@Topic

Ich bin zwar sicher bei weitem nicht so beliebt dass ich solche Probleme wie die von Deckert geschilderten hätte, aber mit falschen Freunden musste ich leider auch schon Bekanntschaft machen. Zum Glück nicht oft, und eigentlich ist die Bezeichnung "Falsche Freunde" auch nicht wirklich angebracht, denn zumindest aus meiner Sicht waren wir nie Freunde, und hätte man sie zu ihrer Freundschaft zu mir befragt, ich bin bei Gott sicher dass sie deren Existenz geleugnet hätten.

Trotzdem kam es vor, dass Typen, die mir gänzlich unsympathisch waren (und das lies ich sie auch mehr als deutlich spüren), und das beruhte auch auf Gegenseitigkeit, mir plötzlich bis zum Anschlag in den Arsch krochen. Keine Ahnung wieso, entweder weil sie was von mir wollten, weil ihre eigentlich Kumpels, die ich ebenso hasste, auf einmal nichts mehr von ihnen wissen wollten, oder dass sie irgendwie vorhatten, mit mir zu spielen. Naja, ich konnte eigentlich nichts anderes tun, als nur aufs Neue meinen Standpunkt ihnen gegenüber klarzumachen. Bei sowas spiele ich erst garnicht mit, und das sollte keiner machen, denn es erspart viel Ärger.

Am besten also einfach nicht darauf eingehen, dann braucht man sich auch keine Gedanken darüber machen, wie man wieder herauskommt. Wobei ich bei diesem speziellen Fall natürlich nicht so genau mitreden kann