Schade, bin wohl zu spät .

Ich hätte für Hero gevoted.
Auf Platz 2 dann Fluch der Karibik und auf der 3 X Men 2.

Diskussion: ich glaube Herr der Ringe siegt nur, weil er der aktuellste ist, der zur Wahl steht .
Soll keine Unterstellung sein, aber ich denke schon wir stecken alle noch im Ring Fieber, falls ihr versteht. Da braucht es evtl. ein bissel Abstand, dann würden sich vielleicht einige der Stimmen auf andere Filme verteilen (nur meine Theorie um die Übermacht bei Herr der Ringe zu rechtfertigen, abgesehen davon, dass der Film sehr gut ist ).

Ifrit: Gangs of new York und "ordentlich gespielt" von Mister di Caprio?
Das war höchstens Durchschnitt meiner Meinung nach.
Eine sehr sehr gute Leistung bietet er in Gilbert Grape!

Ich stimme taraia absolut zu, der Anti Film des Jahres war auch bei mir "Gangs of New York". Gründe sind ganz einfach: er musste gekürzt werden auf Kosten einer logisch durchdachten Handlung und eines Spannungsbogens. Ich saß auch dort und hab nur das Ende erwartet (und das Ende war ein Witz), vielleicht weil der Stil, in dem Gangs of New Yort erzählt wird, so gar nicht mein Geschmack ist, ganz schrecklich z.B. der Symbolik Zaunpfahl, der dir auf Kosten durchdachter Dramaturgie und Schnitte jede 2. Szene in die Fresse geprügelt wird ("Ich werfe die Bibel weg")!

Ganz interessant von den bekannten Filmen fand ich noch die neue Solaris Verfilmung.
In den Nebenrollen herrlich anzusehen.
Den ganzen Film find ich okay bis besser.