht "verschwindet"

doch jetzt würde mich interessieren wie ihr darüber denkt....

schießt los!

diavolo