-
Legende
@Master
Ich gehe mal davon aus, dass nicht viele so denken... jedenfalls tue ich es nicht. Wenn man alles wüsste, alles könnte, welchen Reiz hätte dann schon das Leben? Das wäre doch total langweilig. Gar keine Überraschung mehr, gar keine Gefahr, wenn man falsche Entscheidungen trifft. Wieso sollte man sich dann noch bemühen, richtige Entscheidungen zu treffen? Oder überhaupt, das beste aus seinem Leben zu machen? Wie Kefka schon sagte, unsterblichkeit wäre unvorstellbar. irgendwann gäbe es nichts neues mehr und was dann? Man würde einfach nur noch vor sich hinvegitieren. Man hat Leute kennengelernt, sie geliebt, sie sterben sehen, immer und immer wieder, Wie würde man mit dieser Qual umgehen? Das wäre nicht möglich, denn einen Menschen zu verlieren, den man liebt, oder den man auch einfach nur gernhat, ist das schlimmste, was es gibt. Gut, wenn du allmächtig wärst, könntest du diese Leute alle unsterblich machen, oder meinetwegen auch wiederbeleben. Aber das ist halt alles nicht natürlich, irgendwann muss einem alles gleichgültig werden, weil alles so laufen kann, wie man will. Na ja, ich laufe Gefahr, mich zu wiederholen, also höre ich nun mal an dieser Stelle auf. Denn das ganze dreht sich im Kreis, ich könnte immre neue Nachteile aufzählen, die aber immer wieder durch die Fähigkeit, alles tun zu können, beseitigt werden, doch es entstehen immer neue Nachteile und so weiter. Nebenbei, dies ist eh vollkommen unrealsitisch und ausgeschlossen.