Zitat Zitat
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Die Angst besteht bei mir einfach nur vor einem ''ewigen Tiefschlaf'' . Ich wache nicht wieder auf um frisch gestärkt meine Probleme zu bewältigen , sondern stehe nie wieder auf und lasse alle Probleme einfach hinter mir .
Allerdings nicht nur die Probleme , sondern auch all das schöne in meinem Leben . Eventuell hinterlasse ich meine Probleme aber auch meinen Angehörigen , was mir ganz und gar nicht gefallen würde .
Zitat Zitat
Original geschrieben von Cifer-Almasy

also, ich persönlich hab irgendwie angst zu sterben. nicht weil ich angst vor schmerzen habe..... seht euch mal um und dann stellt euch vor das alles das nicht mehr sein wird. sogar eure gedanken werden nicht mehr existieren. bis vor kurzem hat mich das fast wahnsinnig gemacht. aber dann hoffe ich das es doch noch so etwas wie wiedergeburt gibt.
Aber warum denn? Ich verstehe Euch beide nicht... wenn Ihr tod seid, dann braucht Ihr Euch doch nicht mehr vor Euren Verwandten, Freunden etc. zu rechtfertigen! Auch könnt Ihr nichts und niemandem nachweinen, weil Euer Gefühl/Eure Wahrnehmung nicht mehr existiert. Ihr seid von allem Irdischen gelöst.
Cifer, warum hast du Angst davor, nicht wieder frisch gestärkt aufzuwachen? Die Angst hast du jetzt, also vorher. Im Schlaf hat man doch auch keine Angst oder erfährt Freude und Trauer.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen einfach nicht mehr zu existieren, oder? Ist auch schwer, geb' ich ja zu.