Zitat Zitat
Original geschrieben von Shadow_Ninja

1. Gehts euch genau so, heisst es auch immer, es sei unmöglich?
2. Wird das jemals aufhören, oder muss ich früher oder später zum Psychiater?
3. (Genau auf den Titel bezogen) Ist das leben auf der Erde zu schwer, als dass man es überleben könnte?
1. Oh ja, das krieg ich andauernd zu hören. Nur meistens kommen solche "motivierenden" Worte entweder von Ausenstehenden die nicht wirklich Ahnung von der Materie haben und ihre Informationen nur aus 3. Hand haben oder von jemanden, der Angst hat, sein Weltbild könnte zerstört werden, würde ich im realen Leben mehr Erfolg haben als in seiner idealisierten Traumwelt.

2. Wie schon gesagt, meistens wird da stark übertrieben. Sollte aber tatsächlich was dran sein, dann tu dir selbst einen Gefallen und hals dir nicht mehr Arbeit auf als du bewältigen kannst. Dann dürfte dein Psychiater bald Sozialhilfe entgegennehmen.

3. Man kann es sich selbst zu schwer machen, oder man kann zulassen, dass das andere für einen erledigen, aber insofern man nicht in einer extrem asozialen Umgebung aufwächst und mit abartig viel Pech gesegnet ist, würde ich sagen: Nein, man kann, genauso wie Millionen anderer Menschen, durchaus gut durch's Leben kommen (besonders wenn man das Glück hat, in einem reichen Industriestaat aufzuwachsen).