Zitat Zitat
Haben sich eure Erwartungen/Befürchtungen erfüllt?
Erwartungen hatte ich keine, Befürchtungen auch nicht.
Ich habe mir damals nicht viel aus Geld gemacht und heute ist es genauso. Damals habe ich noch Taschengeld bekommen und da hat sich nichts geändert. Heute verdiene ich mein eigenes Geld und das ist schon enorm mehr als vorher, also muss ich mir da keine Sorgen machen.
Zitat Zitat
Seid ihr zufrieden mit dem Euro, findet ihr, dass es damals eine richtige Entscheidung war, eine gemeinsame Währung zu schaffen?
Das Prinzip war sicher gut, da werden mir wohl die meisten zustimmen, über die Umsetzung kann man sicher streiten, aber ich bin nicht so der Typ dafür. Ich als Spanier finde es gut, das lästige Geldumtauschen bleibt aus.
Zitat Zitat
Was haltet ihr von den Preisen, gibt es wirklich die enormen Erhöhungen oder ist das nur Einbildung?
Da spielen wohl mehrere Faktoren mit, Deutschland geht's insgesamt nicht gut. Und von "enorm" kann wirklich nicht die Rede sein.

Zitat Zitat
"Denkt" ihr mittlerweile in Euro, oder rechnet ihr noch immer um?
Wie glaubt ihr, enwickelt sich der Euro weiter?
Selten noch. Wie gesagt: Geld regiert vielleicht die Welt, aber mich lässt es größtenteils kalt ^^.
Zitat Zitat
Wird man bald überall in Europa damit bezahlen können, bleibt es bei den relativ wenigen Staaten vorbehalten oder gibt es bald gar wieder D-Mark und Franc?
Und generell, wärt ihr dafür, wenn der Euro bald in mehr europäischen Ländern eingesetzt würde?
Der Euro wird bleiben, sehr lange noch. Sicher werden bald noch mehr dazu kommen, aber einige wie England werden denke ich nicht mitmachen, der Pfund ist 'ne gute Währung IMHO.