-
Schwertmeister
Wenn ich auch mal was zu der Schwarz/Weiß-Malerei der Kaiserdrachen sagen dürfte. Ich habe es so gelernt...
Bahamut:
Bahamut, im Originalen bekannt geworden als *Bahamu`ken*, ist unbestritten der Gottvater aller Drachen. Der große *Urwyrm* ist Herr und Meister all jener, die das Erbe und das Privileg besitzen, als Drache geboren worden zu sein. Man nennt ihn auch *Der Kaiserdrache*...Bahamut wurde geboren, als die beiden Urmächte ihre Existenz aufgaben und sich in zwei eigenständige Wesen trennten.
Beide Urwesen trennten sich auf, und im Zuge ihrer eigenständigen Existenz, schufen sie unbewusst mit ihrem ersten GEdanken eine Kreatur. Während die Urmacht des Guten den Kaiserphönix schuf, erschuf die Urmacht des Bösen: Bahamut.
Bahamut akzeptierte dieses Erbe nicht, und verwüstete während seiner Flucht einen großen Teil der neunten Ebene.
Seid diesem Tag lebt Bahamut frei, und ohne jede Bande.
Bahamut ist eine Legende die in drei Teilen erzählt wird, welche sich in FF7 am besten wiederspiegeln.
Man spricht von einer Bestie, die den Lauf der Geschichte wiederspiegelt.
"Die Bestie der Vergangenheit. Ein machtvoller, schwarzer Drache der ziellos durch den Kreislauf zieht.
--
[i]"Die Bestie der Gegenwart. Eine leuchtende Erscheinung am Himmelszelt, der mit seinem Glühen den Weg in einen neuen Tag leuchtet, und mit einem flammenden Hoffnungsschimmer den Weg in die Zukunft weißt.
--
"Die Bestie der Zukunft. Eine grausame Maschine der Zerstörung. Umhüllt mit einer Schicht der härtesten Materialien die diese Welt jemals sah. Seine schimmernden Schuppen und seine unbarmherzigkeit sind SInnbild für die ungewisse Zukunft all jener, die Veränderung anstreben.
Ich glaube jeder versteht, was damit gemeint ist. 
So, und über Tiamat...berichte ich das nächste mal. ^^