Zitat Zitat
Original geschrieben von Lysandros
Zitat Zitat
Zitat von Chi3
Die Todesangst rührt wahrscheinlich zum Teil auch davon her, dass es sicher viele ankotzt, bald nach dem Tod vergessen zu werden (wobei "bald" natürlich als ein sehr dehnbarer Begriff zu sehen ist). Und es muss hart sein, von seiner Umwelt und seinen Lieben plötzlich vollkommen abgeschnitten zu sein - ganz zu schweigen davon, dass man dann vieles nicht mehr ausprobieren könnte, was man sich vorgenommen hat.
ich glaube, das kann einem dann ganz egal sein, wenn man tot ist...

Am brauchbarsten finde ich das Argument des Vergessen-Werdens.
Genauso gut kann es dir dann ganz egal sein, vergessen zu werden, wenn du tot bist bekommst du sowieso nichts mehr davon mit. Das ist nicht anders wie bei der von dir zitierten Stelle meines Posts.

@Im-Traum-sterben

Ist mir früher ein paar mal passiert, aber das ist sicher schon einige Jahre her. Ich kann mich nur mehr an 2 Fälle erinnern, einmal bin ich erschossen worden und das Lebenserhaltungsdings im Krankenhaus hat ausgesetzt, und das andere mal bin ich von einem sehr hohen Turm gefallen. In beiden Fällen endete der Traum aber mit meinem Tod, also hat mein Unterbewusstsein ebenso wenig Ahnung vom Tot-sein wie mein aktives Bewusstsein.