So, hmm, ja, also, ich geh so erstmal die Punkte durch...
1. Bei meinen Eltern oder meinen Geschwistern eigentlich eher nicht.
Da werde ich nur komisch belächelt oder nicht ernst genommen, statt direkt ins Gesicht gesagt zu bekommen, dass ich etwas nicht schaffe, weil blablabla...
Das ist sehr lieb und rücksichtsvoll.![]()
Na ja, trotzdem kann es einen sehr runter ziehen oder einem einen richtigen Komplex geben selbst auf keinen so zu werden, wenn man sieht, wie sehr nahstehende Personen an irgendetwas scheitern.
In der Sache mit den Freunden oder Bekannten würd ich @Azrael2002 Recht geben.
Bei mir ist das so, dass ich gerne bald ganz, ganz toll Gitarre spielen können und eine Band gründen möchte.
Abgesehen davon, dass ich selbst nicht an so einen wahnsinnigen Durchbruch glauben würde (aus klein-arsch-Deutschland schafft das sowieso keiner ._.) wird man oft von seinen Freunden runtergezogen oder zumindest nicht richtig ernst genommen, weil man ja sowieso noch überhaupt nicht genug ist und blablabla.
Wie @Chi3 schon gesagt hat, liegt das dann meistens daran,
dass diese Personen selbst nix haben was sie erreichen wollten oder könnten und deswegen irgendwie nicht damit klar kommen,
dass Jemand anderes so einen Wunsch hat, den er verwirklichen könnte.
2. Ich glaub das hört dann auf,
wenn man selbstbewusst genug ist, um das alles an sich abprallen zu lassen und dadurch dann auch nicht mehr von anderen Personen darüber doof angesprochen wird.
3. HmmDas ist schon alles nicht so schwer.
Man macht es sich nur selbst so. Oder man hat es eben WIRKLICH schwer.
Wegen Krankheiten oder Behinderungen oder solchen Sachen.
So, töller Beitrag. 8)
Na ja, jetzt noch mal so zum Schluss:
ICH z.B. hab lang genug über jede kleine Scheiße sowas von übertrieben lang nachgedacht und gegrübelt.
Schon als ich soooo klein war!!!
Schrecklich! Mach ich jetzt nicht mehr!
Verdammte Scheiße, verdammte...!Nein. Man sollte alles nicht mehr so scheißen ernst nehmen und nicht über jede Kacke so verdammt viel nachdenken.
Das mach jetzt auch nicht mehr.
DAS bringt einen zum Psychater UND Magengeschwüre...