Umfrageergebnis anzeigen: Award - Kategorie: Rollenspiel

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy 7

54 38,30%
  • Final Fantasy 8

13 9,22%
  • Xenogears

15 10,64%
  • Chrono Cross

7 4,96%
  • Final Fantasy VI

10 7,09%
  • Chrono Trigger

6 4,26%
  • Grandia 1

2 1,42%
  • Final Fantasy 10

16 11,35%
  • Grandia 2

2 1,42%
  • Knights of the Old Republic

3 2,13%
  • Suikoden 2

2 1,42%
  • Xenosaga

5 3,55%
  • Lunar 1 SSSC

4 2,84%
  • Skies of Arcadia

2 1,42%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Thema: Award - Kategorie: Rollenspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab auch für FF7 abgestimmt, ich find die Charaktere und die Story genial,
    und noch nie hat es ein Spiel bei mir geschafft, dass ich es noch so oft zocke obwohls ich schon zig mal durchhatte.
    Das KS mit den Substanzen und so find ich auch sehr interessant und ggut

Ich schließe mich dem "Mainstreamlern" an und sage ebenfalls FF7. So ziemlich mein lieblings RPG, Xenogears hab ich zwar noch nicht gezockt(ändert sich nach Weinachten^^) aber ich denke das selbst dieses nicht die geniale Story von FF7 nicht toppen kann. Die Story von FF7 war und ist immer noch so komplex das einige Spieler sich immer noch ihr täuschen lassen. Sowas hab ich bei keinem andere RPG so deart augeprägt beobachten können. Bei FF7 stimmt nahezu alles( außer die deutsche übersetzung )^^.

Mir egal, wenn ich mich jetzt als Mainstreamerin oute, aber ich habe auch für FFVII gestimmt. War aber keine leichte Entscheidung, denn gerade bei Rollenspiele aber ich eigentlich mehr als einen Top-Favoriten ... Theoretisch hätte ich genau so gut für Lunar SSC, Xenogears oder auch Suikoden 2 stimmen können.

Da aber gerade im Hintergrund mein neuer FFVII Piano Soundtrack läuft und ich mich einfach nicht entscheiden konnte, dachte ich mich mir: "Mut zum Mainstream" und habe mich für FFVII entschieden . Der Soundtrack ist eigentlich sehr nett - und hat mich mal wieder daran erinnert, wieviel Spaß ich "damals" mit FFVII hatte. Viele andere RPGs sind aber genau so genial, aber ich konnte ja nur eins nehmen ...

Gruß,

Chocobo

@Knuckles

ich denke das viele einfach xenogears noch nie gespielt haben (auch xenosaga nicht)weil sie keine import sachen ham.ich meine der ps2 umbau kostet ja schone stange geld.und die psone haben viele nicht mehr.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII

nein, echte Strategiespiele gehören nicht dazu... vielleicht machen wir für diese recht kleine Sparte noch einen eigenen Award... so Pikmin & Co in Echtzeit antreten gegen Rundenbasiertes wie Advance Wars und FF Tactics... aber das Genre ist halt allgemein recht klein..
    danke für die antwort

aber: ich muß das wiederlegen - die strategiespiel-sparte ist absolut nicht klein aber die meißten sind eben nicht so bekannt wie viele rollenspiele (gott sei dank ^^)
    wer sich auskennt kennt auch viel

also ich hoffe auf eine gesonderte abstimmung
    danke, dave

Chrono Cross - keine Diskussion. Zwar gefallen mir viele bzw. eigentlich alle der hier genannten Spiele sehr gut, Chrono Cross ist dank der hervorragenden Storyline, dem herausragenden Kampfsystem und dem wunderschönen Soundtrack für mich jedoch das beste Rollenspiel.

Pik Gast
    FF VII
    Mein erste Rollenspiel. Die meisten hab ich gar nicht gespielt ^^". Suikoden II hab ich noch rumliegen, aber bin noch nicht dazu gekommen es zu spielen. Für Importe ist mein Fernseher zu alt. Das ist das Bild dreigeteilt, ineinander verschoben und flimmert .

muss ich noch viel dazu sagen? ihr kennt mich doch

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    Ich kenn' dich nicht! Sag doch

Ich hab Grandia II gewählt, da ich ausser FFTA noch kein einziges FF gespielt hab und diese daher auch nicht beurteilen kann.

Die anderen sprechen mich teilweise nicht an, teilweise hab ich sie nur zu kurz oder gar nicht gespielt.

Einzig und allein SoA gefällt mir auch noch gut, aber das KS ist bei G II IMO besser ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    FF VII...right?

Ich habe für Chrono Trigger gestimmt .

Hoher Wiederspielwert durch die diversen Abspänne , das Spiel hat Charakter , keine der Figuren wirkt überflüssig , das Kampfsystem gefällt mir sehr gut , die Story ist gelungen usw.

Ganz knapp verloren hat an dieser Stelle Final Fantasy VIII , zweifelsohne nicht der beste Final Fantasy Teil , aber für mich doch ein äußerst spezielles Spiel , da es mein erstes Rollenspiel auf einer Konsole war , mein erstes Final Fantasy , mein erstes Spiel bei dem ich mehr als 48 Stunden am Stück (ohne Schlaf) gezoggt habe , da Cifer mein Leben geprägt hat (Nickname in Onlinespielen seit Diablo , des öfteren auch irgendwo als Username verwendet von mir) ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    FF VII...right?
    Ach war das aber mal wieder schwer zu erraten Ist da noch Platz für weitere Spiele?

Wer jetzt noch weis, für was ich gestimmt habe bekommt ein eis. Enkidu müsste es eigentlich so langsam wissen

Ich habe für FF7 gestimmt da ich es am besten finde. Gute Story (nix für kleine Kinder) ab und zu recht lustig und gute Bonus Gegner. Hab es auch am PC gespielt aber die PS version hat mit besser gefallen *heul* es war wirklich ein gutes Spiel *schnief*

Ich hab' für Final Fantasy 7 gestimmt. Es war das erste Final Fantasy, dass ich jemals gespielt habe und ich halte es immer noch für das beste. Story, Atmosphäre und Gameplay, als auch Charakter- und Weltdesign sind einfach genial. Auch wenn es grafisch schon etwas angestaubt wirkt, ist es ein zeitloser Klassiker.
    (Auf Platz 2 und 3 würden Xenogears und Chrono Cross kommen, aufgrund der Story und der Atmosphäre)

Zitat Zitat
    Aaaaha....

Naja, ich habe jedenfalls für Skies of Arcadia gestimmt, das Spiel is doch wohl nur geil, aber das Problem ist, dass es die meisten Leute nicht kennen, und dass es auf der Tabelle gaaaaaanz unten ist

Also ich hab für FF7 gestimmt. Um Xenogears spielen zu können, muss ich erst mal meine PS2 umbauen lassen^^ (aber bald ist es so weit).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Wer jetzt noch weis, für was ich gestimmt habe bekommt ein eis.
    Hmm...sehr schwierig...Xenogears vielleicht?

FFVIII ^_- mein liebtes FF
    ;_; und da kein andres dabei is was ich mag eben das.. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Hmm...sehr schwierig...Xenogears vielleicht?
    *Enkidu das eis wieder weghol und Gama geb*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RJ
    ;_; und da kein andres dabei is was ich mag eben das.. ^^
    Kingdom Hearts mag halt keiner und zudem ist es nichtmal ein echtes RPG

Mein Evergreen Final Fantasy VII.
    Es war eines der wenigen Spiele die mich nochmal in ihren Bann gezogen haben. Final Fantasy 6 ist auch gut, die Charaktere sind spitze, aber die Story von Final Fantasy VII hat mich überzeugt.
    Chrono Trigger ist auch eines meiner Lieblinge, der OST läuft bei mir sehr oft... Schwere Entscheidung, aber ich bleibe bei FF7 ^_~