Meine Güte... Morgen tausche ich mal meine Maus und meine Tastatur
aus (oder gleich meinen ganzen Rechner). Mittlerweile habe ich garkeinen Verdacht mehr... vielleicht noch mein Monitor oder mein
Gamepad... Moment mal... das Gamepad *grübel*. Ich bin gespannt, ob ich den Tastenpatch auf meinem System noch mal zum Laufen bringen werde.
Von der Tastatur weiß ich leider nur, dass es von Microsoft ist und keinerlei Treiber (von den Windowstreibern mal abgesehen) benötigt. Die Tastatur ist gebraucht, deshalb habe ich keine Bedienungsanleitung oder ähnliches. Die Tastatur ist in einer normalen Tastaturbuchse (ich weiß nicht, wie man den Anschluss nennt, der Anschluss ist jedenfalls lila gefärbt).
Die Maus ist eine Funkmaus. Die arbeitet im USB-Anschluss, und benötigt Treiber. Es ist eine Logitech-Maus.
Mainboard... *ins Handbuch schau* äh, mit den Einstellungen im Mainboard kenne ich mich aus, aber wie man das ganze Zeugs nennt...
Also, auf der Verpackung stehen ein paar Informationen, hoffentlich hilft das weiter:
Mit diesen Informationen kann aber eigentlich nur Ineluki was damit anfangen.Zitat
EDIT
Wenn das hier noch weiterhilft: Die Onboard-Soundkarte ist im BIOS abgeschaltet, ich habe eine andere Soundkarte eingebaut. Der Treiber wird in "Eigenschaften von System" so angezeigt: "ALS4000 Audio Device (WDM)" und der Treiber ist von "Avance Logic".