Entweder habe ich eine Problemlösung in einer der Readme-Dateien übersehen, oder es ist ein undokumentierter Bug.

Ich habe eben versucht in ein bestehendes Projekt einen Splashscreen einzufügen (24bit PNG-Bildchen werde ich ja noch richtig in den Stammordner meines Spiels kopieren können - dacht ich mir), aber nichts zeigte sich, nichtmal Inelukis Splashscreen kam. Als ich dann aber ein Testprojekt erstellt habe und dort den Splashscreen eingefügt habe, hat es funktioniert.

Ergo ergiebt sich für mich der Eindruck das man entweder irgendwas tun muss, um sein altes Projekt "Key-Patch-tauglich" zu machen oder aber es funktioniert nur mit neuen Projekten die nach der Installation des Patches erstellt wurden.
Außerdem ist die Anzeigedauer beider Splashscreens zusammengenommen ziemlich lang und damit störend und sinnlos. Entweder lässt sich also Inelukis abschalten oder man kann die Zeitintervalle bis zu einem gewissen Wert selbst bestimmen. Ansonsten ist die Sache mit 2 Splashscreens quasi nutzlos.

BTW: Ich hätte gern eine Antwort auf meine Frage weiter oben. Wenn man überlesen wird, regt sich schnell der Eindruck das es in solch unangenehmen Fällen absichtlich geschieht.

~Ar'dun~