mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89
    @waya: bei deinem post hab ich das aber nicht gedacht. du hast geschrieben das die kanadier kaum waffen haben, was aber in diesem film widerlegt wurde.
    außerdem haben selbst haustiere noch urinstinkte, diese kommen bloss nicht so oft zum vorschein.
    und wie wärs wenn du auch mal wieder was zum thema beiträgst anstatt hier große reden zu schwingen.
    edit:
    Zitat Zitat
    Ich wüßte nicht, dass jemand das Gegenteil behauptet hätte...
    dann drück dich bitte so aus dass man versteht was du willst. du hattest gesagt <das wildtiere ihre urinstinkte noch haben> und aufgrund dieses noch kam es mir so vor als ob du damit ausdrücken willst das nur wildtiere urinstinkte besitzen.
    Geändert von TomberryX (27.12.2003 um 20:40 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TomberryX
    @waya: bei deinem post hab ich das aber nicht gedacht. du hast geschrieben das die kanadier kaum waffen haben, was aber in diesem film widerlegt wurde.
    Oh! ich würd noch darauf rumreiten! Aber Tatsache ist, dass die Waffen nicht benutz werden! und jetzt Schluss!
    Zitat Zitat

außerdem haben selbst haustiere noch urinstinkte, diese kommen bloss nicht so oft zum vorschein.
    Ich wüßte nicht, dass jemand das Gegenteil behauptet hätte...
    Zitat Zitat

und wie wärs wenn du auch mal wieder was zum thema beiträgst anstatt hier große reden zu schwingen.
    Mir ist es gestattet auf andere Beiträge die mich betreffen zu antworten... Ich wollte euch nur klarmachen, das eure Diskussion hier nicht reingehört und eher gespamme gleicht...
    ein Königreich für einen Mod...

Jedes Tier (dazu gehört auch der Mensch) hat seine Instinkte Gefahren zu erkenne oder ähnliches. Doch worauf gründet das? Auf eine "vererbte" Angst? Wohl kaum, denn Gefühle kann man nicht vererben.

Woher kommt die Angst dann?

Die Eltern bringen ihren Kindern bei, was gefählich ist und was nicht, aber auch andere Artgenossen, sollte ein Rudel vorliegen.
    Klar man wird mit Misstrauen und auch einer gewissen Angst geboren vor neuen, unbekannten Dingen.
    Aber hat man als Kind angst vor einer kleinen Spinne? Nein. Erst wenn uns unsere Eltern (meist aus Unwissenheit oder durch die Erziehung IHRER Eltern) sagen, Spinnen sind eklig, giftig...

Hier mit wirklich giftigen und gefählichen Tieren zu Agumentiern ist sinnig, da es in unseren Breiten nur noch ein gefähliches Tier gibt, den Menschen...

@ Deckert
    Im Gegensatz zu einem Hund, der Degeneriert ist, kann man einen Wolf nicht zähmen. Wenn du stärker bist als er, wird er sich unterordnen, aber er wird trotzdem immer wieder versuchen, die Hirarchie zu verändern. Darüberhinaus würde ich nicht so abschätzig und verharmlosend über Hunde sprechen. Es gibt Hunde die haben eine Beisskraft von bis zu 2 Tonnen!! Da ist dein Arm durch... und ja...auch dein Bodybuilder Arm!! Schau dir doch an, wie die Kampfhunde durchgedreht sind.... da hättest auch DU keine Chance, wenn er dir an der Kehle hängt. Und auch die Python würde dich sehr leicht erledigen... die würdest du niemals von deinem Hals mit bloßen Händen wegbekommen

Zum Thema Keller - Dunkelheit:
    Also ich glaube, dass der Mensch, wenn er ein Geräusch hört im Dunkeln, einfach in Alarmbereitschaft versetzt wird bzw. er ist Allgemein in Alarmbereitschaft, wenn es dunkel ist, denn da er nichts sieht, ist ein für ihn extrem wichtiges Sinnesorgan nicht mehr richtig zu gebrauchen... Ob das jetzt aber mit Urangst zutun hat weiß ich nicht.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Hmm ja ich denke schon das es in und verschiedene Dinge gibt die einem Unheimlich erscheinen.Diese Visionen zum Beispiel die man hat wo man dann denkt das mann es schon mal erlebt hat (Ja ich weiß es heißt Deja... aber ich bin mir nich sicher wies geschrieben wird also laß ichs) sind mir schon häufiger vorgekommen und sind auch sehr unheimlich.Aber was mir da letztens assiert ist war doch sehr merkwürdig.Ich kam gerade aus dem Urlaub wieder und fuhr dann in die Stadt zum feiern.Aber ich hatte ein ganz komisches Gefühl im Bauch so richtig arg.Naja nichts los aber dann am nächsten Tag rief meine Oma an und sagte das es mit meiner Großtante zu Ende geht und am Abend war sie verstorben.Das fand ich schon komisch,nun ja es war schon lange klar das das nich mehr lange dauern kann da sie vom Krebs regelrecht zerfressen war aber egal.

@whitey: ich glaub schon das das mit dem keller mit der urangst zusammenhängt. warum gerät den der mensch in alarmbereitschaft. weil er angst hat das ihm irgendwas passieren könnte. und das gilt ja seit beginn der menschheit. (ich gehe mal vom mensch auch, bei tieren ist sowas ja auch)
    und ihr habt alle diese visionen, ich hab nie welche.

@ TomberryX
    Klar, dem kann ich im Moment auch nicht wiedersprechen, und möchte dies auch gar nicht, da es mir relativ einläuchtend erscheint, und mir at the Moment auch kein schlagkräftiges Gegenargument einfällt. Die Aussagen vorher bezogen sich ja auf diese Sache mit der Angst vor Schlangen und Spinnen, denn die ist keine Urangst...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@whitey: da kann ich dir auch nicht widersprechen, aber du musstest ja unbedingt dieses kellerbeispiel nehmen.
    btw: ihr dürft mich TX nennen.

Naja, Tatsache ist ja, das wohl jedes Tier Angst vor etwas unbekannten hat, oder skeptisch ist. das ist nur natürlich, da man so sein eigenes Leben schützten kann.
    Die großte Angst löst die Dunkelheit aus: Sie ist undurchdringlich und im Gegesatzt zum Licht, wo man (fast) alles sehen und abschätzten kann, ist einen das bei der Dunkelheit nicht gegeben. Man weiß nicht was sich in der Dunkelheit befindet, was lauern könnte, oder auch nicht.

Man weiß nichts.

Angst ist oft mit Unwissenheit verbunden und vieleicht ist auch eher Unwissenheit der Auslöser für diese Angstgefühle.

@TomberryX

Was meinst du mit
    Zitat Zitat
    ...und ihr habt alle diese visionen, ich hab nie welche.

@waya: ich meine diese deja-vu erlebnisse von denen hier öfters erzählt wird. ich hatte sowas noch nie gehabt und z.B. mica hatte schon sehr viele von. und da hab ich halt diesen satz geschrieben.
    edit: schon klar dass du nix gegen den chara einer person hast und starke abschweifungen vom thema hasst. aber es war ja mit unser aller liebling sonnengott. und den mussten wir erstmal wieder von oben runterholen.
    Geändert von TomberryX (27.12.2003 um 23:01 Uhr)

Zitat Zitat
    @waya: ich meine diese deja-vu erlebnisse von denen hier öfters erzählt wird. ich hatte sowas noch nie gehabt und z.B. mica hatte schon sehr viele von. und da hab ich halt diesen satz geschrieben.
    Nein? Ich erschrecke immer, denn manchmal kommte es mir echt so vor, als hätte ich etwas, was gerade pssiert ist, schon mal ge träumt... Das ist echt seltsam und ich frage mich, was ich davon halten soll.

Ach ja: Wenn ich mal rummotze hat es nicht mit den Chara von Personen zu tun (okey es gibt ausnahemen... ), aber wenn sich 2 Leute des längeren in einen Thread unterhalten was absolut nicht dahin gehöhrt, seh ich schwarz, also nichts für ungut!

Zitat Zitat
    @whitey: da kann ich dir auch nicht widersprechen, aber du musstest ja unbedingt dieses kellerbeispiel nehmen.
    btw: ihr dürft mich TX nennen.
    Kellerbeispiel? Ich habe doch kein Kellerbeispiel gebracht o_O Domaris hat diese Frage mit dem Keller aufgeworfen... ich würde meine eigene Argumentation doch nicht untergraben

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Kellerbeispiel? Ich habe doch kein Kellerbeispiel gebracht o_O Domaris hat diese Frage mit dem Keller aufgeworfen... ich würde meine eigene Argumentation doch nicht untergraben
    ich hab nie behauptet das du das kellerbeispiel in die runde geworfen hast, ich hab jediglich gesagt das du es aufgenommen hast.
    und damit waya nicht dunkelschwarz sieht: Was haltet ihr von der Angst vor Geistern?

Kurz und bündig... Gar nichts! Geister sind für mich Illusionen, vom Menschen geschaffene Wesen (ähnlich wie Gott) aus der Hilflosigkeit heraus, sich bestimmte Dinge nicht erklären zu können. Ich glaube weder an Zauberei, Voodoo, Geister, Gott, noch an sonst irgendwelchen Hokus Pokus (ich habe dieses Wort noch nie geschrieben ). IMO ist ALLES empirisch erklärbar, auch wenn wir im Moment noch nicht dazu in der Lage sind, aber alles ist letztendlich auf ein System bzw. eine Ordnung zurückzuführen.

natürlich alles IMO ^^

so wie ich das sehe bist du empirist whitey oder? dir ist schon klar das es nicht immer nur einen empirischen beweis benötigt um etwas zu beweisen. empirismus und rationalismus gehören zusammen, da kann man machen was man will. erst was empfinden und dann logisch drüber nachdenken.
    @geister: ich glaube schon das es sowas gibt, aber das der mensch nicht in der lage ist diese auf natürliche weise wahrzunehmen.

@ TX
    Da hast du schon recht "erst etwas empfinden und dann darüber Nachdenken".

Nur als Beispiel Gott:

Dies hier ist ausschließlich meine Meinung, und ich will niemanden davon überzeugen, dass es Gott nicht gibt o.ä. Nicht damit gleich wieder zig Gläubige zu weinen und motzen anfangen ^^

Ich bin der Meinung, dass der Mensch sich Gott aus einer Art Hilflosigkeit erschafft. Er fühlt sich nicht im Stande bestimmte Dinge selbst zu bewältigen, und schafft sich deshalb ein "Überwesen" das er um Hilfe erszucht. Dieses Überwesen existiert aber nur in der Vorstellung der Menschen, denn Gott hat sich mir noch nicht vorgestellt... Es ist bis jetzt noch nicht gelungen Gott zu beweisen, und solange dies nicht gelingt, weigere ich mich an so etwas zu glauben. Ich muss auch nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt. Die Kirche benützt Gott um die Menschen zu Knechten, zu Kontrollieren, Macht zu erlangen, und ihren Reichtum zu vergrößern. Dies sind die Gründe, warum die Kirche etwas wie "Gott" braucht.

Der Mensch der von der Kirche losgelöst an Gott glaubt, bruacht ihn wie gesagt als Hilfe, um bestimmte Situationen, die ihm unlösbar erscheinen zu lösen. Er erklärt sich (oftmals schlechte, negative Dinge) mit "Gottgewollt" oder "vom Teufel geschaffen", weil er nicht im Stande ist, diese Dinge als gegeben hinzunehmen. Das sich bestimmte Situationen dann evtl. doch richten, oder verbessern liegt nicht daran, dass die Person gebetet hat, sondern weil sie vielleicht durch die Gebete den Antrieb gewonnen hat, die schlechte Situation zu ändern. Dies bedeutet aber, dass die Situation nicht von Gott geändert wurde, sondern von der Person selbst.

Ich möchte nicht behaupten, dass der Glaube an Gott negativ ist, keines Wegs, denn er hilft vielen Menschen mit ihrem Leben klar zu kommen. Ich behaupte nur, dass man alles auch ohne Glauben erreichen kann, weil es von der Person selbst bzw. von seinem Umfeld ausgeht.

Im Falle der Geister bedeutet das:
    Geistererscheinungen sind IMO auch etwas das von unserer Psyche geschaffen wurde... oder hat jemand schon einen Geist gesehen? Und das Argument, dass manche Menschen einfach nicht so empfänglich für Geister sind würde ich so umformen, das manche Menschen einfach nicht so anfällig sind, dass sie sich bestimmte Sachverhalte mit Geistern usw. erklären müssen. Sie suchen nach greifbaren Erklärungen und geben sich nicht damit zufrieden das sie das Vorgefallene auf einen Geist schieben. Sicher haben diese Menschen, die an Geister glauben auch eine Erklärung gefunden, die sie beruhigt, denn der Mensch sucht für alles eine Erklärung, weil er wie ich schon gesagt habe, immer eine feste Ordnung braucht, was auch wieder ein Grund dafür ist, sich diese Dinge wie Geister (oder Gott) einzureden. Ich kann bestimmte Dinge nicht begreifen oder fassen, suche aber unterbewusst nach einer Erklärung, deshalb schaffe ich mir diese Übernatürlichen Phänomene, um eine Erklärung zu haben. Diese ist dann zwar nicht greifbar bzw. beweisbar, aber ich bin erstmal beruhig und zufrieden...

Interessant ist auch zu beobachten, wann Menschen besonders anfällig sind für solche Dinge. Oftmals dann, wenn es ihnen schlecht geht. In Kriesenzeiten sind die Kirchen z.B. gerammelt voll, weil die Menschen nicht mehr weiter wissen, sich nicht mehr selbst helfen können, und nun auf Hilfe "vom Allmächtigen" hoffen....

Naja soviel dazu... ich hoffe das es etwas klarer geworden ist, was ich meine... sicher kann und muss man auch über das, was man fühlt und empfindet nachdenken, aber man sollte sich nicht mit solchen billigen Erklärungen wie Gott, Geister usw. abspeißen lassen...

das mit gott stimmt schon. jeder aollte sich seine eigene meinung darüber machen und mit der meinung anderer leben können. für mich existiert gott höchstens in den herzen derjenigen die an ihn glauben, er ist für mich aber keine einzelne person.
    und nur für alle die es noch nicht gehört haben:
    es gibt genau 3 dinge die der mensch weder rational noch empirisch lösen kann:
    1. gibt es so etwas wie Götter?
    2. ist das universum unendlich?
    3. ist die seele unsterblich?
    darüber kann man nur vermutungen machen und thesen aufstellen. diese thesen werden aber immer wieder durch antithesen widerlegt. also sollte sich jeder seine eigene meinung darüber bilden.
    @whitey: du hast doch sicherlich auch diese seite mit den geistern gesehen, oder? (nannte sich x-files oder sowas) da gab es schon einige bilder an deren echtheit ich aufgrund des textes nicht zweifle. natürlich kannst du jetzt sagen das da irgendein bildbearbeiter am werke war. aber das bringt mich nicht von meinen standpunkt weg. wir haben nunmal eine unterschiedliche sicht der dinge und das ist auch gut so.
    Geändert von TomberryX (28.12.2003 um 00:02 Uhr)

@ TX
    Nein die Seite kenne ich leider nicht, aber wenn du einen Link hast, würde ich sie mir gerne mal anschauen. Und das mit den Bildbearbeitungsprogrammen ist halt leider eine Tatsache. Wer gut mit Photoshop ist, und dazu auch noch talent hat, gute Texte zu schreiben, kann sowas leicht fälschen...

hier hast du einen link: (ich empfehle dir das suchspiel nicht zu machen)
    klick hier!
    natürlich können noch andere ihre meinung dazu abgeben.

Ich wollte eigentlich nicht schon wieder posten, aber ich habe mir die Bilder jetzt mal angesehen, und was mir schon mal sauer aufstößt ist die Tatsache, dass der Autor zwar behauptet, dass das alles "echt" und von "wissenschaftlichen Institutionen" geprüft sei. Nur stellt sich mir die Frage, warum er die "wissenschaftlichen Belege" dann nicht als Beweis angibt... wo sind die Quellenangaben, die belegen, dass diese Bilder nicht manipuliert wurden? Zumal ich die Hälfte der Bilder ganz einfach mit Photoshop fälschen könne, was wirklich super einfach wäre, und jeder der sich mit Bildbearbeitung auskennt, könnte das auch... Solange keine Quellenangaben und Dokumente der wissenschaftlichen Einrichtungen bzw. Universitäten vorgelegt werden, glaube ich daran nicht...

und ach ja... das letzte Bild, dass "psychische Störungen" hervorrufen soll, habe ich 4 Min angesehen... und bin normal... und jemand der sich eine Stunde oder länger vor das Bild setzt und es anglotzt, bekommt keine psychischen Störungen, der hat sie schon...

Edit:
    Und die Sache mit den Wolken ist auch albern... ich weiß noch genau, wie oft ich als Kind die Wolken angeschaut habe, und dort Blumen, Gesichter, Tiere, usw. gesehen habe... das beweist aber noch lange nicht das das Geister sind, denn diese Wolkenformationen sind einfach Interpretationssache, mehr nicht
    Geändert von Whitey (28.12.2003 um 00:26 Uhr)

ich hab ja auch nur von ein paar bildern geredet die echtheitsfaktor haben. (fernseher, das wilde monster und das letzte) bei dem rest könnte es sich sehr wahrscheinlich um fälschungen handeln. am genialsten is aber immer noch das pic mit den twin towers.
    und was ist mit der anderen hälfte der bilder whitey?
    ich hab auch keine geistigen schäden davon getragen, aber im NST kann man lesen das einige dieses bild doch furchteinflößend finden.
    edit: ich finds lustig wie leute in dieser wolke das bild des teufels gesehen haben. vorallem wegen der tatsache das sie noch niemals den teufel gesehen haben. vielleicht war es ja auch ne abbildung von gott^^.
    edit2:@all die hier mitlesen: ich würd mich freuen wenn ihr auch mal was schreibt und whitey ist dem sicherlich auch nicht abgeneigt.
    Geändert von TomberryX (28.12.2003 um 00:34 Uhr)