Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Community Detektiv Screen thread

wegen so peanuts gleich einen thread? hallo!? das ist doch nichts! einfach nichts! dieses bild hat dir lachsen mal vor monaten gezeichnet, daher ist der titelscreen in zwei drei sekunden erledigt und die screens sind ja unterstes mittelmaß.

oh mann, diese maps sehen richtig richtig langweilig aus, alles ist so an die ränder und ecken konzentriert, das ist nicht mehr schön, besonders bemerkbar macht sich das beim eltern-schlafzimmerscreen, igitt, die tür passt nicht zur wand und wer schiebt schränke vor's fenster? das müssen aber exzentrische eltern sein.
    und der andere screen (der so groß daher kommt) ist ne sache von keiner minute, mit solchen map-künsten beeindruckt man niemanden, schlichte chip's und schlecht gemapped, das kann nichts werden.

aber das soll doch'n detektiv-spiel sein, oder? zeig mal was davon, (also irgendwas muss man doch machen können, zeug verschieben, leute abknallen, was weiß ich) ich mein, nen lumpigen screen kann man immer machen, da bedarf es noch nichtmal eines echten projektes.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    wegen so peanuts gleich einen thread? hallo!? das ist doch nichts! einfach nichts! dieses bild hat dir lachsen mal vor monaten gezeichnet, daher ist der titelscreen in zwei drei sekunden erledigt und die screens sind ja unterstes mittelmaß.

oh mann, diese maps sehen richtig richtig langweilig aus, alles ist so an die ränder und ecken konzentriert, das ist nicht mehr schön, besonders bemerkbar macht sich das beim eltern-schlafzimmerscreen, igitt, die tür passt nicht zur wand und wer schiebt schränke vor's fenster? das müssen aber exzentrische eltern sein.
    und der andere screen (der so groß daher kommt) ist ne sache von keiner minute, mit solchen map-künsten beeindruckt man niemanden, schlichte chip's und schlecht gemapped, das kann nichts werden.

aber das soll doch'n detektiv-spiel sein, oder? zeig mal was davon, (also irgendwas muss man doch machen können, zeug verschieben, leute abknallen, was weiß ich) ich mein, nen lumpigen screen kann man immer machen, da bedarf es noch nichtmal eines echten projektes.
    Dito.
    Deine Maps könnten ganz gut aus einem RPG oder aus irgendeinem anderen Spiel stammen.
    Du rühmst ja dein Spiel damit, dass es ein Detektiv Spiel ist und damit was komplett neues. Nur möchte ich gerne dein Konzept zur Umsetzung des Gameplays anhand von Screenshots sehen.
    Interaktivität ist in so einem Spiel verdammt wichtig.
    Inwiefern kann der Held die Umgebung verändern, Gegenstände einsammeln etc.?
    Bekommt langweilige und hässliche Show Choises zu gesicht?
    Oder hast du ein Ringmenü gescriptet?
    Oder gibt es so ein System wie in Lucas Arts Adventures (Kommandos über Wörter geben)?
    DAS würde mich brennend interessieren, und das wird dein Game überhaupt ausmachen. Wenns nur Show Choices sind, dann kann man es - imo - in die Tonne kloppen.

Ja der Screen in weiß zählt nicht nur der 2.te und da fehlen noch viele sachen da ich sie noch nicht gezeichnet oder gesucht habe.

ich bin nicht weiter wie so ich bin jeden ca. von 16 bis 22uhr weg außer wenn wir besuchen oder ich nicht weg darf deswegen kann ich euch auch nicht so viel präsentieren klar sieht das jetzt immoment noch alles lieblos auß aber ich wollte auch nurmal die Grundrisse zeigen und wer denkt das, dass schon der komplette fertige Screen ist täuscht sich gewaltig.

Aber bitte meldet euch noch für Gastrollen da mein Spiel zu einem großen Teil davon lebt.

Das verdächtigungsmenü wird so aussehen das man einen der 3 Verdächtigen ausw#hlen kann und dann wird an hand der Beweise etwas darüber gesprochen also kann man den Verdächtigen z.B. mit einem Beweis noch nicht richtig überführen.
    Und wenn man den falschen anwählt gibt es eine Überraschung ^^

gruß
    ryudo

@ Thornado ich finde es aber ein bisschen unverschämt das du mich jetzt als klauer hinstellst oder sagst das es gut sein könnte, wenn man es so will kann von jedem der das gleiche M&B chip benutzt sagen hey die map hab ich schonmal gesehen. Und ich habe diese Map nicht geklaut, also die nächsten Screens sind mit Lichteffekten und allem und die werden euch bestimmt besser gefallen als diese (hoffe ich)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryudo
    @ Thornado ich finde es aber ein bisschen unverschämt das du mich jetzt als klauer hinstellst oder sagst das es gut sein könnte, wenn man es so will kann von jedem der das gleiche M&B chip benutzt sagen hey die map hab ich schonmal gesehen. Und ich habe diese Map nicht geklaut, also die nächsten Screens sind mit Lichteffekten und allem und die werden euch bestimmt besser gefallen als diese (hoffe ich)
    Satzzeichen und Satzbau würden das Lesen um einiges leichter machen.
    Und bevor du mir sowas vorwirfst, les dir mein Posting genauer durch.
    Ich hab nicht gesagt, dass du sie geklaut hast, wo ziehst du das bitte herbei?
    Das einzige was ich erwähnt habe ist halt die Tatsache, dass ich kein Anzeichen von einem Detektivspiel sehe und die Screens dank fehlender, sichtbarer Features auch aus einem normalen RPG STAMMEN KÖNNTEN.

Und erzähl mal vom Gameplay, wie du dir das alles vorgestellt hast.
    Das ist imo um Ecken interessanter als Screens mit Lichteffekten (Solche Effekte können kein Gameplay ersetzen).

jo aber das ist auch ein Screen vom Intro und da sieht man noch nicht das es einDetektivspiel ist ist ja klar oda.
    Tut mir leid wenn ich es falsch verstanden habe.

Zum GAmeplay:
    In dem Spiel wird es besonders wichtig sein kleinigkeiten zu achten wie z.B. ein kleiner schwarzer Punkt auf dem Boden oder ein schräges oder sowas in der Art, also ich denke morgen oder übermorgen kommen Screens von Fall 1 achja bewertet ihn bitte und meldet euch bitte für Gastrollen.
    gruß
    Ryudo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryudo
    jo aber das ist auch ein Screen vom Intro und da sieht man noch nicht das es einDetektivspiel ist ist ja klar oda.
    Tut mir leid wenn ich es falsch verstanden habe.

Zum GAmeplay:
    In dem Spiel wird es besonders wichtig sein kleinigkeiten zu achten wie z.B. ein kleiner schwarzer Punkt auf dem Boden oder ein schräges oder sowas in der Art, also ich denke morgen oder übermorgen kommen Screens von Fall 1 achja bewertet ihn bitte und meldet euch bitte für Gastrollen.
    gruß
    Ryudo
    für mich hört es sich so an, als ob du noch gar nichts hast, und hier nurmal daran erinnern willst dass es dieses projekt ja irgendwie doch gibt, aber auch irgendwie nicht.

oder du verkaufst die sache falsch, denn du beschreibst die ganze sache unkoordiniert und unlogisch, als ob du dir das hier eben aus dem hut gezogen hast.

ein genaues konzept wäre mal nicht schlecht.

ok also ich weiß zwar nicht ganz was du mit konzept meinst ich erkläre es mal sowie ich es denke das du es meinst.

Jemande wird getötet man hört ein Schrei und rennt dahin, dann sieht man Leiche und die Polizei wird gerufen, wenn di da ist kann man im Haus rumrennen und Beweise suchen es wird immer 2 Hauptbeweise und 2 Nebenbeweise geben das Heißt Haupt sind besser. Und sobald man denkt das man weiß wer der Mörder geht man zum Polizeihauptmann und spricht ihn annn, und dann steht man mit den 3 verdächtigen in einem raum und kann sich seiner meinung nach den Mörder aussuchen (kein Show Choice). Wenn man dann einen verdächtigenausgewählt hat bekommt man ein Ringmenü zu den Beweisen und kann sich aussuchen mit welchem Beweis er beginnen soll. So und jetzt bitte melde sich jemand für GAstrollen BITTE und bewertet den Fall

ein konzept, eine struktur eben, wie stellst du dir das alles vor? was kann man machen? usw.

Zitat Zitat
    Jemande wird getötet man hört ein Schrei und rennt dahin, dann sieht man Leiche und die Polizei wird gerufen, wenn di da ist kann man im Haus rumrennen und Beweise suchen es wird immer 2 Hauptbeweise und 2 Nebenbeweise geben das Heißt Haupt sind besser. Und sobald man denkt das man weiß wer der Mörder geht man zum Polizeihauptmann und spricht ihn annn, und dann steht man mit den 3 verdächtigen in einem raum und kann sich seiner meinung nach den Mörder aussuchen (kein Show Choice). Wenn man dann einen verdächtigenausgewählt hat bekommt man ein Ringmenü zu den Beweisen und kann sich aussuchen mit welchem Beweis er beginnen soll. So und jetzt bitte melde sich jemand für GAstrollen BITTE und bewertet den Fall

das klingt furchtbar langweilig.
    wo soll man da nachdeken? 2 haupt- und 2 nebenbeweise? hallo? was für'n müll. das klingt total undurchdacht und unoriginell, bei einem guten detektivspiel braucht man gewisse bewegungsfreiheit und nicht solche einschränkungen. das ist doch viel zu einfach.

Jetzt macht doch mal nicht den Jungen fertig bevor ihr überhaupt eine Demo gespielt habt. Wenn man es gut rüberbringt, kann man aus allem was machen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mangax
    Ich finde die Schrifft im TB ziemlich komisch. Und der Pfeil ist auch nicht das wahre.
    Und den 2. Screen überarbeitest du ja. Jo.
    DITO!

Die Schrift passt vlei von der Font her, aber nicht mit dieser Farbe und "Qualität". Den zweiten Screen finde ich zu leer. Gut, die Eltern fehlen, aber wenn das das ganze Haus ist, sind die ziemlich arm, oder?

Wolfsrudel

P.s.: @mangax: Ist Deine Sig dato nicht übertrieben? Schonmal was von "Hibernate" gespielt? Wenn ja, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Man wird genug bewegungsfreiheit haben, wann wird alle räume und jeden winkel dursuchen können okay dann mache ich es eben so das es keine eingeschränkte Beweis zahl es wird auf jeden fall dann überall verschieden viele geben, bin gerade an den Lichteffekten ach übrigens eigentlich könnten wir den thread closen ich makere bis ich auch etwas aus dem game zeigen kann und mach dann einen neuen auf mit mehr screens.

Also mods können ihn dann eigentlich closen