-
SSStylish! Swordmaster
Ich sags mal so, ich hab kein bock zu sterben. Es passt mir nicht, entweder vollkommen ausglöscht zu werden und danach nicht weiter zu exestieren. Mir gefällt es auch nicht plötzlich wiedergeboren zu werden und nicht wieder ich selbst zu sein können und ich mich nicht mehr an mein früheres Leben erinnern zu können. Als Geist rumspucken will ich auch nicht, es sei den ich könnte mich jederzeit wieder materialisieren und wäre ein mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, das könnte man dann als Leben der etwas anderen art bezeichnen
. Schlimm wäre es auch im Nichts oder der Hölle oder sowas landen, man kann sich ja schon vorstellen was einen "im Nichts" erwartet....*grusel
Man kann es tatsächlich als Angst bezeichnen, denn ich weiß nicht was passieren wird und genau diese unwissenheit lässt raum für spekulation. Werde ich vollkommen ausgelöscht? Werde ich wiedergeboren werden als jemand der ich nicht bin? Werde ich mich nach dem Tod an alles erinnern was davor war? Werde ich im Nichts oder Hölle landen? Und all diese optionen gefallen mir nicht.
Aber auch alleine die Tatsache das man altert gefällt mir schonmal gar nicht, man wird schwächer, anfälliger gegen krankheiten usw. und so gut wie als junger Mensch sieht man dann auch nicht mehr aus.
Dieser prozess zeigt nur wie schwach man eigentlich ist, schwach sein das ist etwas was der großteil Menschen nicht sein will. Und dieser gedanke führt letztendlich zum Egoismus. Hm....es gab da ja mal auch dieses eine wort.......achja, Selbsterhaltungtrieb so hieß das. Fast jeder Mensch( es gibt auch ausnahmen
) will sich selbst erhalten, alles was dagegen spricht( krankheiten, das altern, tod, etc.) wird einfach nicht aktzeptiert und er versucht es zu bekämpfen. Is ja auch logisch, denn wer will schon einfach vernichtet werden.
Hm...in einem gewissen maße Egoistisch zu sein ist gar nicht mal so schlecht.... aber zuviel davon ist auch nicht gut...
Geändert von Master (05.01.2004 um 10:08 Uhr)