Aufgrund des Forum Ausfalls heute hatte ich genug Zeit das nächste und dritte Kapitel zu schreiben . Dieses Mal scheint es nicht so gut geworden zu sein . Ausserdem ist mir kein guter Titel eingefallen , welcher zu diesem Kapitel passt , darum bitte ich euch einen passenden Titel auszudenken .

Kapitel : 3

--- Von Kräutern und Würmern ---

Nach drei Tagen ging es Spike wieder gut , und unsere Helden konnten ihr Abenteuer wieder beginnen . Das einzige Problem war das sie nicht genug Gil hatten um den Krankenhausaufenthalt zu bezahlen . Der Arzt stand schon kurz davor die Stadt-Wache zu rufen , als Lilly ihm den Vorschlag machte , ob sie nicht etwas für den Arzt tun könnten , um die Schulden abzuarbeiten . Der Arzt überlegte kurz und sagte dann : „Ja , es gibt etwas was ihr tun könntet . Im Nord-Westen der Stadt gibt es einen Berg . Dort hausen viele starke und schreckliche Kreaturen , weswegen ich mich nicht dorthin traue . Allerdings wächst dort eine Heilpflanze welche nahe zu jede Krankheit heilen kann . Darum bitte ich euch mir so viele Exemplare dieser Pflanze zu bringen wie ihr könnte . Wenn ihr das schafft erlasse ich euch die Schulden . Also wie sieht es aus ?“ . Spike , Kafei und Lilly überlegten ob sie es machen sollen , hatten aber letztendlich keine andere Wahl . Aber zur Sicherheit musste noch einer von ihnen in der Stadt bei dem Arzt bleiben , Lilly blieb bei dem Arzt da auf dem Berg Magie größten teils nutzlos war . Dann machten sich Spike und Kafei auf um schnellst möglich weiter ziehen zu können .

Der Weg zum Berg war nicht sonderlich schwer , da es auf den Ebenen um Asora kaum Monster gibt . Als sie dann am Berg ankamen wurde die Sache schon etwas schwieriger , sofort stürzten sich zwei Echsen artige Wesen auf die beiden . Die erste Echse griff Spike an , welcher noch rechtzeitig zur Seite springen konnte , und mit seinem Schwert der Echse einen Arm abtrennen konnte . Die zweite griff Kafei an , welche in sekundenbruchsteilen seinen Speer in der Hand hatte und die Echse darauf aufspies . Die andere Echse flüchtete mit nur noch einem Arm wieder auf den Berg . „So stark sind die Monster hier gar nicht .“ , sagte Kafei , und genau in diesem Moment kam ein riesiges Wurmartiges Monster aus einer Höhle gekrochen und zerquetschte Spike und Kafei fast an der Felswand . „Sag das noch mal .“ , sagte Spike und schaute Kafei böse an .
Nachdem der Wurm wieder verschwunden war machten sich Spike und Kafei auf den weg zum Gipfel des Berges , wo angeblich die Pflanze wachsen sollen . Zuerst hatten sie Probleme damit voran zu kommen , aber nach kurzer Zeit entdeckten sie einen kleinen Pfad der anscheinend bis zum Gipfel führte .

Als sie hinter der erste Biegung verschwunden waren kamen noch zwei andere Personen zum Fuße des Berges . Es waren Devon und Raziel , welche Spike und Kafei schon die ganze Zeit auf der Ebene verfolgt hatten . Auf diese beiden wurden von dem Wurm wieder angegriffen , Devon sprang einfach nach oben auf einen Felsvorsprung über dem Wurm . Raziel aber lief weiter , bis er genau vor dem Wurm , welcher sein Maul öffnete , stand . Der Wurm raste genau über ihn und verschlang ihn . Dann verschwand der Wurm wieder in einer der Höhlen . Devon sprang nun wieder von dem Vorsprung herunter und meinte „Raziel muss immer spielen . Wie ein kleines Kind .“ , dann ging er ebenfalls den Pfad hinauf auf welchem auch Spike und Kafei waren .

Nach etwa 1 Stunde marsch hatten Spike und Kafei das Ende des Pfades erreicht . Aber sie waren noch nicht an der Spitze , ganz im Gegenteil , sie waren grade mal auf der Hälfte des Berges angekommen . Nun mussten sie eine steile Felswand hinauf klettern . Während dessen lief Devon noch auf der Hälfte des Pfades nach oben , und Raziel war immer noch in dem riesigen Wurm . Nach weiteren 3 Stunden Kletterei kamen Spike und Kafei endlich zu ein großen Vorsprung auf welchem sie sich ausruhen konnten . Devon war inzwischen auch schon lange am Ende des Pfades angekommen , aber er wartete noch mit dem Aufstieg . Am nächsten Tag schafften es Spike und Kafei endlich bis auf den Gipfel zu kommen . Die Pflanzen die sie gesucht hatten sahen sie auch schon am anderen Ende des Plateaus , aus welchem der Gipfel bestand . Als sie etwa auf der Hälfte des Plateaus waren kam Devon von unten hinauf geflogen . Und landete genau vor Spike und Kafei . „Schön euch wieder zu sehen .“ – „Wiedersehen ?!? Wer bist du ? Aber lass mich raten du hast auch etwas mit diesem Neo zu tun .“ , sagte Spike bevor er sein Schwert zog und versuchte Devon zu treffen . „Ich bin Devon , und ja , ich habe wirklich etwas mit Neo zu tun . Nur bin ich viel stärker .“ als Devon diesen Satz beendete sprang er in die Luft und weichte so einem Angriff von Spike und Kafei zusammen aus , welche sich dann gegenseitig trafen . In der Luft zog Devon dann zwei Katanas und lies sich wieder fallen . Ihm war bei dem Kampf anzusehen das Spike und Kafei viel schwächer als er waren , weil er keine Probleme hatte mit seinen Katanas zwei Angriffe gleichzeitig abzuwehren . Dies ging dann so weiter bis Kain einen Jump-Angrif startete und Spike Devon mit einigen Schlag Kombinationen beschäftigte . Der Jump-Angriff traf Devon mit voller Wucht und Spike setzte danach noch einige Schwert Hiebe nach . Devon war zwar stark im austeilen , aber sehr schwach im nehmen , und verschwand nach dieser Trefferfolge auch wieder . Nach dem Kampf nahmen Spike und Kafei ein paar Potionen und gingen dann wieder zu in Richtung Pflanzen . Als sie grade angekommen waren tauchte wieder der Wurm auf welcher sie schon am Fuße des Berges belästigt hatte . Aber dieses Mal war es anders , der Wurm war noch halb im Boden und vollkommen aufgerichtet und starte sie nur an . Spike und Kafei nahmen ihre Waffen in die Hand und bereiteten sich auf den Kampf vor . „Da wollen sich die Ameisen gegen den Elefanten auflehne . Ihr könntet auch gleich von dem Gipfel springen , das wäre ein schnellerer und qualloserer Tot .“ , diese Worte kamen in gedämpftem Ton aus dem Mund des Wurmes . „Was bist du ?“ ,fragte Spike den Wurm . „Ich bin Raziel . Ich habe den Körper dieses Wurmes übernommen damit ich euch einen schreckliche und qualvollen Tot bringen kann . Es ist bestimmt unangenehm von einem riesigen Wurm ganz langsam zerdrückt zu werden .“ mit diesen Worten schoss Raziel in Richtung Boden , und Spike und Kafei wurden im letzten Moment von einer plötzlich auftauchenden Person gerettet , und Raziel bohrte sich als Wurm durch den Berg um wieder nach oben zu kommen . „Wer bist du ?“ fragte Kafei die Frau die sie grade gerettet hatte . „Ich bin Rei . Und nun ist keine Zeit weiter zu reden . Er kann jeden Moment wieder kommen .“ und so war es auch , in diesem Moment kam Raziel wieder aus dem Boden . Dieses Mal hatte er nur nicht viel Zeit etwas zu tun . Da sein hektisches kriechen im Berg noch einen anderen , größeren Wurm auf sich aufmerksam gemacht hat . Dieser schoss aus dem Boden und verschlang den Wurm in dem Raziel war langsam aber sicher . „Nun habt ihr genug Zeit die Pflanzen zu sammel und zu verschwinden .“ mit diesen Worten verlies Rei Spike und Kafei und sprang den Gipfel runter . Spike schaute Rei noch hinterher als Kafei ihn am Kragen packte und zu den Pflanzen zehrte . Als die Taschen mit Pflanzen gefüllt waren , machten sie sich ebenfalls auf den Weg nach unten . In der Zeit wo sie die Blumen gesammelt hatten war Raziel schon vollständig von dem anderen Wurm verschlungen .
Dies kümmerte sie aber nicht weiter , bis aus dem großen Wurm Flammen und Blitze austraten , und seine Haut langsam abfiel . „Raziel befreit sich wieder ! Wir sollten nun aber wirklich abhauen !“ schrei Kafei und sprang schon mal runter . Spike schaute sich noch kurz denn Wurm an und sprang dann auch . 4 Minuten nachdem Kafei und Spike runtergesprungen waren , hatte sich Raziel vollständig aus dem Wurm befreit und zauberte einen Ultima Spruch auf die Überreste . Dieser Spruch zerstörte die Hälfte des Berges , und die andere Hälfte brach stellenweise zusammen , wodurch der Abstieg von Spike und Kafei natürlich ziemlich erschwert wurde . Nach dem Ultima Spruch benutzte Raziel und einen Meteor - Spruch , welcher den Berg langsam von oben zusammen drückte . Spike und Kafei konnten mit letzter Kraft aus dem Wirkungsbereicht des Meteoriten fliehen , bevor dieser den gesamten Berg 50 Meter tief in die Erde drückte .

Nach diesem Abenteuer mussten sich die beiden erst einmal ausruhen . Raziel war zu ihrem Glück wieder verschwunden . Am nächsten Tag machten sie sich wieder auf um nach Asora zurück zu kommen .

Ende