Zitat Zitat
Original geschrieben von Lachsack
Mal eine kleine Frage am Rande:
Wieso kann man sich den Patch zu Weihnachten gratis ziehen, dann wird er plötzlich gebührenpflichtig und jetzt ist er wieder frei erhältlich? Ich meine ich finde es ja schön, aber ich musste dafür zahlen und andere jetzt nicht mehr? Wie kommt es dazu?
Vielleicht weil er noch nicht einwandfrei funktioniert?
Würde mich mal interessieren ^^
Würde mich interessieren, wo man den offiziel kostenlos haben kann.
Inelukis Anwälte sicherlich auch, die könnten nämlich (falls es ohne genehmigung geschieht) auf Schadensersatz klagen, da laut License RPG-Maker.Com bis zum 1.April auf dem Patch sitzen darf, wie das Huhn auf dem Ei.
Hätte ich eine schlüssige Antwort auf meine Eingangsfrage erhalten, hätte mich dieser gleich zur nächsten geführt. Inwiefern hat man Anspruch darauf das kostenpflichtige Downloads auch funktionieren müssen? Besonders bei Patches die immerwieder angepasst und verändert werden müssten (hätte man eine Funktionsgarantie) wäre das wohl kaum machbar. Ich schätze mal es wird dazu auch einen Abschintt in der License geben.
Letzterer Absatz ist natürlich in dieser Sache mumpitz, aber als reale Konsequenz, stellt sich mir die Frage, was passieren würde wenn der patch ein update erfährt und jemand ihn erneut ziehen muss damit er überhaupt funktioniert oder ich neue Funktionen nutzen kann?

Sprich: Sind "folge-downloads" kostenlos?

Tjoa, alles nicht so einfach.

~Ar'dun~