Naja warum finde ich dieses Bild gruselig? Ich verbinde mit dem Bild z.B. die Atmosphäre von Shining (dem Film) und irgendwie auch Silent Hill. Es sind einfach die Assoziationen die man mit dem Bild verbindet. Nichts desto trotz glaube ich nicht, dass jetzt dieser Geist kommt, und mich töten wird... BUHUU... Man spinnt sich vieles im Kopf zusammen usw. aber ich bin mir nichts desto trotz bewusst, dass das in meinem Kopf abläuft, und nicht real ist, bzw. dass es keine realen Konsequenzen haben wird. Wenn mir das allerdings nicht bewusst ist, und ich ne halbe Stunde das Bild anstarre, kann es natürlich sein, das die Dinge die ich damit verbinde überhand nehmen... was allerdings nicht bei einer mündigen, reifen Person so schnell passieren sollte. Ich habe mich auch gegruselt beim Silent Hill spielen, trotzdem weiß ich, dass es nicht real ist, und wenn ich das Licht anknipse es vorbei ist.

Diese Angst entsteht aus den Dingen, die mir in meiner Phantasie in den Kopf kommen, weil mich das Spiel in seinen Bann zieht... So ist es auch mit dem Keller... Es ist dunkel, und ich habe Angst das da jemand kommt (z.B.) obwohl niemand kommen wird (wer auch?)... das ist alles eine Kopfsache, verstehst du?
Da ich das aber weiß, brauche ich auch keine Angst zuhaben.

Ich habe nur Angst wenn ich mir etwas nicht erklären kann, und bis jetzt habe ich noch für alles eine Erkärung finden können... selbst das Gott nicht existiert, konnte ich mir in einer FÜR MICH plausiblen Art erklären, jedenfalls nachvollziebarer für mich, als einfach an etwas zu glauben "weil es einfach so ist"...

Seltsam das wir hier nur noch zu zweit sind....