Ineluki hat erzählt, dass er eine möglichkeit der Onlinefähigkeit des Makers sucht.
Er plant, das ganze in seiner Patchcollection rauszubringen.
So hab ichs zumindest gehört.
Außerdem soll die aber erst irgendwie 2005 rauskommen.
Aber mal ne Klitzekleine Frage:
Wie soll man sich das vorstellen? Onlinepatch? Ich weiß es nicht.
Wie soll das mit dem Maker übereinstimmen?
Man hat mehrere benutzergesteuerte Helden in einer Welt, die da getrennt voneinander rumlaufen.... Oder was?
Das Wort Onlinepatch sagt sich so schön. Es zergeht einem auf der Zunge, wie ein guter Zwiebelrostbraten (Was für eine Metapher).
Aber ein Onlinepatch mit dem Maker halte ich für unwahrscheinlich.
Was möglich wäre, wäre ein komplett neuer Maker, der sich auf Onlinegames spezialisiert. Mit einem solchen Maker könnten dann Spiele, wie Dark Ages of Camelot oder World of Warcraft möglich sein. Es versteht sich allerdings von selbst, dass dieser Maker überaus komplex sein muss, das Spielemachen mit ihm ist dann wahrscheinlich nur noch den großen Programmierern unter uns reserviert.
Ein weiteres Problem wäre die Serverfrage.
Ich denke nicht, dass Ineluki die Zeit und die Lust für einen komplett neuen Maker hat.
Und - bei allem Respekt, den ich vor Ineluki habe - ich denke nicht, dass er in der Lage ist, den normalen Rm2k in einer Form Onlinefähig zu machen, in der er einigermaßen Bugfrei funktioniert, leicht zu bedienen und vor allem in der Lage ist, Spaßbringende Onlinegames zu produzieren.