Story ist etwas..."merkwürdog". Weiss nicht, will mir nicht direkt gefallen, tut mir leid.
Vielleicht liegt es auch an deinem etwas uninspirierten Erzählstil, beschreib das alles lebendiger, auch die Umgebung muss mitbeschrieben werden so das man sich den alles bildlich vorstellen kann.
Da es kein RPG werden soll fgeht die Szory aber ok, solange das Gameplay stimmt.
Fälle lösen ist ja eine nette Idee, nur wie gedenkst du diese umzustzen?
Wenn es immer nur einen lösungsweg gibt, ist das langweilig.
Baue viele verschiedene ein, und mach es doch so, das man nicht alle Dinge lösen muss, sondern solange man gut kombiniert, es ausreicht nur wenige Hinweise zu bekommen.
Getsalte das alles pannend und baue atmophärische Umgenbungen ein.
Mach den Hauptcharakter älter, erfahrener. Junge detektive kommen einfach nicht so toll rüber wie "faltige".

Zu dem Screen kann ich nur Sagen das er ein wenig lieblos wirkt.
Mach ihn zuerst einmal dunkler, es sollte nämlich nachts spielen.
Lichteffekte tuen dem ganzen dann auch gut.

Toll wäre es auch wenn du das alles mit irgentwas okkultem verbinden würdest. Ichw eiss, sowas sieht man oft, aber es ist immeriweder interessant.

Naja, wie gesagt, es sollte alles etwas mehr "Thrillermäßiger" rüberkommen. Und die Story muss demnach eben spannend erzählt werden.
Wenn du mal Hilfe brauchen solltest, oder das Projekt mit meherern machen willst, bin ich der erste der sich meldet, denn es ist verdammt interessant meiner Meinung nach.

Wenn du allerdings ein eher nicht ernstes Spiel machen wolltest, dann nimm dir das alles was ich gesagt habe auf keinen Fall zu Herzen, denn dann möchte ich das liebend gern machen^^.

mfg Jackie-James