Zitat
Original geschrieben von Kendaron
Leben nach dem Tod... hm... naja, was soll ich Großes sagen? Unsere Sichtweise der Realität ist, während wir leben, auf die menschliche beschränkt. Auch wenn wir nach dem Tod "weiterleben" würden, wäre sie sicherlich nicht dieselbe; außer man ist nach dem Tod immer noch Mensch, was ich jedoch nicht glaube. Als nächstes wissen wir Menschen, dass der Körper nach dem Tod weiterexistiert und dann langsam verwest, insofern könnte man von einer weiteren Existenz ausgehen, nämlich die Umwandlung in Erde oder was auch immer. Um diese Welt wahrnehmen zu können, brauchen wir unseren Körper; wie könnte wir also nach dem Tod die Welt weiter wahrnehmen? Man könnte jetzt annehmen die "Seele" existiert nach dem Tod weiter, wie würde sie die Welt wahrnehmen, ich glaube sie würde sie nicht wahrnehmen. Ich nehme jetzt einfach an, die Seele wäre der energetische Prozess, der im Körper des Menschen ist, während er lebt; nach dem Tod würde dieser Teil dem Körper entfliehen und in eine andere Form übergehen. Könnte man diesen Zustand als Leben im Paradies bezeichnen? Natürlich könnte man auch meinen eben diese Energie könnte in einem anderen Lebewesen weiterleben, jedenfalls teilweise, wäre demnach die Wiedergeburt auch möglich?
Ich sehe das Leben nach dem Tod einfach als Zustandsänderung an; das menschliche Sein wird aufgegeben und man existiert weiter, jedoch in einer Form, die nicht als Leben bezeichnet wird. Vor der Geburt existierte man in dieser Form, nach dem Tod wieder in dieser Form. Das Leben ist nur ein kurzes Dasein im ewigen Prozess des Veränderns.
...