Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Tutorial: Picture-Lichteffekt

Ja vielleicht, aber ich finde dieser TUT tut sein Ding gut, Es ist mit sicherheit besser. Alleine weil wenn man es 2,3 mnal gemacht hat, es keinen Fehler im Bild gibt.

Hab trotzdem noch eine Frage: Wie wählt man die Hintergrundfarbe oder; welche Farbe nimmt man?

^^ col das Theard gibts noch ...wisst ihr ich wollte auch immer Lichteffekte machen aber es ging nie ....WISST IHR WIESO -.- ich hab die Pics immer mit Transparenter Farbe gezeigt -.-

Ich blödi (^^) komme mit dem Proggramm nicht klar...
    Geht das ganze auch mit Photofiltre?

Jup, müsste auch gehen. Geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm, Photofiltre kenne ich zwar nicht, aber das ganze geht sogar ohne Ebenen gut. Mit ist trotzdem besser.

Hätte mal ne frage.
    Bei mir hat alles perfekt geklappt, war sehr hilfreiches Tut.
    Meine Frage ist: Hab leider die englische Version, wo ist da der Gauschenfilter?

Es ist der "Gaussian Blur" Filter bei der "Blur" Filter Kategorie =3.

Höchstwahrscheinlich bei Blur Effects > Gaussian Blur...

edit: Das war ja so klar...

Das ist es! Danke!
    Eigentlich könnte man ja auch selber drauf kommen, hört sich ja fast gleich an. (wenn man nur nicht so faul wäre^^)

ich hab da mal eine frage.
    1.)muss man das bild machen wärend man spiel oder in der 1/1 größe im rpg-maker?
    2.)Wenn die map aber zu groß ist um in der normalen größe ein licheffekt an der stelle reinzusetzen, was macht man dann?

Ich meine das so:
    im rm2k/3 in der größe(ansicht) 1/1.Wenn man da ein bild machen will, aber die map passt da ja dann garnicht drauf.was soll man dann machen, oder muss man dann einstellen, so das das bild genau an der stelle angezeigt wird?

pS: Ich hoffe ihr habt die 2frage verstanden.

Zitat Zitat von Henjin
    ich hab da mal eine frage.
    1.)muss man das bild machen wärend man spiel oder in der 1/1 größe im rpg-maker?
    2.)Wenn die map aber zu groß ist um in der normalen größe ein licheffekt an der stelle reinzusetzen, was macht man dann?
    1. musst es ingame machen, da haste dann die richtige grösse
    2. musst zusammenschneiden würd ich jetzt mal sagen
    und dann eben eine grössere lightmap machen

wenn du auf weichzeichnen gehst dann ist es der zweite von oben!

mfg,

under.

wegen den lichteffekten, hab ich nochma ne frage:
    Hier im tut sieht das sehr gut aus.Aber wenn ich sowas mache, muss man es für den Maker auf 256Farben reduzieren und dann kommt sowas raus:
    So sieht mein gemachtes licht aus:

und so sieht es im spiel aus:

Was kann man da machen?

mhh also bei mir gehts ganz normal!

Weis net was du falsch machst.

Stell das Picture nicht auf mischen, dann geht's.

ORIGINALTEXT:
    weiß meinst du mit mischen?^^'

NACHTRAG:
    Habe einfach mal so rumprobiert mit anderem speicher, oder so.Und dann ist das(besser) rausgekommen:
    http://www.websitepark.de/userdaten/...r/gutlicht.jpg

Geändert von Henjin (19.04.2006 um 11:06 Uhr)

da gibst eine funktion wenn du ein bild beim maker einfügst die nennt sich "farben mischen"

mfg,