Terra und Gaia sind häufig verwendete Begriffe in RPGs.
Auch gibt es in so gut wie allen (älteren) RPGs Waffen aus Eisen, Bronze, Silber und Gold (obwohl das vielleicht etwas schwer ist^^).
Man sollte hier aber nicht zu sehr Namen reinschreiben, die eigentlich nur von einer Serie verwendet werden, da dies meist auf die "Einfallslosigkeit" der Programmierer und den Wiedererkennungswert zurückzuführern ist
Was heisst hier "vernünftig". Ich würde mich viel mehr freuen, hätten vor allem die West-RPG Hersteller mal etwas mehr Einfallsreichtum aufzubieten, was die Erschaffung neuer Monster angeht. Diese Standardviecher sieht man doch in jedem 08/15 Rollenspiel, das hat absolut nichts mit vernünftig zu tun.Zitat
Da muss ich einen enormen Widerspruch einlegen. Deine vorherige Aussage mag zwar richtig sein, doch glaubst du wirklich, dass moderne Rollenspiele aus dem Osten noch groß Bezug nehmen auf den Herrn der Ringe? Ich zweifle (extrem) daran. Es werden einige Begriffe verwendet, aber in der Regel recht losgelöst von ihrem Ursprung. Ich habe zwar nichts gegen den Herrn der Ringe, aber ich halte es für seltsam, wenn jemand so tut, als würden alle Fantasywerke dem entspringen.Zitat
Und glaubst du, dass "Zauberer" von Tolkien erfunden wurden, zusammen mit der Magie? Ich meine, Menschen hatten im Mittelalter Hexen wegen ihrer Magie gefürchtet, ich denke, da liegen eher die Wurzeln der Magier.
Das West-RPGs eigentlich zu 80% auf Tolkiens Werken aufbauen, dass halte ich hingegen für sehr wahrscheinlich, habe ich ja vorher schon die wahnsinnige Einfallslogiskeit dieser "Standardkreaturen" angesprochen.
Ich denke, dass dies nicht aus Herr der Ringe sondern aus irgendeiner Mythologie kommt, aber sicher bin ich da nicht.Zitat
Aber ich hoffe sowieso, dass du das ironisch gemeint hast, denn "facettenreich" sind Gut und Böse sicher nicht; höchstens einfältig.