-
Ehrengarde
Ich hab jetzt net geguckt ob das schonmal jemand geschrieben hat , denn im moemnt bin ich sehr lesfaul ^^'
aber aufjedenfall meien meinung zu dem Euro , ich fand die ideenicht so gut mit dem euro das man nicht mehr wechseln muß ist zwar schon recht gut aber ich finde die verschiedenen münzen viel schöner und der euro sieht immer gleich aus , abgesheen von den Bildern die anders sind und teilweise nicht besonders toll aussehen , also ich vermisse das richtig ausländischeGeld und ich finde auch alles ist einfach teurer geworden die währung hat sich geändert , aber die preise teilweise nicht und da alles billiger aussieht ist es schnell verfürerisch etwas zu kaufen ich habe anfangs immer teilweise gedacht wow ist das günstig und hab erst nacher darüber nachgedacht das es in DM das doppelte wäre ^^'
Also die Preise sind echt schon enorm gestiegen bei manchen sachen vielelicht nicht , aber bei den Meisten ich war zum beispiel mal in einer disco udn die wollten doch tatsächlich für ein Smirnof ice 5 euro haben , überlegt euch das mal , das sind 10 DM das ist doch wohl echt dreist also zu DM zeiten hätte das nicht soviel gekostet da hätte das vielleicht so zwischen 4 udn 6 DM gekostet !!!! Aber da ja alles durch den Euro jetzt so günstig aussieht achtet man nicht mehr so darauf , aber ich habe mir halt angewöhnt noch in DM zudenken udn da fällt einem auch schon auf wie teuer alles geworden ist in einem Fotoautomat wo eine Freundin und ich immer fotos geamcht haben , das hat früher 5 DM gekostet naja es hat sich zwar dann auf 10DM erhöht ber mittlerweile kostet das auch schon 5-8 euro udn die zusätlichen abzüge haben IMMER 2 DM gekostet und jetzt Kosten sie 2,50 Euro !!!
Wenn ich ins Kino wollte , hat das immer um die 8DM gekostet jetzt zahle ich für eine Kinokarte 7 Euro (und das ista uch der ermäßigte Preis)
Zu Deckert: Das der preis beim EInkaufen genauso teuer wie zu DM zeiten ist , ist bei uns auch so , aber teilweise kaufen wir aucvh mehr als früher , weil es alles so günstig aussieht ^^'
aber auch so finde ich das die Preise durch den Euro echtd er Hammer sind , aber die meisten wollen es ja nicht glauben/einsehen ^^'
Geändert von Miaka86 (29.12.2003 um 02:14 Uhr)