@whitey: wie viel kostet den der billigste (vom preis her) Teil? und sound, naja mein fernseher ist ca. 10 jahre alt und guter sound lässt zu wünschen übrig.
zu der kellersache: es hängt nicht nur von der einstellung zur angst ab, sondern auch von seiner momentanen körperlichen und geistigen verfassung. du bist ja noch in beidem vollkommen fit, aber wenn das nicht so wäre, könntest du dir nicht ohne probleme die angst wegdenken/wegreden.
zu den angstunterschieden: dort sollte man in durch unreale und durch reale ereignisse entstandene angst unterscheiden. ob du nun dein spiel spielst oder dich einer überfällt, ist doch ein großer unterschied. bei dem spiel weist du das es VR ist und bei dem überfall wird dir deine gefahrenlage richtig klar, sodass du es mit der angst zu tun bekommst.
@domaris: wie whitey schon sagte, ist es schwer sich auszudrücken. was ich eigentlich sagen wollte ist, dass der mensch in kategorien denkt. diese kategorien werden von der geburt an spezifiziert.
und das mit dem schön und nicht schön hast du anscheinend falsch verstanden. nur weil sachen die für dich nicht schön gleich hässlich sind, muss das noch lange nicht heißen, dass ich das damit ausdrücken wollte. um diese einteilung verständlich zu machen: auf der einen seite sind die tollen/schönen/feinen sachen un dauf der anderen seite die sachen die als pfui/bäh und von mir aus auch als hässlich bezeichnet werden. und das einordnen in diese kategorien passiert während der erziehung. jetzt klar?