mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Zitat von TomberryX
    weil er keine zeit hatte, es ihm erst jetzt bewusst wird was er verpasst/verbockt hat.
    Zitat Níniel
    Doch in dem moment wo man sich dessen bewußt wird das man stirbt erscheinen einem denke ich dinge plötzlich wichtig die er in seinem leben vernachlässigt hat, doch es gibt keine möglichkeit mehr aus dieser erkenntnis zu lernen und sein leben in zunkunft danach zu richten.
    Warum haben die einen Menschen dann Zeit die anderen nicht. Zeit zu haben, ist eine Form sich die Zeit so einzuteilen, dass man sie für die wichtigen Dinge im Leben verwenden. Was sind jedoch die wichtigen Dinge im Leben? Scheinbar scheinen sie kurz vor dem Tod andere zu sein. Was passiert vor dem Tod, dass der Mensch zu einem Umdenken kommt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chi3
    ich glaube, das kann einem dann ganz egal sein, wenn man tot ist...

Am brauchbarsten finde ich das Argument des Vergessen-Werdens.

Genauso gut kann es dir dann ganz egal sein, vergessen zu werden, wenn du tot bist bekommst du sowieso nichts mehr davon mit. Das ist nicht anders wie bei der von dir zitierten Stelle meines Posts.
    In der zitierten Stelle deines Posts wurde das mit dem Vergessen-Werden ebenfalls erwähnt; trotzdem finde ich es komisch, dass der Mensch Angst hat vergessen zu werden. Wieso?

Einerseits meint Seraph, dass es ihm egal sei, in Vergessenheit zu geraten, andererseits vermutet TomberryX einen Zusammenhang mit dem Streben nach Beachtung. Ich vermute, dass es die Menschen gibt, die die eine Einstellung haben und andere, die die andere haben. Was unterscheidet diese beiden Einstellungen? Haben Menschen, die Angst davor haben in Vergessenheit zu geraten, zu wenig Beachtung im Leben bekommen oder glaubten, sie zu wenig bekommen zu haben?

Zitat Zitat
    Zitat von Seraph
    Ich denke auch, das Menschen Angst vor dem Tod haben,weil es unbekannt ist, weil es neu ist.
    Menschen haben nicht vor allem Angst, was unbekannt ist und was neu ist. Einige suchen sogar regelrecht nach Neuem, Unbekannten; sie nennen sich Wissenschaftler oder Forscher. Selbst als Kind hat man nur wenig Angst Neues zu erforschen; wieso sollte der Tod nicht gerade das Interesse der Menschen entfachen? Obwohl indirekt durch diesen Thread, macht er es ja schon.
    Geändert von Lysandros (28.12.2003 um 00:56 Uhr)