Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 130

Thema: Der Key Patch ist draußen - Wie urteilt ihr bisher darüber?

Bei wem im Demospiel (Ineluki Key Patch Demo, zu finden bei den Skrioten) die Tasten nicht funktionieren, der möge sich doch bitte melden und folgendes mitteilen:

- Computertyp (z.B. Pentium 4 mit 2 GHz)
    - Produktreihe (z.B. Fujitsu Siemens, Dell usw.)
    - Tastatur (no name, Logitec, Laptop integriert)
    - Tastatureinstellung in der Systemsteuerung
    - Habt ihr mehrere Ländereinstellungen?
    - Betriebssystem

Zitat Zitat
    - Computertyp (z.B. Pentium 4 mit 2 GHz)
    - AMD Duron 800 MHz, 256 MB DDR-RAM
    Zitat Zitat
    - Produktreihe (z.B. Fujitsu Siemens, Dell usw.)
    - K.A. ^^. Ich hab' ihn von einer Computerfirma namens "Wensauer" gekauft, falls das etwas zu sagen hat ^^.
    Zitat Zitat
    - Tastatur (no name, Logitec, Laptop integriert)
    - Microsoft-Tastatur. Besitzt zwar Zusatztasten, allerdings bin ich mir sicher, dass die Tastatur keinen Treiber benötigt.
    Zitat Zitat
    - Tastatureinstellung in der Systemsteuerung
    - Wenn du Ländereinstellungen meinst, dann "Deutsch (Deutschland)". Bei der "Tastatur" sind die Einstellungen so:
    Verzögerung: Kurz (Der Regler ist bis zum Anschlag ganz rechts)
    Wiederholrate: Schnell (Ebenfalls bis zum Anschlag)
    Blinkgeschwindigkeit: zwei Felder von "Schnell" entfernt
    Zitat Zitat
    - Habt ihr mehrere Ländereinstellungen?
    - Soweit ich weiß nur eine, nämlich "Deutsch (Deutschland)" ^^.
    Zitat Zitat
    - Betriebssystem
    - Windows 98, erste Ausgabe, ein Service Pack 1 ist zusätzlich installiert.

Ich sollte noch dazusagen, dass die Spiele mit Beta-Tastenpatches ("Der Feind", "Aliminator") bei mir einwandfrei funktionieren, die Demo, die Ineluki mitgepackt hat, funzen nicht. Die Mauseinbindung funktioniert einwandfrei.

-Pentium3 550mhz
    -medion
    -no Name
    -Verzögerung: Kurz (Der Regler ist ganz rechts)
    Blinkgeschwindigkeit: 3 Felder von "Schnell" entfernt
    -Deutsch(standart9
    -windows 98 2te Ausgabe

Ich seh den threat leider jetzt erst ich hatte schon was zusammen gesammelt:Die Tabelle!

Edit: Bei mir lief die Osterdemo und Co. auch ohne Probleme und die Mausunterstützung läuft auch.

Geändert von KeeperX (28.12.2003 um 21:20 Uhr)

Das wird immer echt mysteriöser, wenn es mit den alten Patches (Der Feind und Co.) noch geklappt hatte. Irgendwie ist das alles sowas von eigenartig.

Ich hab ja noch den stillen Verdacht, dass irgendein bei Systemstart automatisch gestartetes Programm stört. Aber dazu bräuchte ich mal wirklich die Mitarbeit von jemandem der die Probleme hat. Und der müsste sich auch irgendwie im Chat melden.

Also die Skript-Demo hat bei mir wunderherzlichst funktioniert (bis ich rausgefunden hab, dass man bei dem Shooter in 8 richtungen schiessen kann, weil ich die Texte überprungen hab, ist ganz schön zeit drauf gegangen ).

Aber jetzt funktioniert die Demo bei mir nich t mehr so wie vorher, da ich mal so neugierig war und das Ding im Maker geöffnet hab. Dann hab ich da n Event gesehen, (in der Startmap) wo wohl ein kleines Intro zu sehen ist, das so aber nicht im Skript selbst angewählt werden konnte (es ist eine Vorstellung von Ineluki und Geki; das Event befindet sich in der linken unteren Ecke der Startmap) Dieses Event war auf Press Key gestellt. Als ich es dann auf AutoStart gestellt hatte und die Demo gestartet hatte kam auch eine Meldung von wegen, der Patch würde ausschliesslich bei Gekis System funktionieren und die Funktionen würden jetzt abgeschaltet oder so ähnlich.
    Wer das jetzt verstanden hat (insbesondere du SDS) solls mal sagen, da ich mir denke, dass einige vielleicht an dem Skript rumgewurschtelt haben und es deswegen nicht mehr einwandfrei funktioniert ó.Ô.

Bis dahin

V-King

Nur dann hätten die den neuen Text sicherlich gemeldet. Sowas fällt doch eigentlich auf. Oo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King
    Also die Skript-Demo hat bei mir wunderherzlichst funktioniert (bis ich rausgefunden hab, dass man bei dem Shooter in 8 richtungen schiessen kann, weil ich die Texte überprungen hab, ist ganz schön zeit drauf gegangen :D ).

Aber jetzt funktioniert die Demo bei mir nich t mehr so wie vorher, da ich mal so neugierig war und das Ding im Maker geöffnet hab. Dann hab ich da n Event gesehen, (in der Startmap) wo wohl ein kleines Intro zu sehen ist, das so aber nicht im Skript selbst angewählt werden konnte (es ist eine Vorstellung von Ineluki und Geki; das Event befindet sich in der linken unteren Ecke der Startmap) Dieses Event war auf Press Key gestellt. Als ich es dann auf AutoStart gestellt hatte und die Demo gestartet hatte kam auch eine Meldung von wegen, der Patch würde ausschliesslich bei Gekis System funktionieren und die Funktionen würden jetzt abgeschaltet oder so ähnlich.
    Wer das jetzt verstanden hat (insbesondere du SDS) solls mal sagen, da ich mir denke, dass einige vielleicht an dem Skript rumgewurschtelt haben und es deswegen nicht mehr einwandfrei funktioniert ó.Ô.

Bis dahin

V-King
    Kam bei mir auch (beim verändern der demo im maker), das ist ein Schutz das die demo nicht einfach verändert werden kann - neuinstallieren der Demo und es funzt.

@V-King:
    oh, sry aber für mich sas wie ein "Need Help" Posting aus.:D

Geändert von Sgt. Pepper (28.12.2003 um 21:43 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mangax
    Kam bei mir auch (beim verändern der demo im maker), das ist ein Schutz das die demo nicht einfach verändert werden kann - neuinstallieren der Demo und es funzt.
    Jaja, is klar. Das hab ich auch selber schon gemerkt. Ich wollts lediglich mal ansprechen, falls das das Problem einiger "Demo-Inhaber" sein sollte

Zitat Zitat
    Ich hab ja noch den stillen Verdacht, dass irgendein bei Systemstart automatisch gestartetes Programm stört.
    @GSandSDS: Wie genau meinst du das? Direkt ein Programm aus einem Autostart-Ordner (und den restlichen INI-Dateien, ich will jetz' nicht alles aufzählen ^^), oder dass das Problem sogar schon beim Hochfahren (sprich: Vielleicht unter DOS, z.B. die "Autoexec.bat" oder "Config.sys") ausgelöst werden kann?

Also, bei den Autostart-Dingern etc. weiß ich, dass kein zusätzliches Programm gestartet wird.

Beim Hochfahren (also noch unter der DOS-Ebene) könnt' ich mir das irgendwie zum Teil vorstellen, z.B. mit den "MODE CON"-Einstellungen. Allerdings ginge das schon extrem weit. Diese Frage kann eigentlich nur Ineluki beantworten, ob er irgendeinen Befehl auf dieser Ebene neu eingebaut hat. (Meine Güte, jetzt bin ich gespannt, wer mein Programmier-Kauderwelsch verstanden hat ^^).
    Zitat Zitat
    Als ich es dann auf AutoStart gestellt hatte und die Demo gestartet hatte kam auch eine Meldung von wegen, der Patch würde ausschliesslich bei Gekis System funktionieren und die Funktionen würden jetzt abgeschaltet oder so ähnlich.
    Wenn es so ist, dann kommt ja die Meldung jedesmal, wenn man sein Spiel starten will. Ich hab' mal die (old-/)harmony.dll-Dateien aus dem Ordner rauskopiert und dann in mein eigenes Projekt geschoben, da ich glaubte, es läge an den Dateien. Als ich das Projekt dann gestartet hatte, kam die gleiche Meldung.

Wichtiger EDIT
    Mir ist gerade in einem anderen Thread gesagt worden, dass man die Datei "MidiTickOutput.script" VOR der "KeySupportOn.script"-Datei abspielen soll. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter. Das Tutorial von Ineluki ist da leider anscheinend falsch beschrieben, ich finde dort nirgends eine Stelle darüber. Jetzt wird die Variable, die gespeichert werden soll, der Wert "-1" zugewiesen, davor hat es bei meinen Testprojekten ganz normal die MIDI-Sekunden gezählt. Leider hilft mir das immer noch nicht so ganz weiter, die Tasten funktionieren immer noch nicht. Der einzige Unterschied ist jetzt, dass die Variable, die die zusätzlichen Tasten speichern sollte, jetzt immer den Wert -1 hat.

Geändert von Manuel (28.12.2003 um 22:19 Uhr)

naja ich raffe das dingen nicht und werde es auch nie benutzen da es mir zu aufwendig ist ich bleib bei den 6tasten trotzdem respekt injelukei!

Meine Meinung zum Tastenpatch?
    Erstmal ein gutes Stück Programmierleistung von Ineluki. Sicherlich auch gut verwendbar, jedoch scheinen manche zu vergessen, das mehr Tasten kein besseres Spiel machen. Menüs mit Mausfunktion sind nett, aber ich verspreche mir viel von dieser 2 Playergeschichte da, solche hack'n'slay Games sind bestimmt große Renner, ich hoffe solche kommen noch. Nebenbei fand ich den 8-Wege-Shooter nicht so gut, da alles irgendwie zu unübersichtlich war und ich am Ende nur auf die Tasten gehämmert habe...auch taugt imho das Jump'n'Run Script nicht allzu viel, da man die Sprungweiten schlecht abschätzen konnte. Soll heißen, die besten Sachen waren die Maussteuerung und Hack'n'Slay.

Gruß,
    Riendo

-Intel Pentium 3 500MHZ
    -Firma:...weiß net
    -Siemens Nixdorf
    -Verzögerung: Kurz (Der Regler ist ganz rechts)
    Blinkgeschwindigkeit: 3 Felder von "Schnell" entfernt
    -Deutsch(standart)
    -windows 98 2te Ausgabe

So, jetzt habe ich den blöden Maker mit allen seinen Bestandteilen neuinstalliert (Version 1.07E), den Computer neu gestartet und in Englisch behalten (d.h. nichts geändert, oder gepatcht, mit Ausnahme von Inelukis Patch natürlich), funzt nicht. Dann habe ich ihn auf Version 1.09 gepatcht und einen Neustart gemacht, funzt nicht. Dann habe ich den Maker nochmals komplett deinstalliert, dann installiert und den aktuellsten Deutschpatch (1.10c) draufgetan, wieder neugestartet, funzt immer noch nicht. So langsam werde ich sauer. Ich denke, ich werde über Nacht mein Windows 98 entfernen lassen und stattdessen Windows ME oder XP drauftun, vielleicht haut's dann hin.

btw: Ich kenne mich mit dem NATO-Treffen überhaupt nicht aus, aber weiß vielleicht jemand, wann Ineluki wieder kommt? Nur er kann uns genaueres darüber sagen.

Geändert von Manuel (28.12.2003 um 23:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manuel
    So, jetzt habe ich den blöden Maker mit allen seinen Bestandteilen neuinstalliert (Version 1.07E), den Computer neu gestartet und in Englisch behalten (d.h. nichts geändert, oder gepatcht, mit Ausnahme von Inelukis Patch natürlich), funzt nicht. Dann habe ich ihn auf Version 1.09 gepatcht und einen Neustart gemacht, funzt nicht. Dann habe ich den Maker nochmals komplett deinstalliert, dann installiert und den aktuellsten Deutschpatch (1.10c) draufgetan, wieder neugestartet, funzt immer noch nicht. So langsam werde ich sauer. Ich denke, ich werde über Nacht mein Windows 98 entfernen lassen und stattdessen Windows ME oder XP drauftun, vielleicht haut's dann hin.

btw: Ich kenne mich mit dem NATO-Treffen überhaupt nicht aus, aber weiß vielleicht jemand, wann Ineluki wieder kommt? Nur er kann uns genaueres darüber sagen.
    Wei wäre es wenn du den Mp3 Patch installierst und danach den Keypatch draufmachst?

Ich denke mal, dass das wohl nicht an der Hardware liegt. Möglicherweise ist ein Programm dran schuld. Es gibt eine Reihe von Programmen, die verantwortlich sein könnten. Ich selbst hab z.B. schonmal erlebt wie eine Firewall die Kommunikation von Programmen untereinander verhindern kann, wenn sie will. Das kann z.B. passieren wenn man dem Explorer (ich meine damit dem Windows Explorer, nicht den Internet Explorer) nicht wirklich ALLE Zugriffsrechte gibt. Wer z.B. ZoneAlarm besitzt sollte aufpassen, dass beim Windows Explorer wirklich überall ein Haken ist und nirgendwo ein rotes X oder ein blaues ?.

@mangax: An dem MP3-Patch liegt es nicht. Es ist sogar besser wenn er vorher deinstalliert wird. Aber selbst wenn nicht, sollte es gehen.

IsSy Gast
    Erm ich hab mal ne klitzekleine Off Topic Frage, und zwar was war in den anderen Geschenken drin? ^^ Hab mir nur des erste gesaugt wegen dem Tastenpatch halt.

Ich weiß des passt net so ganz hier rein aber interessieren würds mich schon XD

@Issy öhmm alles weiss ich net aba naja also einma nen trailer zu öhmm irgentso nen tower ^^steht auch innen news^^
    Dann ein game öhmm 2artworks der tastenpatch und sonst weiss ich nix!

Kann mir den den Patch vieleicht jemand schicken?! Bei
    mir funzt es nicht bluedolphin6@gmx.de

@Issy:
    öhmm.... iirc waren da noch ein Artwork von Belial, Zildaian, DB-twm, Chipsets von [KoA-Angel], ein genialer Trailer von Zodiac Towers, und das UiD Brettspiel.
    @Topic: Ich hab den Tastenpatch noch nicht ausprobiert, da ich noch keine Verwendung für ihn gefunden habe, jedoch finde ich, dass der Splashscreen kürzer angezeigt werden sollte. Etwa so lange wie der Splashscreen von ASCII würde imho reichen.

@Firzen nen chipset war da drinnen?sieht das gut aus welchen stil?Kanse es ma hierreinposten?