Warum haben die einen Menschen dann Zeit die anderen nicht. Zeit zu haben, ist eine Form sich die Zeit so einzuteilen, dass man sie für die wichtigen Dinge im Leben verwenden. Was sind jedoch die wichtigen Dinge im Leben? Scheinbar scheinen sie kurz vor dem Tod andere zu sein. Was passiert vor dem Tod, dass der Mensch zu einem Umdenken kommt?Zitat
In der zitierten Stelle deines Posts wurde das mit dem Vergessen-Werden ebenfalls erwähnt; trotzdem finde ich es komisch, dass der Mensch Angst hat vergessen zu werden. Wieso?Zitat
Einerseits meint Seraph, dass es ihm egal sei, in Vergessenheit zu geraten, andererseits vermutet TomberryX einen Zusammenhang mit dem Streben nach Beachtung. Ich vermute, dass es die Menschen gibt, die die eine Einstellung haben und andere, die die andere haben. Was unterscheidet diese beiden Einstellungen? Haben Menschen, die Angst davor haben in Vergessenheit zu geraten, zu wenig Beachtung im Leben bekommen oder glaubten, sie zu wenig bekommen zu haben?
Menschen haben nicht vor allem Angst, was unbekannt ist und was neu ist. Einige suchen sogar regelrecht nach Neuem, Unbekannten; sie nennen sich Wissenschaftler oder Forscher. Selbst als Kind hat man nur wenig Angst Neues zu erforschen; wieso sollte der Tod nicht gerade das Interesse der Menschen entfachen? Obwohl indirekt durch diesen Thread, macht er es ja schon.Zitat