Befürchtungen ja. So ziemlich alles ist teurer geworden.Zitat
Eindeutig nein. Wie noRkia schon erwähnte, finde ich das Design absolut geschmacklos. Man kann nun in vielen Ländern mit dem Euro bezahlen, toll. Mir hat das Umrechnen nie so richtig gestört. Außerdem verreise ich selten. Vorteile vom Euro habe ich also eigentlich keine.Zitat
Das ist eindeutig keine Einbildung. Weiter oben wurde schon das Beispiel mit dem T-Shirt genannt und ich habe schon öfters Sachen gesehen, wo man einfach die Zahl auf dem Preisschild stehen lässt, das DM-Zeichen wegwischt und durch das Euro-Zeichen ersetzt. Lächerlich sowas.Zitat
Kommt auf den Gegenstand an, den ich kaufen will. Alltägliche Sachen, z.B. Zigaretten, da rechne ich nicht mehr um. Wenn ich mir was größeres Anschaffen will, dann rechne ich um. Das Ergebnis ist dann meistens wieder ärgerlich, wenn ich merke, dass der Gegenstand in der DM-Zeit nicht so teuer war.Zitat
Letzeres würde ich mir wünschenZitat
Ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Ich denke nicht, dass sich der Euro noch ausbreiten wird.
Ist mir ziemlich egal. Da habe ich eigentlich nichts von, wenn jetzt ein weiteres europäisches Land den Euro bekommt.Zitat
FAZIT: Der Euro ist scheiße!