mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89
    @ Lunatic_Elektra
    Der Unterschied zwischen der Sache mit dem Wolf und z.B. einer Schlange oder einer giftigen Spinne ist doch der, dass ein Wolf ein Raubtier ist, dass, wenn es Hunger hat, den Menschen von sich aus angreift, um ihn zu fressen. Das tut eine Spinne oder eine Schlange nicht. Die meisten Probleme mit diesen Tieren gibt es doch, wenn man z.B. aus Versehen, auf eine drauftritt und dann gebissen wird. Und da sehe ich den Unterschied...

@ Deckert
    Du driftest schon wieder in dein altes Fahrwasser ab, falls du es nicht merkst, und selbst du mit deinem Body hättest keine Chance gegen einen ausgewachsenen Wolf...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Deckert
    Du hättest Angst vor nem Wolf? Ich nicht. Ich hab keine Angst vor Tieren, die kleiner und schwächer sind als ich.
    nun ja man sollte schon angst vor wölfen haben, denn wölfe sind rudeltiere und das heißt wo ein wolf ist sind mi großer wahrscheinlichkeit noch weitere.
    @tod: der mensch hat eigentlich nicht direkt angst davor was nach dem tod kommt sondern was währned des sterbens geschieht. das lebewesen mensch denkt das der tod mit schmerzen verbunden ist und vor diesen fürchtet er sich.
    und was haben einige von euch angst vor tieren. habt ihr mal nachgedacht das der mensch am meisten vor sich selbst haben muss und nicht vor irgendwelchen tieren die einem nix tun.
    (morgen schreib ich wahrscheinlich noch mal hier rein)

Selbst ne schwache Frau hätte ne Chance gegen einen Wolf. Die Viecher sind von der stärke her etwa mit nem Cocker Spaniel zu vergleichen. Ein Labrador ist viel stärker als ein Wolf und mit unserem Labrador werd ich locker fertig wenn wir spielen.
    Außerdem sind Wölfe feige.
    Gegen einen Wolf kommt man locker an. Rudel ist gefährlich.

@Deckert: Es geht nicht darum ob eine „schwach frau“ (oder auch „ein schwacher mann“ ich bitte doch ) einen Wolf k.o kriegt, sondern darum ob jemand angst hast oder nicht. Aber es lässt sich ja schwer mit dir reden, da du ja angeblich vor nichts zurückschreckst („ich gott- du nix“)

@ white chocobo: Hab nun mit ein paar Leuten geredet und langsam leuchtet mir auch ein was du erzählst. Hänge aber immer noch an meiner Urangst Theorie fest... na ja, ich schlaf mal ne Nacht drüber, ok ? ^^
    Master Neclord is... googly goo!

Klar hab ich auch vor bestimmten Sachen Angst. Eine Urangst von mir -hört sich vieleicht doof an- ist geköpft zu werden, oder das mir die kehle durchgeschnitten wird. das ist mein schlimmster alptraum. in filmen, wenn sowas vorkommt, fühl ich mich mies. Bestes Beispiel bei braveheart-wo der Ritter der Frau die Kehle durchschneidet. Wenn ich sowas seh hab ich voll den kloß im hals.

Zitat Zitat
    Du hättest Angst vor nem Wolf? Ich nicht. Ich hab keine Angst vor Tieren, die kleiner und schwächer sind als ich.
    o_O Wie kannst du das so einfach sagen? Wegen der Größe: der Wolf steht auf 4 Beinen und du auf zweien... Stärke: das kannst du nicht wissen, aber ich schätzte, dass dich ein Wolf ausgrund des Schwunges, mit den er dich angreifen kann, leicht umhaut und festsetzt und eh du dich versiehst, setzt er seine Zähne an dir an...

Ich stimme Whitey in Sachen Angst vollkommen zu.
    Angst ist von der Gesellschaft geprägt! Es gibt nicht viele Spinnen und Schlangen Arten die giftig sind und schon gar nicht in unseren Breitengraden und alles was noch so gefählich sein könnet, hat der Mensch bereits ausgerottet (wie z.B. der Wolf). Die größte Gefahr in unseren Breiten, ist nur der Mensch selbst, keine kleinen Tiere.

Um mal ein Bespiel für das gesellschaftliche "Angst machen" zu nennen:
    (aus Bowling for Columbine)
    Die Amis haben überall eine Waffe versteckt aus Angst überfallen zu werden und und und. Ebenfalls in Detroit. Auf der andern Fluss Seite befindet sich eine kanadische Stadt.
    Und was machen die Menschen? Kaum einer hat eine Waffe und sie lassen sograr ihre Türen immer offen, sodass jederzeit ein Fremder eintreten könnte! Unvorstellbar für die Amis, weil ihnen die Angst (und bei diesen Land ist es besonders schimm) schon zu Kleinkindalter "eingepflanzt" werden. Angst vor Schwarzen ( ) Angst vor Einbrechern, die jederzeit dein Leben Bedrohen könnten...

Zitat Zitat
    Urangst vor Spinnen und Schlangen gibt es nicht.
    Kein Kind hat vor Schlangen Angst. Jedes Kleinkind würde ne Ringelnatter ohne weiteres anfassen. Ich hab heute auch keine Angst vor Schlangen, weil meine Mutter keine Angst vor Schlangen hat. Vor Spinnen aber wohl und da liegt der Hund begraben.
    Kein Kind hat Angst vor Spinnen. Erst durch Eltern wird das hervor gebracht. Wo ich klein war, hab ich im Garten ne richtig fette Spinne gefunden. Die hab ich genommen und stolz meiner Mutter gezeigt...
    Die hat Schreikrämpfe bekommen, mir das Vieh aus der Hand geschlagen und gesagt-Pfui die sind eklig und giftig (was garnet stimmt). Seitdem kann ich keine spinne anfassen. ansehen schon, aber niemals berühren.
    So weit ich weiß, steigt das Arousal bei der Darbietung eines Stimulus wie z.B. einer Schlange.
    Außerdem weiß ich, dass Kinder zu bestimmten Phasen in ihrer Entwicklung keine Angst zeigen, später aber wohl oder umgekehrt.

Zitat Zitat
    Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass es keine Urangst vor diesen Tieren gibt.
    Naja, dann nenn mir doch Namen.

sir attenborough wenn du weißt wer das ist. konrad lorenz auch.

Zitat Zitat
    sir attenborough wenn du weißt wer das ist. konrad lorenz auch.
    und die jeweilige Studie dazu? also wo kann ich das nachlesen und sind die Daten aktuell?
    Konrad Lorenz ist mir als Vorhaltensforscher bekannt, aber ich weiß nichts davon, dass er jemals die Reaktion von Menschen auf Schlangen überprüft hat. Natürlich ist der Begriff Urangst noch unklar; ich habe im Google nachgeschlagen und eine etwas andere Definition gefunden, als wie die du anscheinen verwendest.
    Weißt du etwas über einen erhöhten hautgalvanischen Widerstand beim Zeigen eines Bildes einer Schlage oder Spinne?

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich seh in ner schlange keine größere Gefahr als in nem Meerschweinchen.

Zitat Zitat
    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich seh in ner schlange keine größere Gefahr als in nem Meerschweinchen.
    Ich glaube es geht nicht um die Frage, was du darin siehst, sondern wie dein Körper darauf reagiert und außerdem wenn du anscheinend keine Angst vor einer Schlange zeigst, heißt das noch lange nicht, dass alle Menschen das nicht machen und besonders wäre in Bezug auf die Urangst eine Studie an Kleinkindern interessant, die nicht durch Lernprozesse entweder diese Angst gelernt oder dieser Angst entwöhnt wurden, je nach Sichtweise. Du scheinst mir ein bisschen ein egozentrisches Weltbild zu haben oder irre ich mich?!

@deckert: das eine schwache frau einen wolf erledigen kann, glaub ich eher nicht. selbst du mit deinen muskelbergen hattest probleme mit einem wolf. und der vergleich mit einen labrador der spielt war überflüssig. ein wolf springt dich mit vollem ernst an und beißt zu, dein labrador weis bis wohin er gehen kann.
    und nur ne frage: eine tigerpython die dich ohne probleme verspeist ist genauso gefährlich wie ein meerschweinchen das ne klitzekleine bisswunde hinterlassen kann?
    @waya: hast du BFC überhaupt gesehen. die kanadier haben fast genauso viele waffen daheim wie die amerikaner. bloss sie wissen wie man diese waffen ordentlich benutzt und werden von den medien nicht so aufgehetzt.

Echt interessant, was von euch für Anregungen zu dem Thema kamen!
    Ich versuche mal, den Bogen zurück zum Topic zu schlagen: Hat es etwas mit Urangst zu tun, wenn alle Menschen (außer Deckert) in einem dunklen Keller sind und Geräusche hören, die sie nicht zuordenen können? Es hat bestimmt auch etwas mit Überlebensinstibkt zu tun, weil eine Bedrohung bestehen könnte.

Wie kommt es, dass manche Menschen auf andere unheimlich wirken?

Zitat Zitat
    Unterschätze keinen Wolf. Wenn du mit einem Tier "spielst" ist es was anderes.. da lassen Hunde ihre echte Stärke nicht raus, aber wenn du wirklich von einem gebissen wirst... aua.
    Hast du schonmal von einem Vorfall gehört, bei dem man einem Hund den Kifer mit einem Hebel (Stock o.Ä.) öffnen wollte, um den Biss zu lockern? Gab's damals, als die große Kampfhund Diskussion war häufiger.

Dass du keine Angst vor Hunden zeigst ist allerdings gut, denn so haben sie eher respekt vor dir.
    (Biologie - Grundschule. Ich hoffe ich hab' da jetzt nicht zu viel verdreht )
    "When you think nothing can get to you you're lying to yourself. A lightning bolt can reanimate you without a single warning." - Max Payne

1. Wenn ich meinem Labrador zeigen kann, wer der Boss ist, kann ich das bei nem schwächeren Wolf auch.
    2. Was passiert wohl, wenn man dem Tigerpython den Kopf rum dreht?

1. Lies meinen Post: Spielen und ernsthaft Angreifen sind unterschiedliche dinge bei Hunden.

2. ... uhm ... Tod? Wenn sie nicht vorher beist
    Schon mal einer Königskobra gegenübergestanden?
    "When you think nothing can get to you you're lying to yourself. A lightning bolt can reanimate you without a single warning." - Max Payne

Zitat Zitat
    1. Wenn ich meinem Labrador zeigen kann, wer der Boss ist, kann ich das bei nem schwächeren Wolf auch.
    2. Was passiert wohl, wenn man dem Tigerpython den Kopf rum dreht?
    1. der wolf ist nicht schwächer als dein süßser labrador.
    2. bekomm das erst mal hin. so ner 8m langen tigerpython überhaupt was mit blossen händen anzutun. vorher hat sie dich erwürgt. nur weil du täglich deine übungen machst, heißt das noch lange nicht das du tiere für schwächer halten kannst. (kannst ja gern mal gegen ein nashorn antreten. und wenn du danach noch sagst, dass tiere schwach sind, glaub ich sogar fast das du mister universum wirst)
    Zitat Zitat
    Wie kommt es, dass manche Menschen auf andere unheimlich wirken?
    das liegt in der erziehung. man bekommt gelehrt was schön und was nicht schön ist. und die leute die einem angst einflößen gehören in die kategorie nicht schön. und da jeder eine andere erziehung hat, wirken solche personen nicht auf jeden fürchteinflößend.

Also ich halte einen Labrador vom Körperbau für stärker als einen Wolf.
    Gegen ein Nashorn will ich nicht antreten^^
    Mit ner ordentlichen Flinte aber hätt ich auch keine Angst mehr.
    Und Tigerpythons sind keine Anakondas. Ich mein, wenn ich mir son Vieh um den Hals lege bin ich selbst Shuld.

nur zur info: ne tigerpython wird bis zu 10m lang und verspeist gern mal reptilien(gleichen ungefähr der größe eines menschen). ne anakonda wird bis zu 9m lang und jagt ungefähr dasselbe wie die tigerpython. also sind diese beiden arten für dich ungefähr gleich gefährlich.
    nächste info: dein labrador stammt vom wolf ab. sie sind ungefähr gleich groß und haben auch fast den selben körperbau. der einzige richtige unterschied ist, dass der wolf wild ist und dei labrador nicht mehr.
    und ne flinte benutzen ist nich. außer du gibst dem nashorn auch eine und zwar eine die es benutzen kann.
    so genug zur biologie. back to Ängste.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TomberryX
    @waya: hast du BFC überhaupt gesehen. die kanadier haben fast genauso viele waffen daheim wie die amerikaner. bloss sie wissen wie man diese waffen ordentlich benutzt und werden von den medien nicht so aufgehetzt.
    Wie kommst du nur darauf? Wenn ich den Film gesehen hätte, wär ich da überhaupt in der Lage dir ein Beispiel darus zu nennen? Ich kann hellsehen!!

Ach ja: Labradore stammen von Wölfen ab! Wow!

Tun das nicht alle Hunde?
    Wildtiere können nicht mit Haustiern verglichen werden, weil die Wildtiere noch ihre Urinstinckte haben und die Haustiere vom Menschen abhängig gamacht wurden! (außer vielleicht Katzten....)

Ich würde es begrüßen, wenn ihr mal hier mit euren "biologischen gerangelleihen" aufhöhren könntet und entlich wieder etwas zum Thema beitrgen könntet!!!!!!!!!!!!!!