mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89
    Also das Bild mit dem Fernseher fand ich auch billig....

Und das ich nur die eine Hälfte IMO sehr offensichtlich gefaked fand, bezieht sich darauf, dass ich bei der anderen Hälfte nicht sofort wüsste, wie ich es fälschen könnte, wobei meine Kenntnisse in Photoshop auch relativ begrenzt sind. Aber ein Profi, bzw. jemand, der sich richtig Zeit dafür nimmt kann das schon machen.... da sehe ich kein Problem drin...

Das letzte Bild finde ich auch gruselig, aber naja... könnte auch aus Silent Hill oder Shining sein Wobei ich mich frage, ob es noch cooler kommen würde, wenn ich es mir mit 3D Brille anschauen würde Vielleicht springt mich ja der Geist dann an
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

das mit dem faken kann ich nicht beurteilen, da ich nicht im besitz eines guten bildbearbeitungsprogramm bin.
    und setz doch mal die 3d-brille auf oder noch besser wir machen selber solche fotos.^^
    und das du es gruselig findest, hat etwas mit angst zu tun. aber das ist bei dir sicher mit dem nicht zuordnen können begründet. (du hast ja keine angst vor geistern also muss es einen anderen grund für geben)

Naja warum finde ich dieses Bild gruselig? Ich verbinde mit dem Bild z.B. die Atmosphäre von Shining (dem Film) und irgendwie auch Silent Hill. Es sind einfach die Assoziationen die man mit dem Bild verbindet. Nichts desto trotz glaube ich nicht, dass jetzt dieser Geist kommt, und mich töten wird... BUHUU... Man spinnt sich vieles im Kopf zusammen usw. aber ich bin mir nichts desto trotz bewusst, dass das in meinem Kopf abläuft, und nicht real ist, bzw. dass es keine realen Konsequenzen haben wird. Wenn mir das allerdings nicht bewusst ist, und ich ne halbe Stunde das Bild anstarre, kann es natürlich sein, das die Dinge die ich damit verbinde überhand nehmen... was allerdings nicht bei einer mündigen, reifen Person so schnell passieren sollte. Ich habe mich auch gegruselt beim Silent Hill spielen, trotzdem weiß ich, dass es nicht real ist, und wenn ich das Licht anknipse es vorbei ist.

Diese Angst entsteht aus den Dingen, die mir in meiner Phantasie in den Kopf kommen, weil mich das Spiel in seinen Bann zieht... So ist es auch mit dem Keller... Es ist dunkel, und ich habe Angst das da jemand kommt (z.B.) obwohl niemand kommen wird (wer auch?)... das ist alles eine Kopfsache, verstehst du?
    Da ich das aber weiß, brauche ich auch keine Angst zuhaben.

Ich habe nur Angst wenn ich mir etwas nicht erklären kann, und bis jetzt habe ich noch für alles eine Erkärung finden können... selbst das Gott nicht existiert, konnte ich mir in einer FÜR MICH plausiblen Art erklären, jedenfalls nachvollziebarer für mich, als einfach an etwas zu glauben "weil es einfach so ist"...

Seltsam das wir hier nur noch zu zweit sind....
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

schade das ich nicht über silent hill oder shining mitreden kann und die folgen für den spieler/betrachter. ich kenne diese beiden teile nicht und will es eigentlich auch nicht.

und gut zu wissen das du zwischen realität und traum/unwahrem unterscheiden kannst.

nur ne frage: du hast angst im keller obwohl du keine angst hast? kannst das mal bitte leicht verständlich erklären was du mit der kellersache eben sagen wolltest. ich bin schon zu lange wach und von daher nicht mehr so leistungsfähig.

du hast für wirklich alles eine erklärung? sehr interessant auch wenn ich es nicht glaube, muss ich ja auch nicht. es gibt immer eine sache die man sich nicht erklären kann, z.B. erkläre mir mal das nichts. und da du empirisch veranlagt bist, bitte auch wie ein empirist.

und warum wir alleine hier posten kann ich mir auch nicht erklären, vielleicht sollten wir mal wieder ne frage zum thema angst aufwerfen und uns mal ruhig verhalten.
    Geändert von TomberryX (28.12.2003 um 02:37 Uhr)

Wie du selbst ja schon feststellst ist es oft nicht gerade einfach etwas zu erklären und so geht es halt auch mir.

Mit der Kellersache meine ich, dass ich Angst habe, wenn ich z.B. runtergehe, dann mache ich mir bewusst, dass das Quatsch ist, und habe keine Angst mehr. Wenn ich das ein paar mal gemacht habe, wird meine Angst immer geringer, bis ich gar keine Angst mehr habe in den Keller zu gehen... das meine ich.

Und ich habe für MEINE WAHRHEIT UND FÜR MEINE WELT immer eine Erklärung, da aber diese Wahrheiten und Bilder von der Welt, die ein Mensch haben kann ja sehr stark divergieren, muss diese Wahrheit nicht für dich gelten... aber wie gesagt, es ist auch für mich extrem schwierig das was ich denke dazu in Worte zu fassen...

Silent Hill (einen der drei Teile) solltest du wirklich mal spielen, lohnt sich wirklich. Ist auch ne tolle Erfahrung, weil dies eben nicht dieser Holzhammer-Splatter-Horror ist, sondern viel subtiler passiert... die Games sind echt gut ^^

erstmal danke für diese leicht verständliche und sehr gut nachvollziehbare erklärung.
    zum zweiten: ich werd mir garantiert keinen der silent hill teile zulegen, weil ich dieses genre nicht bevorzuge und ich leicht schreckhaft bin. (das hängt nicht nur mit angst zusammen)
    drittens: natürlich ist es schwer einen post zu verfassen, aber es gibt immer noch möglichkeiten sich zu verbessern, um seine meinung kund zu tun und zwar so das sie selbst jemand wie deckert versteht.
    letztens: natürlich gilt deine wahrheit nicht für mich ist ja schließlich deine wahrheit.
    (hoffentlich sieht waya jetzt nicht schwarz, weil wir das threadthema verändert haben)

Ich wollte halt nur klarstellen, dass ich nicht alles erklären bzw. in Worte fassen kann, was für mich logisch erscheint. Das ist sehr sehr schwer. Aber ich denke wir verstehen schon, auf was der andere hinauswill ^^

Zu Silent Hill:
    Auch wenn einem das Genre nicht zusagt, solltest du dir das Game wenigstens mal anschauen, denn die Art wie mit der Psyche der Spieler gespielt wird, und wie bestimmte Dinge eingesetzt werden, um dem Spieler Angst zumachen ist unglaublich faszinierend. Wobei bei mir die große Dunkelheit nicht mal das Ausschlaggebende ist, sondern eigentlich nur der Sound... wenn ich den Sound ausstelle ist die Gruseligkeit vollkommen weg...

Aber naja wir können ja Back to Topic gehen...

Was mich in der Beziehung interessieren würde ist: Die Psyche und die "Einbildung" spielt ja bei Angst eine große Rolle. Wie seht ihr das? Bei meinem Kellerpost ist ja klar geworden, dass ICH mir die Angst selbst nehmen konnte dadurch das ich mir bewusst gemacht habe, dass es da nichts zu fürchten gibt.
    Glaubt ihr, dass das generell funktioniert, oder von was ist das abhängig?

Um die These zu verteidigen, dass Dinge uns unheimlich sind, weil sie uns an unser innerstes erinnern:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TomberryX

das liegt in der erziehung. man bekommt gelehrt was schön und was nicht schön ist. und die leute die einem angst einflößen gehören in die kategorie nicht schön. und da jeder eine andere erziehung hat, wirken solche personen nicht auf jeden fürchteinflößend.
    Es sind doch nicht nur hässliche Menschen, die einem unheimlich erscheinen. Ist euch sowas noch nie passiert? Ich dreh die Sache mal um: Ist oder wäre ein Mensch euch nicht unheimlich, wenn ihr merkt, er ist euch sehr ähnlich, er empfindet Dinge so wie ihr, er hat die selben Erfahrungen gemacht?

@White Chocobo: Ja, ich bin definitiv deiner Meinung, dass Angst durch Vernunft überwunden werden kann und auch sollte. Dazu haben wir schließlich unseren Verstand. Manchmal reicht es IMO nicht, sich bewusst zu machen, dass es nichts zu fürchten gibt, es müsste sich in manchen Fällen noch bewusst gemacht werden, woher die Angst kommt, ob z.B. in anderen Situationen schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Es gibt ja Menschen, die nach einem Autounfall Angst haben, Auto zu fahren.
    ...Das bringt mich auf ne Idee: Menschen können auch unheimlich sein, weil sie uns an einen anderen Menschen erinnern, der uns einmal Leid zugefügt hat.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "unheimlich" und "angsteinflößend"?
    "Unheimlich" ist unbewusst und "Angsteinflößend" bewusst?

Ich denke eben, dass man bei Angst differenzieren sollte. Und zwar in Angst, die einen persönlich betrifft (seelisch, oder wie auch immer), und in Angst die durch eine Gefahrensituation erzeugt wird. Denn wenn ich Angst habe, weil ich Silent Hill spiele, oder weil ich mich im dunklen Keller fürchte, ist das eine ganz andere Angst, als wenn ich z.B. gerade überfallen werde und deshalb Angst habe.

Ich finde das man da differenzieren muss, um näher an den Kern ranzukommen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ich denke eben, dass man bei Angst differenzieren sollte. Und zwar in Angst, die einen persönlich betrifft (seelisch, oder wie auch immer), und in Angst die durch eine Gefahrensituation erzeugt wird. Denn wenn ich Angst habe, weil ich Silent Hill spiele, oder weil ich mich im dunklen Keller fürchte, ist das eine ganz andere Angst, als wenn ich z.B. gerade überfallen werde und deshalb Angst habe.
    Aber auch wenn du überfallen wirst, kannst du die klar machen, es sei besser nen kühlen Kopf zu bewahren und entweder weg rennen oder dich zur Wehr setzen. Ich sehe keinen Unterschied.

@whitey: wie viel kostet den der billigste (vom preis her) Teil? und sound, naja mein fernseher ist ca. 10 jahre alt und guter sound lässt zu wünschen übrig.
    zu der kellersache: es hängt nicht nur von der einstellung zur angst ab, sondern auch von seiner momentanen körperlichen und geistigen verfassung. du bist ja noch in beidem vollkommen fit, aber wenn das nicht so wäre, könntest du dir nicht ohne probleme die angst wegdenken/wegreden.
    zu den angstunterschieden: dort sollte man in durch unreale und durch reale ereignisse entstandene angst unterscheiden. ob du nun dein spiel spielst oder dich einer überfällt, ist doch ein großer unterschied. bei dem spiel weist du das es VR ist und bei dem überfall wird dir deine gefahrenlage richtig klar, sodass du es mit der angst zu tun bekommst.
    @domaris: wie whitey schon sagte, ist es schwer sich auszudrücken. was ich eigentlich sagen wollte ist, dass der mensch in kategorien denkt. diese kategorien werden von der geburt an spezifiziert.
    und das mit dem schön und nicht schön hast du anscheinend falsch verstanden. nur weil sachen die für dich nicht schön gleich hässlich sind, muss das noch lange nicht heißen, dass ich das damit ausdrücken wollte. um diese einteilung verständlich zu machen: auf der einen seite sind die tollen/schönen/feinen sachen un dauf der anderen seite die sachen die als pfui/bäh und von mir aus auch als hässlich bezeichnet werden. und das einordnen in diese kategorien passiert während der erziehung. jetzt klar?

@TomberryX: Ja, es ist klar, danke für die Erklärung. Es macht Sinn, was du schreibst.
    Was die Angstunterscheidung betrifft: Du meinst, die durch z.B. Silent Hill entstehenden Ängste sind unbegründet, die bei einem Überfall begründet?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    ich hab ja auch nur von ein paar bildern geredet die echtheitsfaktor haben. (fernseher, das wilde monster und das letzte) bei dem rest könnte es sich sehr wahrscheinlich um fälschungen handeln. am genialsten is aber immer noch das pic mit den twin towers.
    und was ist mit der anderen hälfte der bilder whitey?
    ich hab auch keine geistigen schäden davon getragen, aber im NST kann man lesen das einige dieses bild doch furchteinflößend finden.
    edit: ich finds lustig wie leute in dieser wolke das bild des teufels gesehen haben. vorallem wegen der tatsache das sie noch niemals den teufel gesehen haben. vielleicht war es ja auch ne abbildung von gott^^.
    edit2:@all die hier mitlesen: ich würd mich freuen wenn ihr auch mal was schreibt und whitey ist dem sicherlich auch nicht abgeneigt.
    also die sache mit dem teufelsbild ist ja wirklich absoluter schwachsinn. jeder mensch hat ja schon in die wolken gesehen und irgendwelche formen daraus erkannt. und wir wissen alle, wie schnell eine rauchsäule ihre form verändert.

@ TX
    Ich sage doch, dass man verschiedene Ängste unterscheiden sollte Nur ich wollte ja mit euch zusammen diese Unterscheidung festlegen, damit wir im Thema weiterkommen und differenzierter und einfacher darüber reden können... aber anscheinend versteht mich keiner ...

Zu den Beispielen allgemein:
    Ich gehe natürlich allgemein davon aus, dass in den Beispielen, die wir bringen, normale, geistig und körperlich gesunde Menschen die Situation erleben... sonst wäre das ja ein bisschen arg speziell, oder? Es geht ja darum, dass die Situation für ein breites Spektrum an Leuten nachvollziebar ist.

@domaris: ja so ungefähr, weil man sich die ängste bei silent hill ohne weiteres wegdenken kann, aber bei einen überfall kommt noch die panik dazu, die die angst verstärkt und dann kannst du dir diese angst nicht wegdenken.
    @fried: freu dich und back dir nen kuchen. das hatten wir schon festgestellt.
    @whitey: du wolltest ne differenzierung und ich hab dir meine idee vorgeschlagen. ich habs halt ausgeschmückt. und wir verstehen dich schon, zumindestens meistens.
    und zu diesen einschränkung der körperlichen und geistigen fähigkeiten. ich hab das nur geschrieben, weil du immer von DEINER WELT UND DEINER WAHRHEIT schreibst und ich halt sowas vermisst habe.

Zitat Zitat
    ich hab das nur geschrieben, weil du immer von DEINER WELT UND DEINER WAHRHEIT schreibst und ich halt sowas vermisst habe.
    Sorry aber könntest du das bitte genauer erkären?? Es ist ja wohl klar, dass wenn ich ein Beispiel bringe, ich davon ausgehe, dass die Person "normal" ist. UND das ändert auch nichts an der Tatsache, dass jeder seine eigene Wahrheit bzw. Realität hat. Die hat eine alte Oma genauso wie ein 20 Jähriger... Und genau das habe ich doch gesagt, und ich habe dir auch zugestimmt, das ein Unterschied z.B. zwischen VR und Realität besteht... nur ich meine eben, dass dies nochmal durch die persönliche Sicht der Welt unterschieden werden muss. Jemand der an Geister und übernatürliches glaut, spielt ein Spiel wie Silent Hill vielleicht nochmal ganz anders wie jemand der eher rational oder "nüchterner" an die Sache herangeht.

Und genau diese Differenzierungen wollte ich mit euch zusammen halt entwickeln, damit wir bei der Diskussion, wenn wir sie weiterführen wollen, von einer gemeinsamen Basis ausgehen können...

du hast öfters vorgehoben, dass du immer nur von deinem standpunkt ausgehst. aber das solltest du nicht immer machen da du ja auch von der allgemeinheit ausgehen willst und dazu gehören nunmal leute die ein anderes wahrnehmungsgefühl oder irgendwelche einschräkungen auf körperlicher und/oder geistiger basis haben.
    und wenn wir von einer gemeinsamen basis ausgehen sollen dann sind solche wörter und denkweisen nunmal deplaziert, weil es ja nur als basis für dich dienen kann. you know what i mean?
    btw: die ultros smilies sehen zum aus. natürlich nur aus meiner sicht.
    edit: wie meinst du "normal"? es gibt keine normale person.
    Geändert von TomberryX (29.12.2003 um 00:13 Uhr)

Zitat Zitat
    waya nicht dunkelschwarz sieht: Was haltet ihr von der Angst vor Geistern?
    Sagst du mir wenn ich lachen soll, ja?
    Im übrigen: "dunkelschwarz" und auch "weißer als weiß" ist ein Unding, da beides nicht möglich ist.

@TX

Du hast dich im WC doch immer nahe den thema bewegt, solange es nicht wieder um "Tier-rum gespinne geht"... Aber das hat sich jetzt wohl entgültig erledigt
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von WC

Und genau diese Differenzierungen wollte ich mit euch zusammen halt entwickeln, damit wir bei der Diskussion, wenn wir sie weiterführen wollen, von einer gemeinsamen Basis ausgehen können...
    Hier hast du mal meine:
    Angst lässt sich MEINER Auffassung nicht nur in 2 Kategorien aufteilen:
    1. Die Angst vor dem Unbekannten, wenn man nicht weiß was eine z.B. hinter der nächsten Ecke erwartet, aufgrund von Geräuchen usw, was man mit einer "natürlichen Angst zum Schutzt des eigenen Lebens und Vorsicht, gleichsetzten kann.
    2. Die Angst vor dem Unbekannten, die man sehen kann, wie z.B. fremde Menschen oder neue Tiere
    3. Die Angst vor den Unbekannten, die man sehen kann (Teil 2), wie Körperlich Kranke und Behinderte, andere Kulturen und Aüßerlichen Merkmalen Merkmalen (Schwarz-weiß-Problem )

So, mir fallen IMO keine weiteren ein, aber wie ich schon sagte, scheint man immer vor etwas angst zu haben, was man nicht kennt oder versteht usw. und die daraus resultierende Unwissenheit...

Zitat Zitat

btw: die ultros smilies sehen zum aus. natürlich nur aus meiner sicht.
    Warum so vulgär (wie wird das nur geschrieben? ^^")? Wir wollen uns doch nicht auf das Niveau unseres "geschätzten" (Ex-) Users deckert begeben?

Man nur manchmal ihren Gesichtsausdruck nicht so recht sehen.
    Geändert von Waya Yoshitaka (29.12.2003 um 02:48 Uhr)

waya nimm doch nicht alles was ich schreibe ernst. ich benutz halt sehr sehr selten smilies. man sollte bei mir rauslesen können was ernst und was spaß ist. oder notfalls nachfragen.
    und zu deiner einteilung. für mich sind 2. und 3. eigentlich das selbe. kannst du die beiden vielleicht noch ein bisserl weiter auseinander halten.
    edit: weil ich mit nicht lange um den heißen brei reden muss. und deckert war ja noch schlimmer.
    Geändert von TomberryX (29.12.2003 um 02:56 Uhr)

@ TX
    Sorry aber ich habe nicht wirklich Lust weiter zu diskutieren... ich komme mir vor, als ob ich gegen eine Wand rede... ich erkläre und erkläre, aber du begreifst anscheinend gar nicht, was ich sage...Ich habe selbst gesagt, dass es keine "normale" Person an sich gibt, und ich habe auch erklärt das ich unter "normal" eine geistig und körperlich gesunde Person verstehe... UND wenn man eine gemeinsame Basis finden will, muss man irgendwo einfach einen gemeinsamen Nenner festlegen, würde man alle Leute und Möglichkeiten mit ein beziehen, käme man zu überhaupt nichts...bitte erzähl mir nichts über wissenschaftliches Arbeiten....

Und noch was... mir ist es scheiß egal, ob dir die Ultros Smilies gefallen oder nicht... ich finde sie sehen richtig gut aus, und ich mag ultros sehr sehr gerne... "Don´t tease the octopus TX"