Zitat Zitat
Original geschrieben von Skie
Also insgesamt schneidet Xenogears im technischen sehr schlecht ab, ohne die Sounduntermalung und der Story wäre das ein Note 5 Game.
Das einzige das man IMO bei XenoGears bemängeln kann ist das Kampfsystem, dass nicht gerade abewschlsungsreich ist, jedoch erfordern die Gear Kämpfe doch schon etwas an taktik (ich denke mit Scahuedern an meine erste Begegnung mit Calamity oder der Kampf gegen Miang). Die Grafik hier mit einzubeziehen empfinde ich total sinnlos. Ein Spiel lebt nicht von der Grafik. Die Grafik kann so gut sein wie sie will, was bringt es mir wenn das Spiel nicht meinem Geschmack entspricht. Hier ist gefragt welches RPG das beste ist und nicht welches die beste Grafik hat. Sonst dürfte zum Beispiel ein Spiel wie FF6, CT oder Suikoden auch nicht in dieser Wahl sein. Die Grafik hat mit dem Spielgefühl und dem Spielspaß nur wenig zu tun, also bitte verschone mich mit solchen Vergleichen.

Ohne Story und Sound wäre XG also eine Note 5? Schön was du da sagst. Aber was macht für dich ein RPG denn aus? Die Grafik? Der möglichst niedrige IQ um die Story zu verstehen? Ich kann nur für mich reden und ich persönlich empfinde die Story als das wichtigste, und dem Kampfsystem würde ich allemal noch ne Note 3 geben, da es nichts besonderes und nichts schlechtes ist, mittelmas halt. Ich weis zwar nicht wie du zu deiner einschätzung kommst aber bitte warne mich das nächste mal mit einem riesigen:
Achtung ich Vergleiche jetzt mal 2 Spiele miteinander