Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Events für den RPG MAKER

KillSplitter Gast

Events für den RPG MAKER

hallo ich habe ein problem ich komme zwar schon halbwegs klar mit dem RPG Maker aber ich komme mit den events nicht klar ich.
    wollte deshalb mal fragen ob es so etwas wie ne liste gibt wo die events beschrieben sind.

mfg KillSplitter

Wenn du die Befehle meinst, such mit Google das Forgotten E-Book

ansonsten... Events sind Dinge, die eine Grafik besitzen und Script enthalten. Sie sind die Seele des RPGs, während Karte nur der Körper ist. Events führen Befehle zu voreingestellten Zeitpunkten aus (wenn der Held sie berührt, wenn der Held auf ihnen eine Taste drückt, wenn der Held die Karte betritt, wenn zusätzlich dazu noch ein Switch (ein Ding, das ON oder OFF sein kann) aktiv ist...
    außerdem haben sie zum Spieler ein Härteverhalten, d.h., sie sind entweder dem Spieler direkt im Weg (er kann nicht durch sie hindurch), über ihm oder unter ihm.
    Events können verschiedenstes sein, Dorfbewohner, die angesprochen werden können und eine vorgelegte Route ablaufen oder Zähler, die im Hintergrund Variablen (Speicherorte für Zahlen) verändern

hoffe, du verstehst meine Anleitung halbwegs

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Wenn du die Befehle meinst, such mit Google das Forgotten E-Book

ansonsten... Events sind Dinge, die eine Grafik besitzen und Script enthalten. Sie sind die Seele des RPGs, während Karte nur der Körper ist. Events führen Befehle zu voreingestellten Zeitpunkten aus (wenn der Held sie berührt, wenn der Held auf ihnen eine Taste drückt, wenn der Held die Karte betritt, wenn zusätzlich dazu noch ein Switch (ein Ding, das ON oder OFF sein kann) aktiv ist...
    außerdem haben sie zum Spieler ein Härteverhalten, d.h., sie sind entweder dem Spieler direkt im Weg (er kann nicht durch sie hindurch), über ihm oder unter ihm.
    Events können verschiedenstes sein, Dorfbewohner, die angesprochen werden können und eine vorgelegte Route ablaufen oder Zähler, die im Hintergrund Variablen (Speicherorte für Zahlen) verändern

hoffe, du verstehst meine Anleitung halbwegs
    ich empfehle deinerseits auch das Forgotten Ebook.Da ist nochmal alles erklärt..falls du die deutsche version vom maker hast, keine angst da stehts auch ! :P

KillSplitter Gast

Danke für eure hilfe

danke euch beiden werde mal das machen wass ihr gesagt habt

Ich empfehle auch immer wieder gerne den Kurs auf www.rpg2000.de der hilft auch sehr .

Öhm... hast du dir schon den oben angepinnten Thread "Die Event-Befehle" angeschaut? Imo auch sehr nützlich. Und im Forum .

~RB~

KillSplitter Gast
    auch euch beiden danke ich sehr für eure hilfe nun kann ich endlich anfangen fernünftig im rpg maker rum zu schnüffeln

MFG KillSplitter

Ich geb dir jetzt einfach mal den Link fürs E - book, da den ja noch keiner gegeben hat, man weiß ja nie...

Klick mich!

Hier müsste es zu finden sein!

KillSplitter Gast
    danke dir habe aber schon das e book gefunden ist aber trozdem sehr nett von dir