Zitat Zitat
Original geschrieben von TheGame
Ahoi

Also, der Tastenpatch ist sicher eine große Programmier - Leistung,

aber

Ich glaube, das gehört schon bald in einen eigenen Maker... Es sollte RPG - Maker 2000/2k3 geben und eben ein anderes Programm, wo man Maus etc. verwenden kann. Ich denke, es ist schon bald nicht mehr der Sinn vom Maker, einfach alles mögliche einzubauen, sodass letztendlich alles möglich sein wird (so weit sind wir ja noch nicht, aber wer weiß). Bald könnte man ihn ja "Action Maker" nennen... *g*
Was mir noch Sorgen bereitet ist, dass durch den Tastenpatch mit Sicherheit alle bereits begonnen Spiele, und ich fürchte mitunter um meines, untergehen werden, weil keiner mehr Spiele ohne Tastenpatch spielen wollen wird. Ich hoffe, ihr versteht das.

ciao
*game*
Nun ja das glaube und hoffe ich nicht. Der Tastenpatch trägt ja nur zur Technik was bei. Sicherlich, Technik ist tollig, Technik trägt auch zum Gameplay bei, aber in Sachen Atmo und Story wird sich nix ändern und gerade die Story nimmt doch einen hohen Wert bei RPGs ein. Ich hab zwar auch immer das Gefühl das wenn irgendwas neues kommt die Leute alles alte nicht mehr zocken wollen, aber beim RM2k3 wars ja auch nicht so.

Erm mich würd allerdings auch mal interessieren was Ar'dun da angesprochen hat...wieso kostet der Patch bald Geld und darf nicht auf anderen Sites bis zum 1. April angeboten werden?