mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Eine Art "Zusammenkunft"

Also ich hätte da mal ne Idee:

Wie wäre es wenn es ein FF gäbe das mit komplett neuer Story und Charakteren Anfangen würde (so wie jedes FF), aber dann der Bösewicht einen Zauber ausprechen würde, der alle Welten vereint und dann wären da, aus ich sag mal Teil 6-12, alle Charaktere vorhanden und alle Orte.
    Sodass man für entweder alle Charaktere in der Nichtaktiven Truppe haben kann oder halt nur Rätsel und Aufgaben für sie erledigt.
    Natürlich wären dann auch die Bösewichte der anderen Welten dabei (Kefka, Seph usw.).
    Also schreibt was ihr von der Idee haltet und Verbesserungsvorschläge ebenfalls.8)

PS: Per suche hab ich nix gefunden...

fänd ich mal ziemlich bescheuert. crossover spiele sucken imho, gerade bei dem beispiel könnte dabei niemals eine anständige story bei herauskommen
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Denkst du wirklich??
    Ich meine es wäre doch eine Sache wie man es umsetzt oder etwa nicht??
    Und ich denke das so ein Hirngespinst von mir, wenn es denn wahr werden würde, noch ausgefeilt werden würde und vorallem verbessert.

sorry, halte ich nichts von.
    von mir aus kann einer sowas am rpg-maker fabrizieren udn versuchen, die ff welten und charaktere zusammenzubinden. von mir aus kann er eine große fanfiction machen, die sämtliche stories aus den ff spielen zusammenschließt. doch von square-enix möchte ich sowas nicht erwarten.
    die charaktere und welten, der bereits erschienenen ff-spiele hatten ihre geschichte und ihr abenteuer, mehr sollte man da denke ich nicht rausschlagen, es sei denn, man lässt sich ordentlich was einfallen.
    denn wenns wenigstens was komplett eigenes ist, was mit ff wenig zu tun hätte und alles neu in szene setzt, dann wäre es wieder was anderes..

wenns jedoch nur darum geht, alle ff figuren einem neuen spiel unterzujubeln, die stories zusammenzuschneiden und es wird alles konfus und undurchdacht und nichtmal die hauptstory kommt mehr voran, dann halte ich nicht wirklich etwas davon.
    Geändert von Kefka (21.12.2003 um 02:01 Uhr)
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Blackadder Gast
    ne, was wär das nur für ein spiel...

da würden sich nur die bösewichter drum streiten, wer nun der endgegner wird... und dann wirds doch nur dieses "das-ende-ding" aus FF IX.

@belial:
    passend zum thema: kennst du "lands of magic" schon?
    Geändert von Blackadder (21.12.2003 um 02:01 Uhr)

@FFP:
    Ich halte dies auch für kaum umsetzbar, aber das braucht dich ja nicht davon abhalten uns mal ein paar mehr Details deiner Idee zu nennen.
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)

People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.

Users Awaiting Email Confirmation

Bin auch der Meinung, dass das nix wird. Die ganzen Charaktere würden irgendwie storymäßig nicht zusammenpassen. Und der Gedanke, dass das Game damit beginnt, dass irgendein Bösewicht alle Welten verschmelzen lässt, gefällt mir schon mal gar nicht....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von .trickster
    @belial:
    passend zum thema: kennst du "lands of magic" schon?
    jop, aber das hat nix bzw kaum was mit ff zu tun, ausser, dass ich ein paar charaktere aus ff benutze und sie an user aus diesem forum hier anpasse.. kefka für mich und exdeath für hiryuu zum beispiel.. sondern das ganze hat eher was mit dem rpg-ring, den feuertäufern und den com-gfs zu tun..
    dass da ff figuren vorkommen ist ja wohl logisch, wenn man bedenkt, dass squarenet auch hier liegt.
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Zitat Zitat
    Wie wäre es wenn es ein FF gäbe das mit komplett neuer Story und Charakteren Anfangen würde (so wie jedes FF), aber dann der Bösewicht einen Zauber ausprechen würde, der alle Welten vereint und dann wären da, aus ich sag mal Teil 6-12, alle Charaktere vorhanden und alle Orte.
    Den Bösewicht schon von Anfang an zu entlarven ist doch sooo langweilig. Solche Spiele kann ich nicht abhaben.

Zitat Zitat
    Sodass man für entweder alle Charaktere in der Nichtaktiven Truppe haben kann oder halt nur Rätsel und Aufgaben für sie erledigt.
    Natürlich wären dann auch die Bösewichte der anderen Welten dabei (Kefka, Seph usw.).
    Also schreibt was ihr von der Idee haltet und Verbesserungsvorschläge ebenfalls
    AFAIK gibt es ein Spiel, dass mehrere Chars von FF verwendet und sie mit in die Story einbaut.
    Die Rede ist von Kingdom Hearts. Es gab Veteranen aus FF VII, VIII und X.
    Ich denke mal, dass es sich mit ein paar Zensuren schon machen liese. Das Problem sind die unterschiedlichen Zeitreferenzen. 7, 8 und X kann man noch zusammen tun. Fügt man jedoch 9 zu, mit einem totlen Mittelalterflair, gerät doch das ganze aus dem Gleichgewicht.

Und bei den älteren Teilen müsste man noch die Grafik anpassen. Aber Kefka in 3D wäre schon interessant.

Das käme ganz darauf an wie man diese Idee verwirklichen würde. Wenn man versuchen würde solch eine Crossoveridee in den typisch epischen und ernsten Plotablauf eines FF zu stecken käme IMO nichts brauchbares heraus. Was ich aber nicht schlecht finden würde wenn man aus dieser Idee eine Art Fun-RPG machen würde das sich selber nicht so ganz erstnimmt und dabei idealerweise noch sämtliche gängigen Genreklischees thematisiert und humorvoll verarbeitet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    Den Bösewicht schon von Anfang an zu entlarven ist doch sooo langweilig. Solche Spiele kann ich nicht abhaben.
    Hmmm... berichtigt mich, wenn ich mich täusche, aber ist es bei den diversen Teilen von Final Fantasy nicht sofort klar, wer der Bösewicht ist?
    Ok, der Bösewicht vom Anfang ist oft nicht direkt der Bösewicht vom Ende (z.B. FF VIII) aber sonst sind die Rollen doch sehr schnell klar, oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    Und bei den älteren Teilen müsste man noch die Grafik anpassen. Aber Kefka in 3D wäre schon interessant.
    Hier hast du ihn in 3D. Oder jedenfalls fast.
    Bitte hier klicken!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison
    Hier hast du ihn in 3D. Oder jedenfalls fast.
    Bitte hier klicken!
    omfg, geh bloß weg damit.. das ist nicht kefka, das ist nur ein mieser red mage verschnitt, den squaresoft da hingezaubert hat
    lol, wenn er im spiel schon in grün rumläuft, dann sollen sie ihn auch gefälligst in der fmv so zeigen
    ok, die meisten arts von ihm sehen aber auch so aus.. insofern...

btw, mir gefällt das mit den flügeln viel besser.. besonders die nahaufnahme von seinem gesicht.
    zauber doch das mal hervor ^_-

was die villains in den spielen angeht.
    stimmt schon, dass die rollen oft klar sind, aber man lässt sich doch immer gerne überraschen, wer denn nu der wahre böse ist.
    nur sollte einer dersolchen nicht erst kurz vorm ende eines spiels auftauchen und auf einmal alles putt machen, sondern man sollte ihm schon ein paar mal öfter im spiel über den weg laufen.

.. und btw, ich meine damit den bösewicht selber, nicht irgendwelche marionetten oder kopien.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Belial
    omfg, geh bloß weg damit.. das ist nicht kefka, das ist nur ein mieser red mage verschnitt, den squaresoft da hingezaubert hat
    lol, wenn er im spiel schon in grün rumläuft, dann sollen sie ihn auch gefälligst in der fmv so zeigen

btw, mir gefällt das mit den flügeln viel besser.. besonders die nahaufnahme von seinem gesicht.
    zauber doch das mal hervor ^_-

was die villains in den spielen angeht.
    stimmt schon, dass die rollen oft klar sind, aber man lässt sich doch immer gerne überraschen, wer denn nu der wahre böse ist.
    nur sollte einer dersolchen nicht erst kurz vorm ende eines spiels auftauchen und auf einmal alles putt machens, ondern man sollte ihm schon ein paar mal äfter im spiel über den weg laufen.

.. und btw, ich meine damit den bösewicht selber, nicht irgendwelche marionetten oder kopien.
    Ach komm, Belial, dein Kefka ist doch auch nicht viel besser als der! Wo kann man eigentlich deine anderen Werke bewundern?

Hier sind noch die anderen Bilder von unser aller Liebling Kefka:
    - Kefka in seiner finalen Form als junger Gott
    - Sein Gesicht als Gott
    - Und nochmal Kefka, aber diesmal angezogen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison
    Ach komm, Belial, dein Kefka ist doch auch nicht viel besser als der!

böh, jedem das seine!
    .. und mir natürlich das meiste, deswegen nehme ich die bilder gerne dankend an.
    da hast dus!
    töh..

Zitat Zitat
    Wo kann man eigentlich deine anderen Werke bewundern?

hmm.. ich werd' demnächst mal meine hp updaten.. sind ne menge bilder dazugekommen, die da noch nicht drauf sind.
    aber vorerst guckst du hier.

now back to topic, plz.. and don't tease the octopus, kids!

Des wär ma schon nich schlecht...aba des Spiel wär dann ja mal RIESIG!Des würd ja nich mal auf 10 CD´s passen...allein die Orte!
    Ich fänds besser,wenn aus jedem Teil des Beste herausgenommen wird!
    Gruss
    Going7

Also das würde zwar warscheinlich etwas albern außsehen wenn man zum Beispiel Auron , Cloud und Quina in einem Team hätte, aber solange da wie in Kingdom Heards kein Donald Duck oder sonst wehr durchs Bild hüpft hätte ich nichts dagegen.

näÄ man kennt die charas dann ya schon, man kennt ihre schlechte vergagnenheit, etc.
    also sie sind nicht mehr geheimnisvoll genug um die story richtig in schwung zu kriegen....

Ein Crossover könnte mich auch nicht erfreuen. Um alle in einen teil zu bringen, bräuchte man für jeden chara eine ganz neue Vergangenheit und mann müsste die Alte auch vergessen Denn, wenn alles nicht zusammenpasst, wäre das schon blöd. Man könnte zwar ein weiteres Spiel wie Ehrgeiz machen, doch das Wahre wäre das auch nicht, jedenfalls, wenn man ein richtiges FF haben will.

Ein CrossoverGame
    von SquareEnix wär irgendwie(wie KH ohne Diney(wobei ich nicht sage das KH schlecht ist falls das jemand so verstanden hat)).
    Wenn wer so ein Game als FunGame mit dem RPGMaker machen würde
    (sowie Belis " Lands of magic")
    hätte ich nichts dagegen(es müsste halt witzig sein und nicht purer Ernst, is klar).
    Und so.

Leon der Pofi Gast
    ich halte ebenfalls nichts von crossover games. erstens wäre die story unter aller sau und 2 würden kefka und seppel mobbing an kuya praktizieren ..

wenn man schon irgendein crossover machen würde, dann einfach ein fightspiel wie ehrgeiz nur mit der grafikpracht von soul calibur 2.