@ Deckert
Im Gegensatz zu einem Hund, der Degeneriert ist, kann man einen Wolf nicht zähmen. Wenn du stärker bist als er, wird er sich unterordnen, aber er wird trotzdem immer wieder versuchen, die Hirarchie zu verändern. Darüberhinaus würde ich nicht so abschätzig und verharmlosend über Hunde sprechen. Es gibt Hunde die haben eine Beisskraft von bis zu 2 Tonnen!! Da ist dein Arm durch... und ja...auch dein Bodybuilder Arm!! Schau dir doch an, wie die Kampfhunde durchgedreht sind.... da hättest auch DU keine Chance, wenn er dir an der Kehle hängt. Und auch die Python würde dich sehr leicht erledigen... die würdest du niemals von deinem Hals mit bloßen Händen wegbekommen
Zum Thema Keller - Dunkelheit:
Also ich glaube, dass der Mensch, wenn er ein Geräusch hört im Dunkeln, einfach in Alarmbereitschaft versetzt wird bzw. er ist Allgemein in Alarmbereitschaft, wenn es dunkel ist, denn da er nichts sieht, ist ein für ihn extrem wichtiges Sinnesorgan nicht mehr richtig zu gebrauchen... Ob das jetzt aber mit Urangst zutun hat weiß ich nicht.