Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: Der Key Patch ist draußen - Wie urteilt ihr bisher darüber?

  1. #1

    Der Key Patch ist draußen - Wie urteilt ihr bisher darüber?

    Am morgen des 24.12.2003 ist Inelukis Key Patch, für jeden frei erhältlich, auf www.rpg-maker.com erschienen.
    In anderen Foren wurde schon ausgiebig über ihn diskutiert, doch ist die Resonanz in gerade diesem Forum eher schwach, wenn nicht schon zu sagen kaum vorhanden.
    Aus diesem Grunde möchte ich an dieser Stelle eine Diskussion starten, in der jeder seine ersten Eindrücke kundtun kann. Erzählt, ob er bei euch funktioniert, welche Probleme sich euch beim Benutzen auftaten, was euch nicht gefallen hat, wo man ihn verbessern könnte, usw...

    In wiefern glaubt ihr, wird der Patch die zukünftigen Spiele beeinflussen? Werden in Zukunft neue, revolutionäre Spielekonzepte umsetzbar sein, oder gleichen zukünftige Spiele Flugsimulatoren, bei denen man sich 100 Tastenfunktionen einprägen muss?

    Schreibt eure Meinungen hier rein und diskutiert fleißig.^^

  2. #2
    es gibt nen keypatch???

    cool! das würde einiges bei meinem neuen game möglich machen, muss ich gleich mal ausprobieren!

  3. #3
    Ich finde das er sehr praktisch ist, weil:
    z.B. beim aks kann man so gleich die waffe laden oder die einstecken oder ähnliches das ersparrt im Kampf sehr viel Zeit in dem sinne das man nicht noch immer durch das Menü gehen und waffe ablegen das nervt gewaltig.

    So finde ich das key patch besonders für Actionspiele zukunftregierend sein wird da man sich dann auch bei der menü scriptung nicht so viel zeit aufwand haben muss dann fliegt der Punkt ablegen einfach weg.

    Darum
    Ineluki an die Macht ^^

    in diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  4. #4
    Ich finde den Tastenpatch genial! Was mich noch stört ist das man alles einzeln in die Dateien einstellen muss und so und es nciht einfach nehmen kann wie bei Taste abfragen. Was ist zuerst für ein Problem gehabt habe? Ich hatte den Patch nicht richtig installiert und so ging das ganze nicht da die dll gefehlt hatte und ich weiss immernoch ncith wie ich es machen muss das jemand mein Game gamen kannd er den Tastenpatch nciht installiert hat aber egal. Ich finde ihn genial.

    Also gross in normalen rpg's glaube ich gibt es nur änderungen in KS aber sonst woll eher nicht aber es werden sicher neue Genre kommen oder die alten verbessern zum Beispiel Kampfspiele oder eben JnR.

  5. #5
    Der Mauspatch wird die komplette Menüführung in Makerspielen - hoffentlich - revolutionieren. Hier werden wir noch interessante Ergebnisse bewundern können.

    Der Tastenpatch ist ebenfalls sehr flexibel umgesetzt, nur die Execute-Funktion stört mich - es ist potentiell gefährlich, daß der Autor alle möglichen Programme und Befehle ausführen kann, und das zu jeder Zeit des Spiels.

  6. #6
    *keffi nach mach und kopf ausm kamin steck*

    Ob ihrs nun glaubt oder nicht die beiden Patches lassen mich ziemlich kalt. *soweit einem in einem kamin kalt werden kann*
    Das liegt wohl daran, dass ich diese für mein Game eigentlich gar nicht (wird es nun zusammen oder auseinander geschreiben ? Deutsche Sprache: doofe Sprache. Englisch ist einfach toll) benötige. Der Mauspatch ist fürs Menü vielleicht ganz interessant, aber ansonsten... mein KS funktioniert auch mit 6 Tasten.

    Bei der Revolution der Menüs hat Aya recht. Ich bin schon ganz aufgeregt, was da wohl alles kommen wird.

    Eins hoffe ich aber, dass nicht wieder so eine n00b-Fragen-Flut auf uns zu stürmen wird. Ein kleiner Hoffnungschimmer ist da... und zwar, dass die Handhabung der Patches so komplex ist, dass er n00bs abschreckt. Aber alzu viel Hoffnung hab ich trotzdem net. Wahrschenlich wird es nur mehr Fragen geben, je komplexer der Patch ist.

    Warten wir auf den Keyeditor von Davis...

    *kopf wieder in den kamin steck*

  7. #7
    Ich komm mit dem ding net zurecht,ich hab mal versucht das so zu machen wie in der Read me die beigelegt wurde,das funtzt aber net.Kann mir einer das mal GANZ EINFACH an einem Simplen Beispiel (ohne die Show Choise)er klären wie das geht?

    Achja,die Weißheit: Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.

  8. #8
    Der Tastenpatch ist kewl.^^ Auch wenn für den Anfang etwas
    schwer geraten (man muss sich erst mal einfinden)
    Aber ich weiss noch nich, ob ich ihr verwenden kann!

  9. #9
    Ich habe ihn noch nicht runtergeladen. Aber der link ist ja nun in den News nicht mehr vorhanden. Könnt ihn jemand posten ?

    Edit.:

    Okay, damit kann ich leben.

    Geändert von Desmond (27.12.2003 um 07:42 Uhr)

  10. #10
    Einen neuen Link wird es spätesten wieder ab Sonnenaufgang geben. Die Bescherung ist jedenfalls vorbei.

  11. #11
    Was man jetzt auch machen könnte wären Shooter oder nich??
    Ich meine mit maus und Tastautur bums bauen wir uns ein batllefield XD.
    Naja so einfach wird das nich sein.Ich muss das ding jetzt auch erstma haben.
    Ich glaub was ich damit machen ist ne art Morhun(erster meine Idee nananananana)

  12. #12

    Merlin Gast
    Ich muss mir den wol auch noch saugen...

    Stimmt, shooter wären nun Möglich...nur eben aufwendig.
    Und mit vielen Verstümmelungen...und eifgentlich anghackten gegneranimationen.
    Aber sowas wie Half Life 2 wird wol noch drinn sein...ich mein soooo toll ist die Grafik nun auch wieder nicht^^.
    Aber mit viel Aufwand könnte man doch jetzt eigentlich Doom2 oder sowas ähnliches machen...klar wird ruckeln...NA UND?...IST MIR DOCH EGAL!

    mfg Jackie-James

  13. #13
    Ich habe die Bescherung verpasst und möchte nun keinen Euro dafür zahlen. Kann mir bitte jemand das Teil zuschicken bzw. temporär hochladen?

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strife
    Ich habe die Bescherung verpasst und möchte nun keinen Euro dafür zahlen. Kann mir bitte jemand das Teil zuschicken bzw. temporär hochladen?
    me too

  15. #15
    Ich bin noch immer der Meinung, daß alle Patches (ja auch der MP3 Patch) unnötig sind.
    Wem der Rm2k nicht passt soll sich doch ein besseres Tool suchen.

  16. #16
    ich finds spitze, endlich kann man so was wie karte taste k energie taste E ect machen

    ich hab schon soooooo lange drauf gewartet

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strife
    Ich habe die Bescherung verpasst und möchte nun keinen Euro dafür zahlen. Kann mir bitte jemand das Teil zuschicken bzw. temporär hochladen?
    Schau mal im Channel vorbei

  18. #18
    Der Tastenpatch ist auf jeden Fall sehr praktisch, damit lassen sich viele neue Sachen entwickeln. Beispielsweise bei einem AKS kann man einen Tastenpatch sehr gut gebrauchen...

    Schade is nur dass er bei mir nihct funzt, nicht mal bei den SpDemos die noch enthalten waren, funzen die Tasten, kann mir vielleciht einer helfen oder hat noch einer dieses Prob?

    plz

    mfg Mephi

  19. #19
    Erlich gesagt hab ich mir den Patch ganz anders vorgestellt...
    Ich find ihn zwar genial, aber ich brauche bzw. benutze ihn nicht, Wen ich mehr tasten brauch benutze ich den 2k3 (was ich auch tue)

  20. #20
    @Mephisto
    Mh, dann bist du der dritte, den ich bis jetzt kenne.
    Xell hier aus dem Forum hat(te ?) das gleiche Problem, bei YMM funktionierten die zusätzlichen Tasten einfach nicht. Ich hab mir von ihm sogar die savegames und seine harmony.dll zuschicken lassen, aber es geht bei mir alles einwandfrei. Und per email schilderte mir ein amerikander das gleiche Problem.

    Müsste man mal Luki fragen, ob sich der Patch evtl mit irgendwelchen Systemen nicht vertragen könnte o.o
    Ich hab kein Plan 8/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •