Zitat Zitat
Original geschrieben von TomberryX
@waya: bei deinem post hab ich das aber nicht gedacht. du hast geschrieben das die kanadier kaum waffen haben, was aber in diesem film widerlegt wurde.
Oh! ich würd noch darauf rumreiten! Aber Tatsache ist, dass die Waffen nicht benutz werden! und jetzt Schluss!
Zitat Zitat

außerdem haben selbst haustiere noch urinstinkte, diese kommen bloss nicht so oft zum vorschein.
Ich wüßte nicht, dass jemand das Gegenteil behauptet hätte...
Zitat Zitat

und wie wärs wenn du auch mal wieder was zum thema beiträgst anstatt hier große reden zu schwingen.
Mir ist es gestattet auf andere Beiträge die mich betreffen zu antworten... Ich wollte euch nur klarmachen, das eure Diskussion hier nicht reingehört und eher gespamme gleicht...
ein Königreich für einen Mod...

Jedes Tier (dazu gehört auch der Mensch) hat seine Instinkte Gefahren zu erkenne oder ähnliches. Doch worauf gründet das? Auf eine "vererbte" Angst? Wohl kaum, denn Gefühle kann man nicht vererben.

Woher kommt die Angst dann?

Die Eltern bringen ihren Kindern bei, was gefählich ist und was nicht, aber auch andere Artgenossen, sollte ein Rudel vorliegen.
Klar man wird mit Misstrauen und auch einer gewissen Angst geboren vor neuen, unbekannten Dingen.
Aber hat man als Kind angst vor einer kleinen Spinne? Nein. Erst wenn uns unsere Eltern (meist aus Unwissenheit oder durch die Erziehung IHRER Eltern) sagen, Spinnen sind eklig, giftig...

Hier mit wirklich giftigen und gefählichen Tieren zu Agumentiern ist sinnig, da es in unseren Breiten nur noch ein gefähliches Tier gibt, den Menschen...