Zitat Zitat
Original geschrieben von Don Gian
Warum? Ich habe für FFX gestimmt - es war das erste FF mit Sprachausgabe, und auch wenn man Nostalgiker ist - dadurch wurde alles ungemein atmosphärischer. Ich finde kein FF sollte ohne Sprachausgabe auftreten müssen (und wäre deshalb auch für die hier so verhassten Remakes).
Die Pal-Anpassung ist sicherlich mies - aber verglichen mit z.B. der FF6-Palversion noch im erträglichen Rahmen.
Zur FF7-Übermacht: meiner Ansicht nach ist FF7 zwar vom Kampfsystem und der Story sicherlich zu den besten Teilen zu zählen, aufgrund der miesen, unpassenden Kitschgrafik (jetzt mach ich mich unbeliebt, stimmts? ) und des antipathischsten Protagonisten der FF-Serie aber nicht ohne wenn und aber als DAS Highlight der Serie zu sehen. - nichts für ungut.
ob Sprachausgabe oder nicht... Ich zocke gerade BoFV und das hat keine Sprachausgabe und ist ungemein athmosphärisch!
Das einzige was mich bei FFX wirklich begeistert ist die Welt....ich meine Jetzt die Orte mit dem Karibik Flair und tlw. asiatischen Touch.
ansonsten IMHO lahmes Kampfsystem (noch linearer geht das Spährenboard ja nihct), lahme Story (bis auf das Ende), kaum Spannung (bis am Anfang), unausgereifte Charaktere, das fehlen der Oberwelt.
mir geht es überhaupt nicht um Grafik,.....bei einem Rollenspiel sollte das noicht an erster Stelle stehen.
Kischgrafik....nun ja....es gibt ärgeres wsa man so bezeichnen kann...alle Cel- Shading Games (Zelda, BoFV),FFIX,....aber da ist doch nichts schlimmes dabei. (???)