Zitat Zitat
1. Gehts euch genau so, heisst es auch immer, es sei unmöglich?
Keine Ahnung. Also bisher hab ich noch nicht gehört, dass etwas was ich versuche unmöglich ist, aber ich halte mich von Sachen grundsätzlich fern, wo ich weiß, dass ich sie nicht schaffen kann. Obwohl ich manchmal auch Ausnahmen mache, denn "Ausnahmen bestätigen die Regel." BTW: Nichts ist unmöglich (Toyota ). Es gibt nur Dinge, die man nicht kann. Aber prinzipiell ist alles möglich. Man muss es nur versuchen.

Zitat Zitat
2. Wird das jemals aufhören, oder muss ich früher oder später zum Psychiater?
Ich schätz mal, dass es spätestens im Berufsleben aufhört. Da wird bestimmt niemand verlangen, dass du unmögliche Sachen machen sollst. Und außerdem: Wenn man es versucht hat und scheitert ist es nicht schlimm. Wenn man es aber nicht versucht und dann scheitert, dann ist es schlimm.

Zitat Zitat
3. (Genau auf den Titel bezogen) Ist das leben auf der Erde zu schwer, als dass man es überleben könnte?
Glaub ich persönlich nicht. Sicherlich ist es nicht einfach zu leben, aber wer es einfach tut, wird bestimmt glücklich sein. Denn allein, dass man lebt ist schon schön oder? Übrigens würde ich gerne mal wissen, wie man igentlich "leben" definiert.