mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master
    Ich bin überrascht.... will den keiner von euch die totale vollkommenheit? Ich meine damit völlig unsterblich und unverwundbar zu sein, niemals zu altern, niemals krank zu werden also die unendliche Gesundheit. Hinzu kommt die fähigkeit alles zu tun was man will. Also das Universum so umzugestalten wie man will, oder besser gesagt das zu erschaffen oder zerstören was man will. Bin ich der einzige der so denkt?
    Ich fürchte das bleibt ein schöner Traum. Selbst wenn es technisch machbar wäre die Körper auf immer Jung und gesund zu halten, würde es nicht gehen. Ich rede jetzt nicht davon, dass wenn keine Leute wegsterben und immer mehr nachkommen dann die Bevölkerung kollabieren würde. Lassen wir das mal außen vor. Ich rede vom menschlichen Geist und seinen Beeschränkungen (nenn es meinetwegen auch die Beschränkungen des menschlichen Gehirns). Dies hatte sich nämlich nie entwickelt um für immer zu funktionieren. Man merkt es ja schon jetzt bei älteren Menschen. Viele fallen mit dem immer höher werdenden Alter immer weiter in feste Verhaltensstrukturen rein. Änderungen werden mit zunehmendem Alter meist geistig schwerer verkraftet als sonst. Nicht umsonst richtet sich z.B. die Werbeindustrie eher auf junge Leute. Würde ein Mensch noch älter werden, dann würde er... was weiß ich... vielleicht ab 200 Jahren aufwärts irgendwann in eine Apathie fallen. Sein Wesen würde langsam innerlich verrotten und er nicht mehr in der Lage sein auf neue Eindrücke zu reagieren. Du würdest immer mehr zu sowas wie einem Zombie werden, wenn du dich nicht vorher selbst umbringst. Das ist auch nicht unbedingt ein anstrebenswertes Leben. Natürlich ist es spekulation, da es keinen realen Fall für so ein Alter gibt. Aber wenn man die Verhaltensstrukturen mal auf ein so hohes Alter weiter extrapoliert. Würdest du mehr oder weniger auf sowas kommen.

@Master:
    Ich will nicht ewig leben. Wenn ich als einziger Mensch ewig leben würde, wär ich irgendwann ziemlich einsam, weil irgendwann alle Freunde nach und nach wegsterben. Klar findet man neue, aber die sind dann auch irgendwann weg.
    Wenn alle unsterblich wären, dürfte ja niemand mehr Kinder bekommen, weil dann die Welt wirklich überbevölkert wäre. Und ich möchte eigentlich gern Kinder. Oder um einer Überbevölkerung vorzubeugen, müsste immer ein bestimmter Teil getötet werden, und wie kann man sowas auswählen?
    Auch nicht alt zu werden find ich irgendwie unvorstellbar. Ich will jetzt zwar auch nicht unbedingt alt und schrumplig werden, aber ich möchte gern irgendwann mal vielleicht so 30 sein und Kinder haben oder 40 und sehen wie die groß werden etc. Jedes Alter hat irgendwie seine Vorteile.
    Das einzige, was ich "gut" fände, wäre, niemals krank zu werden. Aber da bin ich schon nah dran, so selten wie ich was hab