Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius
Haben sich eure Erwartungen/Befürchtungen erfüllt?
Hmm, ich hatte eigentlich nie Erwartungen. Die Befürchtung, daß vieles teurer wird hat sich erfüllt.

Zitat Zitat
Seid ihr zufrieden mit dem Euro, findet ihr, dass es damals eine richtige Entscheidung war, eine gemeinsame Währung zu schaffen?
Nein und nein. Ich geh mal von mir selber aus. Es war eine falsche Entscheidung. Es hat nur unnötig Geld gekostet, es ist vieles teurer geworden, und mir bringt es überhaupt nichts, da ich nicht in andere Euro Länder fahre.

Zitat Zitat
Was haltet ihr von den Preisen, gibt es wirklich die enormen Erhöhungen oder ist das nur Einbildung?
Enorme Erhöhungen ist übertrieben, aber es gibt fast überall Erhöhunge, wie schon gesagt. Es ist auch keine Einbildung, denn es wurde durch eine letztlich veröffentlichte Studie bewiesen.

Zitat Zitat
"Denkt" ihr mittlerweile in Euro, oder rechnet ihr noch immer um?
Wie glaubt ihr, enwickelt sich der Euro weiter?
Meistens rechne ich mit Euro, manchmal rechne ich noch um.
Weiterentwicklung? Er wird stärker -> schlecht für den Export -> schlecht für die Wirtschaft -> Dtl. verschuldet sich noch mehr
Außerdem wird alles noch teurer.

Zitat Zitat
Wird man bald überall in Eurpa damit bezahlen können, bleibt es bei den relativ wenigen Staaten vorbehalten oder gibt es bald gar wieder D-Mark und Franc?
Und generell, wärt ihr dafür, wenn der Euro bald in mehr europäischen Ländern eingesetzt würde?
Nein man wird imho nicht bald in ganz Europa damit bzahlen können. Die alten Währungen wird es ncht wieder geben, da sich sonst die Regierungen dieser Länder ins eigene Fleisch schneiden würden.