Zitat Zitat
Original geschrieben von Galuf
@The Wargod.

Wieso sollte das ein Witz sein? Auch wenn Odin ohne sein Pferd undenkbar ist, bleibt es doch dass Pferde in FF nicht reinpassen(nicht dass ich etwas gegen sie hätte )
Du willst es nicht verstehen, oder? ^^

Pferd hin oder her, Sleipnir ist nicht irgendein 08/15 Pferd, es ist ein besonderes Pferd, dass zu Odin gehört wie Ostereier zu Ostern.

Sowas muss man tolerieren, man kann Mythologien nicht einfach so hinbiegen, wie es einem in den Kram passt.

Wie gesagt, es ist ein gutes Stück Mythologie, an der es nichts, aber auch gar nichts zu rütteln gibt, auch wenn Square so gut wie nie originalgetreu an den Mythologien festhält.

Also, hier über Odin's Pferd zu diskutieren ist mehr als witzlos - entweder du akzeptierst es oder plädierst für die nächsten Sequel gegen Odin.

Zitat Zitat
Ich meine das Schloss Lindblun erste Etage. Da wo die Luftschiffe andocken kann man eine Pferdenstatue ganz links erkennen.
Wenn ich einen ruhmreichen Altvorderen in einer FF-Welt so darstellen müsste, dass die Statue möglichst ehrfürchtig erscheinen soll, hätte ich ebenfalls ein Pferd gewählt statt eines Chocobos (nichts gegen Chocobos, doch in dieser Situation würden sie einen lächerlichen Eindruck machen - meiner Meinung nach).

Und wer weiß, seit wann unsere gefiederten Freunde in der FF IX - Weltgeschichte existieren ^^.