Also ich war ziemlich hin- und hergerissen zwischen HdR3, Kill Bill und Fluch der Karibik.

Ich kann mir ganz einfach nicht vorstellen mal wieder einen Dezember ohne eine neue HdR-Premiere zu erleben. Ich mag die Filme einfach und sie sind wirklich verdammt gut gemacht und nicht mehr wegzudenken.

Kill Bill hat mir auch ziemlich gut gefallen. Auch wenn es, meiner Meinung nach, auch etwas weniger abgetrennte Körperteile hätte geben können. Ansonsten ein sehr schöner Film, aber eben noch nicht fertig, der zweite Teil kann das ganze noch runterziehen. Mir hat vor allem der Aufbau und das ganze drumherum des ersten Films schon ziemlich gut gefallen.

Letztendlich habe ich für FdK gevotet. Ich weiß nicht ob es einfach nur an Johnny lag :creepy: oder daran, dass er einfach so anders war als die ganzen anderen Filme, die in letzter Zeit gezeigt wurden...
Abwechslungsreich und noch nicht so ausgeschöpft wie die anderen Filmrichtungen, die manchmal zu sehr ausgeschlachtet werden, sobald ein Film gut läuft.

(Meine Antifilme 2003 waren übrigens:
Die Herrschaft des Feuers - die Drachen waren so vielversprechend und dann sowas "Sie haben die halbe Menschheit getötet. Wir haben alle Waffen gegen sie gefeuert. Aber mit zwei Sprengköpfen und drei Leuten werden wir sie vernichten"
Gangs of New York - der Film wollte und wollte nicht enden...
Matrix Revolutions - viele Smiths, aber das Ende...)