Vor meinem eigenen Tod habe ich eigentlich keine Angst, hab ich auch noch nie wirklich gehabt. Das einzige, was ich schade finde ist, dass ich dann vielleicht manche Dinge nicht mehr mitbekomme, zum Beispiel, die Möglichkeit weiter ins All zu fliegen, eventuell andere Planeten zu besiedeln oder andere Lebensformen zu treffen oder was weiß ich.
Ich hab viel mehr Angst davor, dass meine ganze Familie vor mir stirbt (was auch auf jeden Fall so sein wird) und ich dann ganz allein da bin. Klar hab ich dann auch irgendwann meine eigene Familie, aber dann bin ich die älteste und muss sagen wos lang geht *g+
Als ich noch klein war, so mit 6-7, war das richtig schlimm für mich, also ohne Eltern zu leben. Meine Oma dagegen hat immer gesagt, dass sie keine Angst hat und sich irgendwie auch drauf freut (also nicht in dem Sinn, dass er sie erlöst, sondern einfach so ne Art Freude, weil sie sowieso schon alles erlebt hat und das was "neues" ist, auch wenn da eigentlich Schluss ist, schwer zu beschreiben).
Ich hab dann irgendwann mal "brüder löwenherz" von Astrid Lindgren gelesen und das Buch hat mir über die Ängste eigentlich hinweggeholfen. Das es wahrscheinlich nicht so sein wird, ist zwar anzunehmen, aber die Vorstellung ist schön, dass man die anderen noch mal wiedersehen kann.